verbindung zum router ja, zum internet nein

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

verbindung zum router ja, zum internet nein

Beitrag von Nudelh0lz »

hey, habe seit 2 stunden ein problem.
erst war ich ganz normal im inet, dann ging meine inet-verbindung weg. gut, dachte die kommt gleich wieder, aber nach 2 stunden un 1000 versuchen iwas zu tun (viele neustart, komplett abschalten, router neustarts........), und google lösungsversuchen geht immer noch nix.

habe DLAN (sollte es wissenswert sein), achja, und vista...
bin gerade am laptop direkt neben meinem PC mit dem problem. mit dem laptop läuft alles super.

beim meinem PC steht bei der verbindung "nur lokal".
wenn ich über WLAN vom PC verbinden will (laptop läuft auch über WLAN) kommt aber wieder nur eine fehlermeldung

laut google treffern war immer das problem, dass die leute ihre IP etc net automatisch beziehen. aber bei mir ist und war das schon die ganze zeit so...

hat jemand eine idee?

(sry wenn mein text nicht leicht zu verstehn ist, aber ich klatsch den auch nur grad so hin, weil mich das sooo aufregt :-D)
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

1. Kannst du mit deinem PC auf den Router zugreifen? Evtl ist einfach deine Netzwerkarte abgeschmiert.
2. Kabel schon mal Kontrolliert? Evtl Stecker Locker, Kabel durch Tür oder ähnliches eingeklemmt.
3. Evtl die Treiber der Netzwerkarte nun fehlerhaft.
4. Feste IP Adresse geben und kucken ob es dann funktioniert.
5. Router einfach mal Resetten vieleicht versucht er deinem PC ne adresse zuzuweisen die warum auch immer besetzt ist.

Mehr fällt mir grad auch nich ein

Bild
Bild
Bild
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ok, es lag daran, dass mein bruder mit seinem netbook gerade online war.
aber wieso ist das so, dass wenn er online geht, bei mir gar nichts mehr geht (bis auf router verbindung, also kein inet), aber mit dem laptop alles kein problem ist??
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Ist der vielleicht IP Adressraum eingeschränkt im Router ? Wenn das Problem auftritt, schau mal welche IP der PC bekommt.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

also wir waren schon des öfteren 4 am selben router online. und an dem abend gestern war eben nur ich, un dann mein bruder.
Antworten