PC hängt sich im Internet auf

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
-Möp-
Persönliche Nachricht:

PC hängt sich im Internet auf

Beitrag von -Möp- »

Hey, ich hab ein Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Vor einiger Zeit wollte ich meinen Pc anstellen. Als er dann hochfuhr gab es einen kleinen knall und die sicherung war draußen. Also sicherung wieder rein und geschaut, ob der PC noch funktioniert. Wieder Sicherung raus beim hochfahren. Etwas gewartet, nach einer Stuhnde nochmal probiert und dann ging er wieder (nach den Kanllen hat es auch verdächtig stark nach Elektrosmog gerochen.....).
Jetzt ist das Problem: wenn ich im netz surfe lädt Firefox die Seite, bleibt ein paar Minuten komplett hängen bevor die Seite zu Ende geladen wird. Während er hängt kann ioch nichts machen, keine Maus bewegen ect.
Dabei kommt ab und an mal wieder die Warnung, dass das Skript auf der Seite nicht antwortet oder beschädigt ist.
Nach einiger zeit am laufen hat sich das aber wieder normalisiert unbd ich konnte auch wieder videos streamen.
In letzter zeit jedoch bleibt es oft bei hängern und warnungen von wegen Skript.
Neuinstallation von Firefox hat nichts gebracht. Bei anderen Anwendungen wie Word oder Spiele gibt es keine Hänger.

Kennt jemand das Problem bzw. wüsste vielleicht, wie dem beizukommen ist? Mein PC ist übrigens schon knapp 5 Jahre alt, überlege mir auch, vielelicht jetzt einen neuen Laptop zu holen, da ich eh nicht mehr so viel zocke wie früher (siehe anderer Thread ^^).
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

5 Jahre sind eine lange Zeit für einen Computer, laut Faustregel macht es Sinn, einen PC maximal 4 Jahre zu betreiben. Aber gut.

Wegen der rausgeflogenen Sicherung vermute ich einen Fehler im Netzteil, was bei alter Hardware nicht ungewöhnlich ist. Dieser Fehler kann auch andere Komponenten beschädigt haben. Genaugenommen ist dein PC damit aber ein Sicherheitsrisiko geworden: Die Sicherung ist nicht ohne Grund herausgeflogen, sondern hat dich wahrscheinlich vor einem ziemlich heftigen elektrischen Schock bewahrt. Längerfristig solltest du also einen Hardware-Neukauf in Erwägung ziehen, oder zumindest ein anderes Netzteil einbauen.

Das Problem mit den Skripten wird aber eher durch eine veraltete Flash- und/oder Java-Version verursacht. Lad dir mal die neusten Programmversionen herunter.

Nebenbei:
-Möp- hat geschrieben:(nach den Kanllen hat es auch verdächtig stark nach Elektrosmog gerochen.....)
Danke für den Lacher des Tages. Elektrosmog mal wörtlich genommen... :D
Bild
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Ja, ich denke, jeder weiß, was ich hier mit Elektrosmog meine, oder? ^^

Danke schon mal für deine Hilfe, werde mir jedenfalls erst mal die ganzen neuen Java-Treiber ect. besorgen!
Antworten