FAILNeo2050 hat geschrieben:Hi @Bright-Warrior.
Aber nur wenn im Router der DNS Server aktiviert ist, sollte aber standartmäßig angeschaltet sein.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sorry @Bright-Warrior und dank an MaV01.MaV01 hat geschrieben:FAILNeo2050 hat geschrieben:Hi @Bright-Warrior.
Aber nur wenn im Router der DNS Server aktiviert ist, sollte aber standartmäßig angeschaltet sein.du meinst einen DHCP Server ^^
Das zum Beispiel kann nicht funktionieren. Wenn dein Router eine Adresse hat, welche mit 192.168.0 beginnt, dann müssen die Rechner welche auf ihn zugreifen ebenfalls mit 192.168.0 beginnen.Eigentlich ganz einfach
Feste IP vergeben wie z.B: 10.0.0.2
Standartgateway : IP des Routers (Standard 192.168.0.1)
DNS: Auch IP des Routers (sonst kein Browsing oder ähnliches möglich)
Und scherze übere DHCP würde ich vermeiden, das schließt Fehlerquellen aus.
Das ist ebenfalls Blödsinn. Mit einem Rechner über W-Lan zu spielen ist schon Quälerrei. Das hat nicht nur etwas mit der Übertragungsrate zu tun, sondern auch mit den miesen Latenzen. Ich möchte gar nicht wissen wie zäh es wird, wenn sich drei Rechner eine Internetfreigabe über W-Lan teilen.Nova eXe hat Folgendes geschrieben:
EDIT: Hab zwar keine Erfahrung mit WLAN Online Gaming, aber da das Standard WLAN ohnehin schon nicht schnell ist, glaube ich nicht, dass es für mehrere PC's zum zocken reichen wird.
54MBit WLAN = 20 - 30MBit = 2,5 - 3,75MB (Verlust durch Protokoll overhead und Anderes)
Versuch lieber die verkabelte Lösung.
Warum sollte es nicht reichen?
Eher macht seine Internetverbindung schlapp, als das WLAN.
Grundlegend falschFlyingDutch hat geschrieben: Das zum Beispiel kann nicht funktionieren. Wenn dein Router eine Adresse hat, welche mit 192.168.0 beginnt, dann müssen die Rechner welche auf ihn zugreifen ebenfalls mit 192.168.0 beginnen
Bist du dir da sicher? Ich kann mich auch irren keine frage aber wenn ich bei mir ne Falsche IP eingebe dann kann ich mich nicht zum Router Verbinden und somit auch kein Netzwerk aufbauen.Phobo$ hat geschrieben:Grundlegend falschFlyingDutch hat geschrieben: Das zum Beispiel kann nicht funktionieren. Wenn dein Router eine Adresse hat, welche mit 192.168.0 beginnt, dann müssen die Rechner welche auf ihn zugreifen ebenfalls mit 192.168.0 beginnen
Ein Router ist kein Client.
Es ist völlig egal was für eine IP der Router hat. Sobald diese IP im Gateway und im DNS der Clients eingetragen ist, funktioniert das.
Vielleicht solltest du dir diesbezüglich noch ein paar Grundinformationen zulegen
Nicht schlimm, das Ganze hat sich ohnehin erledigt. Ich habe herausgefunden, dass mein Nachbar die ganze Angelegenheit ein wenig umständlich gemacht hat. Mein PC braucht überhaupt keinen Empfänger, um ins Internet zu kommen. Das geht auch nur mit meiner Netzwerkkarte (ich glaube zumindest, dass die das macht^^). Somit habe ich jetzt genügend Empfänger für jeden übrig und muss den Router nicht zweckentfremden^^.Neo2050 hat geschrieben:[...]Sorry @Bright-Warrior und dank an MaV01.
Natürlich meinte ich den DHCP-Server.
War noch nicht richtig wach![]()
Da hätte Bright-Warrior fast nach dem falschen gesucht.
Also ich habe schon des öfteren mit einem Kumpel zu zweit über unser Wlan WC3 gespielt. Dabei schienen wir beide kein bisschen zu laggen. Und jetzt sind wir zu dritt auch nur ca. 7 Meter von dem Router entfernt, zu zweit waren das min. 20 Meter und ca. 3 Decken^^. Das dürfte also schon funktionieren. Und falls nicht: Wir spielen S4 League, das laggt ohnehin serverseitig^^. Aber ich habe es auch nicht gemerkt, dass mein Bruder ca. 3 Youtube-Videos gleichzeitig gepuffert hat, während ich Guild Wars gespielt habe. Sehe dem Ganzen also gelassen entgegen.FlyingDutch hat geschrieben:[...]Das ist ebenfalls Blödsinn. Mit einem Rechner über W-Lan zu spielen ist schon Quälerrei. Das hat nicht nur etwas mit der Übertragungsrate zu tun, sondern auch mit den miesen Latenzen. Ich möchte gar nicht wissen wie zäh es wird, wenn sich drei Rechner eine Internetfreigabe über W-Lan teilen.[...]
Das alleine sagt gar nichts.Phobo$ hat geschrieben:Ja ich bin mir ganz sicher...
Ich mache das beruflich [...]