hey, habe seit 2 stunden ein problem.
erst war ich ganz normal im inet, dann ging meine inet-verbindung weg. gut, dachte die kommt gleich wieder, aber nach 2 stunden un 1000 versuchen iwas zu tun (viele neustart, komplett abschalten, router neustarts........), und google lösungsversuchen geht immer noch nix.
habe DLAN (sollte es wissenswert sein), achja, und vista...
bin gerade am laptop direkt neben meinem PC mit dem problem. mit dem laptop läuft alles super.
beim meinem PC steht bei der verbindung "nur lokal".
wenn ich über WLAN vom PC verbinden will (laptop läuft auch über WLAN) kommt aber wieder nur eine fehlermeldung
laut google treffern war immer das problem, dass die leute ihre IP etc net automatisch beziehen. aber bei mir ist und war das schon die ganze zeit so...
hat jemand eine idee?
(sry wenn mein text nicht leicht zu verstehn ist, aber ich klatsch den auch nur grad so hin, weil mich das sooo aufregt )
verbindung zum router ja, zum internet nein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
1. Kannst du mit deinem PC auf den Router zugreifen? Evtl ist einfach deine Netzwerkarte abgeschmiert.
2. Kabel schon mal Kontrolliert? Evtl Stecker Locker, Kabel durch Tür oder ähnliches eingeklemmt.
3. Evtl die Treiber der Netzwerkarte nun fehlerhaft.
4. Feste IP Adresse geben und kucken ob es dann funktioniert.
5. Router einfach mal Resetten vieleicht versucht er deinem PC ne adresse zuzuweisen die warum auch immer besetzt ist.
Mehr fällt mir grad auch nich ein
2. Kabel schon mal Kontrolliert? Evtl Stecker Locker, Kabel durch Tür oder ähnliches eingeklemmt.
3. Evtl die Treiber der Netzwerkarte nun fehlerhaft.
4. Feste IP Adresse geben und kucken ob es dann funktioniert.
5. Router einfach mal Resetten vieleicht versucht er deinem PC ne adresse zuzuweisen die warum auch immer besetzt ist.
Mehr fällt mir grad auch nich ein
-
- Persönliche Nachricht: