Oberdepp hat geschrieben:Was man gegen Scenegroups hat? Sie machen das in der Regel nicht, um dich armen Gamer zu supporten, sondern in erster Linie aus Eigeninteresse ohne Rücksicht darauf, wieviel Schaden sie damit anrichten. Und das ist schlichtweg unverantwortlich und gehört konsequenterweise bestraft. Oder um mal einen Vergleich aus der Realität zu ziehen: du hast doch sicherlich auch etwas dagegen, wenn auf einmal ein paar Sprüher die Hauswand deiner Eltern vollklatschen mir Buchstaben, die für Normalsterbliche nicht lesbar sind, oder?
du hast das nicht begriffen, es geht darum das der Hersteller sagt, dieses Spiel kann man nur und einzigst mit unserer OrginalCD/DvD spielen und seit AC2 uns noch zusätzlich verklickern will, das wir dauerhaft auf ihren Server eingeloggt und überwachbar sein müssen, damit wir ungestört ein SINGLEPLAYER Spiel spielen kann. Das grenzt für mich an Bevormundung und bei AC2 ist der Nachteil es gibt kein Spiel was ein ähnlichen Aufbau hat derzeit. Da kannst du labern was du willst.
Jeder weiss bspw. das Hanf ist ne Medizin, die älteste Medizin unserer Menschheitsgeschichte, die Majormedikamentenhersteller haben sich über das BTM in die Regierung eingekauft und dürfen Sachen die für die Allg. verboten oder Schädlich eingestuft ist in ihre Medikamente packen, Canabis gibts mittlerweile sogar schon als medikament. Wenn ich mir ne Hanfpflanze für eigenbedarf anpflanze dann mache ich dinge die schlimmer sind als Kinderschändung, wenns nach der Polizei geht.
Wenn ein Pusblisher nun denkt melken wir die Geldkuh Gamer mal fleissig weiter bis er leer ist, schränken ihn die Weiterverkaufsmöglichkeiten auf ein minimum, dann sind die Cracker der einzigst wahre natürliche Gegenpol zu dieser diktatorischen und sich ständig reproduzierenden Publishersektengruppierungen.
Wo es hinführt sieht man ja, spiele die durch Modder grossgemacht worden sind und so dem Hersteller nur den Prestige Rang erbrachten, werden in der Fortsetzung für die Modder unbrauchbar gemacht, dedizierte Server ist mittlerweile ein Thema geworden, es gab zeiten da war das standard austattung. Aber es gab auch Zeiten da konnte man Coop spiele mit 1 CD spielen, da hat der Bruder die netzwerkinstallation bekommen und man selber hat sich die fullinstalliert und mit 1 orginal CD konnte man legal Lan zocken, heute undenkbar, lanmodus daran kann man ja gar nichts verdienen.