Dragon Age - benötige Hilfe

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Dragon Age - benötige Hilfe

Beitrag von Danny1981 »

Grüße.

Ich hatte DA:O sehr weit gespielt, hab alle quests erfüllt und hatte beim landthing oder wie das hiess abgespeichert.

Leider hatte ich zu dieser zeit dann andauernde Bugs mit Shale (dem Golem), der mir abstruser Weise ab und an die Gesprächsoptionen anbot, die auch vorhanden waren als man ihn das erste mal traf. Also gar keine, da er nicht aktiv war^^

Jedenfalls habe ich DA:O dann pausiert um auf einen Patch zu warten.
Wobei mir übrigens auffällt : Hat Bioware das Spiel vergessen? Oder werden nur Zusatzinhalte geliefert, anstatt grundlegende Bugs zu fixen?

Naja, weiter im Text :

Meine Festplatte ging kaputt, aber ich hatte glücklicherweise meinen DA:O-Spielstand gesichert. Also : Windows neu aufgesetzt und DA:O gestartet (die Spiele liegen bei mir auf einer extra Partition, DA:O wurde also nicht gelöscht!).

Nun habe ich das Problem, dass ich angeblich mal wieder nicht für meine Zusatzinhalte autorisiert bin... Angemeldet bin ich jedoch.

Ich konnte vor der Windowsinstallation den Dienst manuell starten um zu spielen. Jetzt ist er allerdings nicht mehr vorhanden - logisch, DA:O wurde ja auch nicht installiert auf diesem Betriebssystem.

Gibt es eine Möglichkeit den Dienst irgendwie manuell zu installieren?
danke für die Hilfe :)

/edit : hat sich erledigt, danke :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Wenns erledigt ist es ja gut.

Zu Shale wollte ich noch sagen, das dies auch ein kleiner Bug ist. Wenn man sofort bemerkt das er keine Gesprächsoptionen hat. Muss man wieder den Spielstand laden bevor man Shale aufnimmt.
Tritt bei vielen auf die es 2. mal durchspielen. Bei mir ist es beim 3. mal noch nicht passiert.
Bild
Antworten