Neuer Pc -> Notebook. Taugt das was?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Neuer Pc -> Notebook. Taugt das was?
Hey, da ich momentan Probleme mit meinem alten Rechner habe und außerdem gerne mal wieder aufrüsten würde dachte ich an ein Notebook als neuen Pc, da ich sowieso weniger zocke als früher. Und gerade wenn ich mal wieder nach hause fahre oder ab und an an der Uni wäre es bestimmt auch praktisch. Nicht zu vergessen der niedrigere Stromverbrauch.
Halten sollte der dann schon seine 5 jahre oder so. Hab auf naraten von Freunden mal nach Samsung-Notebooks ausschau gehalten und einen ganz guten gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... okinfo-21/
Jetzt die Frage: taugt der was? Wie ist die CPU und die Grafikkarte vom Vergleich her, also gut tauglich?
Habt ihr besere Vorschläge?
Danke schon einmal für die Antworten!
Halten sollte der dann schon seine 5 jahre oder so. Hab auf naraten von Freunden mal nach Samsung-Notebooks ausschau gehalten und einen ganz guten gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... okinfo-21/
Jetzt die Frage: taugt der was? Wie ist die CPU und die Grafikkarte vom Vergleich her, also gut tauglich?
Habt ihr besere Vorschläge?
Danke schon einmal für die Antworten!
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
Naja, es geht auch darum, dass ich auch unterwegs mal was zocken kann oder auch mal filme schauen ect. Gerade wenn ich mal wieder ne Woche nach hause fahre oder sowas, da würde mir ein netbook ja auch nicht so viel bringen. Ich hätte diese leistung gerne auch nicht immer nur am schreibtisch sondern auch mal spontan im wohnzimmer oder so.
Ach, das doch das selbe wie jedesmal: die Leute fragen nach Rat, aber im Grunde sind sie eh schon drauf eingeschossen, ihre 1500€ für ein gaming notebook rauszuwerfen.
Sinnlose Liebesmühe.
Hier kannst dir ja mal die Grafikchips im Vergleich reinpfeifen:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Gra ... 735.0.html
Ach und in Sachen Mobilität nicht vergessen, dass der Akku beim Zocken vielleicht 15 Minuten reicht, wenn's 3d ist
Sinnlose Liebesmühe.
Hier kannst dir ja mal die Grafikchips im Vergleich reinpfeifen:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Gra ... 735.0.html
Ach und in Sachen Mobilität nicht vergessen, dass der Akku beim Zocken vielleicht 15 Minuten reicht, wenn's 3d ist
Ich hab ganz bestimmt nicht vor, 1500€ für ein Gamer-Notebook rauszupfeffern. Ich dachte da nur an einen Ersatz für meinen alten Rechner, den ich dann auch noch praktischerweise mitnehmen kann. Da ich eh nicht mehr so viel zocke wie früher würde ich auch die etwas niedrigere Rechenleistung verschmerzen. Also dass ich vielleicht etwas aktuellere Titel wie Empire spielen kann (Grafik muss ja nicht auf Maximum sein).
Mein jetziger PC:
AMD 64 3000+
GeForce 7800 GTX
1 Gig RAM
120 Gig HDD
Eine Verbesserung dazu sollte nicht allzu schwierig sein ^^
Mein jetziger PC:
AMD 64 3000+
GeForce 7800 GTX
1 Gig RAM
120 Gig HDD
dcc hat geschrieben:Selbst dafür zahlst du das 2-3 fache bei einem Notebook. PC ist wesentlich billiger und leistungsfähiger, genauso wei ein notebook vs. netbook
KAnnse nicht lesen?
Ich möcht mal sehen wie du nen PC durch die gegend schleppst...
Er möchte Mobil sein.
Naja wiederum beim Zocken hält der Akku nicht lang...
Aber die deutsche Bahn use haben ja Laptop Steckdosen bis 75watt..
Muss dabei bei deiner Wahl sagen glaube das ist nen bissel teuer.
Kollege hat sich letzte Tage nen Notebook mit nen i3 gekauft. ( Den selben ) für 599... Grafikkarte weiß ich jetzt nicht genau. War aber das nachfolgemodel von meiner 4570 die ich im Notebook habe. Glaube 5470 oder so:P
So eins würde ich nehmen -> http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores ... sort=price
MFG Fanboy
-Möp- hat geschrieben:Ich hab ganz bestimmt nicht vor, 1500€ für ein Gamer-Notebook rauszupfeffern. Ich dachte da nur an einen Ersatz für meinen alten Rechner, den ich dann auch noch praktischerweise mitnehmen kann. Da ich eh nicht mehr so viel zocke wie früher würde ich auch die etwas niedrigere Rechenleistung verschmerzen. Also dass ich vielleicht etwas aktuellere Titel wie Empire spielen kann (Grafik muss ja nicht auf Maximum sein).
