Also folgendes: Bei Batman AA stürzt mein Rechner in unregelmäßigen abständen ab (mal nach 3 Minuten manchmal auch erst nach 20). Das sieht dann so aus das sich auf dem Bild bunte Pixel bilden und der Ton hängt, hatte genau das selbe problem auch schon bei Bioshock. Wenn das passiert geht gar nix mehr, ich komme also nicht mal mehr auf den Desktop und muss den Rechner neu starten.
Zuerst hatte ich die Grafikkarte im verdacht (Überhitzung) aber die läuft unter Volllast bei ungefähr 65°C. Nun hab ich die Vermutung das Securom der Übeltäter ist. Hab echt auch schon ne Menge probiert: Treiber update, Defragmentierung, Festplatte auf Fehler überprüft, Registrierung gesäubert sogar mit cracks und images hab ichs versucht...
Bin jetzt irgendwie ratlos, bevor die Frage kommt das ist keine Raubkopie sondern Original, genug Leistung hat mein Rechner übrigens auch.
Ich bin dann mal auf eure Ideen und Lösungsvorschläge gespannt denn ich weiß einfach nicht weiter.
Systeminformationen: siehe Profil
Arkham Asylum: PC hängt sich auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Arkham Asylum: PC hängt sich auf
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
Ich glaube, dass es tatsächlich an der Grafikkarte liegt (das Fehlermuster klingt nur zu bekannt *schnüff*), aber anders als du denkst: Die Karte ist wahrscheinlich mal in einer anderen Situation überhitzt und hat einen dauerhaften Schaden davongetragen.
Einzige Möglichkeit, das mit Sicherheit zu bestätigen: Andere Graka einbauen. Irgendein Freund/Verwandter wird dir mit Sicherheit seine Karte leihen.
Andererseits ist dein Verdacht mit dem Kopierschutz natürlich naheliegend, denn in Arkham Asylum wird ein Kopierschutz verwendet, der bei dem Verdacht einer Schwarzkopie Spielinhalte verändert. Abstürze dieser Güteklasse gehören aber meines Wissens nach nicht dazu...
Einzige Möglichkeit, das mit Sicherheit zu bestätigen: Andere Graka einbauen. Irgendein Freund/Verwandter wird dir mit Sicherheit seine Karte leihen.
Andererseits ist dein Verdacht mit dem Kopierschutz natürlich naheliegend, denn in Arkham Asylum wird ein Kopierschutz verwendet, der bei dem Verdacht einer Schwarzkopie Spielinhalte verändert. Abstürze dieser Güteklasse gehören aber meines Wissens nach nicht dazu...
ich hatte soziemlich genau das selbe problem mit meiner 3 tagen alten 4850. hatte bei crysis immer schwarz-grau streifen im bild (zwar keine punkte, aber egal), und der ton hat sich aufgehängt. mal nach 10 min., mal nach 2 std., mal auch garnicht.
karte ausgetauscht, und seit dem läufts einwandfrei.
karte ausgetauscht, und seit dem läufts einwandfrei.