AMD Athlon welcher Sockel ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Speedp
Persönliche Nachricht:

AMD Athlon welcher Sockel ?

Beitrag von Speedp »

Hallo 4netpalyers

ich habe ein Problem und zwar ist das Mainboard von dem alten Fujitsu Siemens PC meines Vaters durchgebrannt. Dachte ich mir is ja kein Problem kaufe ich ihm ein neues und schraube ihm die Kiste wieder zusammen aber ich hab ein Problem welcher Sockel ist bitte AMD Athlon ??? Ich finde in Shops nur Am AM2 etc...Noch dazu die CPU die da drauf ist is ein singel core mit 3700mhz wäre echt nice wen mich jemand aufklären könnte was das für ein Sockel ist hab mich zu der zeit noch nicht für hardware interessiert....
Bild
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Wenn es ein AMD Athlon X64 ist, dann müsste es im Regelfall Sockel 939 sein.

Am einfachsten wäre aber wenn du uns sagst was für ein kaputtes Mainboard es war.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sockel 939 ist wahrscheinlich ... wobei afaik auch am2möglich sein könnte
btw, ich glaube kaum dass der CPU mit 3700MHz lief ;) ... ich schätze mal eher, dass wir einen Athlon 3700 vor uns haben :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

Schonmal danke für die Hilfe ja es ist ein Athlon 64... leide kann ich dir nicht sagen was für ein board das war da es ja schon düchgeschossen ist und ich keine screens oder anderes habe aber ich bin zuversichtlich das das mit dem 939 funzen wird fettes THX !
Bild
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Könnte auch ein Sockel 754 sein. Der war damals ziemlich weit verbreitet und mMn der erste Sockel der die Athlon 64 unterstützt hat. Kannst ja mal die Pins zählen :)
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sockel 754 kann man ganz leicht von den anderen unterscheiden. während alle sockel ab 939 komplett mit pins bedeckt sind, sind bei 754 in der mitte keine pins.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... bottom.jpg
so sieht eine sockel 754 CPU aus.

sockel 939:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... el-939.jpg
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

DANKE!!! es ist doch ein 754 danke Rosette 3000 das du nochmal was geschrieben hast das hat 70€ gespart :D
Bild
Antworten