Mein jetziger PC:
AMD 64 3000+
GeForce 7800 GTX
1 Gig RAM
120 Gig HDD
Ganz ehrlich: Ne Verbesserung dazu is natürlich nich schwer, aber 5 Jahre halten? Keine Chance! Wenn du jetz schon was kaufst, wo Games nur mit mittleren Details laufen, kannste dir ausrechnen wie das in 1 bis 2 Jahren aussieht. Sollte es länger reichen, musst du schon tiefer in die Tasche greifen und landest am Ende doch bei mindestens 1500€. Bedenke: Die meisten Notebooks kannste nicht bzw. kaum aufrüsten!
PC-Spieler und Multikonsolero
zum unterwegs mal zwischen durch zocken, wird der reichen. das ist dann aber nicht mit "sollte 5 jahre reichen" unter einen hut zu bringen.-Möp- hat geschrieben:Naja, es geht auch darum, dass ich auch unterwegs mal was zocken kann oder auch mal filme schauen ect. Gerade wenn ich mal wieder ne Woche nach hause fahre oder sowas, da würde mir ein netbook ja auch nicht so viel bringen. Ich hätte diese leistung gerne auch nicht immer nur am schreibtisch sondern auch mal spontan im wohnzimmer oder so.
selbst mit einem normalen desktop pc ist 5 jahre fast unzumutbar, aber trotzdem um einiges sinnvoller.
Es ist ja nicht so, dass ich in 5 Jahren aktuelle Spiele zocken will, das ist ganz und gar nicht das Ziel ^^ In 5 jahren sollte vor allem noch Arbeitsspeicher und Festplatte ausreichend sein, um Multimedia- und Office-Funktionen noch gut nutzen zu können. Klar werde ich mit dem Notebook auch keine gerade aktuellen Spiele auf Max zocken können, aber im moment aktuellere Sachen wie Empire sollte schon mal wieder laufen, geht im Moment ja auch nicht auf meinem Desktop. Da ich sowieso weniger spiele als früher werde ich eher etwas hinterherhinken, also wenn dann Sachen später als Budget. Mass Effect hab ich beisüpielsweise immer noch nicht gespielt, könnte ich nacholen.
Wie gesagt, zocken muss nicht oberste Priotität haben. Es ist mir wichtig, viel Speciherplatz zu haben, Platz auf meinem Schreibtisch zu sparen und quasi auch alles was man so auf dem PC hat mal nach hause mitnehmen zu können.
So, ich hoffe, ich habs endlich geschafft, meine Gedanken in Worte zu fassen
Das Acer bei Saturn sieht übrigens sehr interessant aus, der einzige nachteil ist wohl der 15" Bildschirm....
Wie gesagt, zocken muss nicht oberste Priotität haben. Es ist mir wichtig, viel Speciherplatz zu haben, Platz auf meinem Schreibtisch zu sparen und quasi auch alles was man so auf dem PC hat mal nach hause mitnehmen zu können.
So, ich hoffe, ich habs endlich geschafft, meine Gedanken in Worte zu fassen
Das Acer bei Saturn sieht übrigens sehr interessant aus, der einzige nachteil ist wohl der 15" Bildschirm....
So gesehen reicht natürlich ein Mid-Range-Notebook. Damit kannste auch in 10 Jahren noch arbeiten, vorausgesetzt du nutzt dann keine dan aktuellen Programme. Logisch, oder? ^^ Nur der Akku wird in 5 Jahren sicher nich mehr gut laufen, aber ich denke, dass is erstma zu vernachlässigen.
Das hier geposte Notebook bei Saturn is durchaus ok. Der Prozessor is ein wenig schwach, aber ich denke für deine Anforderungen reichts. Aber du siehst schon, der Akku hält maximal 3h und das sind Idealwerte, die man eh nich erreicht. Rechne eher mit 2 bis 2,5 beim arbeiten mit Office und beim spielen mit noch weniger.
Was das hinterhinken angeht: Das mach ich auch bei vielen Games, aber das ändert nich wirklich was, wenn sich nix an der Hardware ändert bei dir.
Das hier geposte Notebook bei Saturn is durchaus ok. Der Prozessor is ein wenig schwach, aber ich denke für deine Anforderungen reichts. Aber du siehst schon, der Akku hält maximal 3h und das sind Idealwerte, die man eh nich erreicht. Rechne eher mit 2 bis 2,5 beim arbeiten mit Office und beim spielen mit noch weniger.
Was das hinterhinken angeht: Das mach ich auch bei vielen Games, aber das ändert nich wirklich was, wenn sich nix an der Hardware ändert bei dir.
PC-Spieler und Multikonsolero
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht: