Alarmstufe Rot 2 im Netzwerk!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Jogi.doc
Persönliche Nachricht:

Alarmstufe Rot 2 im Netzwerk!

Beitrag von Jogi.doc »

Ich hab die Tage mal wieder "Die ersten 10 Jahre" rausgeholt und wollte mit meinem Bruder eine Runde Alarmstufe Rot 2 im Multiplayer zocken. Das Problem ist, die Rechner streiken und ich weis nicht warum. Ich habe IPX und TCP/IP Protokolle bei beiden Rechnern installiert, auch die Windows Firewall und BitDefender ist bei beiden aus. Die Seriennummern sind unterschiedlich (2 originale "Die ersten 10 Jahre Spiele) und wir finden uns einfach nicht im Spiel.
Kann mir da jemand helfen?
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Hab's jetzt auch schon 'ne Weile nicht mehr gemacht, ich musste aber bereits feststellen, das gewisse oder sogar alle? W-Lan Netzwerkkarten Probleme mit den IPX-Sockets haben.
Wenn Du also Dein Netz per WLAN hast, kannste nur mit Hilfe der Socketnumbers versuchen eine Verbindung aufzubauen. Einfach mal alle durchgehen - auf beiden Rechnern!

Das Gleiche gilt für ein wired-LAN als ich damals mein Kabel ans Notebook angeschlossen hatte, musste ich nur noch die IP-Sockets durchegehen, bis ich die richtige gefunden habe.

Was ich also sagen will, wenn Du ein WLAN nutzt, versuche es mal mit einem Kabel, wenn's geht, da sind die Erfolgchancen größer.

-nin
Die alte Signatur war doof.
Jogi.doc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogi.doc »

Ich benutze ein Kabel weil der andere Computer kein WLAN unterstützung hat. Ich habe die IP-Sockets ausgetestet auf beiden Rechnern, erfreulicherweise hat man sich dann in der Lobby des Spiels gefunden nur wenn einer ein Spiel aufmacht und der andere versucht beizutreten Stürzt der Userrechner ab. Anders herrum hab ich das auch ausprobiert , dass der andere Hostet, dasselbe Problem. :?:
Antworten