Bioshock: Nach Starten passiert nichts (Frage)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Bioshock: Nach Starten passiert nichts (Frage)

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich wollte heute Bioshock auf meinem Windows7 64Bit installieren, hat soweit euch funktioniert. Habe das Game gestartet, Grafik auf max gestellet und dann die Kampage gestartet. Erstmal war noch Ton da, doch nachem das Flugzeug abgestürtzt ist und ich im Wasser lag, da kam aus meinen Boxen kein Ton mehr. Aber die Boxen sind ok, auf youtube bekomme ich nämlich noch sound durch.
Un wenn das schon genug wäre: habe dann erstmal, wie es mir nach dem googeln empfohlen wurde, auf Kompatibilitätsmodus Win XP SP2 und später auch SP3 gestellt. Leider ging danach nicht emrh das Spiel an. Erst kam das typische Banner und dann ein schwarzer Bildschirm. Beim schwarzen Bildschirm war aber Schluss, jetzt passierte NICHTS mehr, es blieb nur schwarz. Musste mit Taskmanager heraus und dann stand "bioshock.exe funktioniert nicht mehr"
Jetzt habe ich mir Patch 1.1 geladen, nur nun startet es nichtmal mehr nach dem Banner. Das Banner bleibt dauerhaft aktiv, mehr passiert da nicht. Wenn ich jetzt auf das Banner klicke, dann kommt da "bioshock.exe reagiert nicht"

Kann mir da einer helfen :/?

E:/ Restsystem:
XFX Radeon HD 5770
Phenom II X4 955
4GB DDR3-1333
MSI 770-C45
onboard soundkarte
750Watt Netzteil

EDIT:/ Komisch... jetzt geht das Game wieder. Nur der Sound ist immernoch weg, nur im Intro und im Menü habe ich Sound :|
Bild
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Geh mal in der Systemsteuerung auf

"Hardware und Sound"-> "Sound"-> dort auf den Reiter "Aufnahme".
Dann klickst du mit der Rechten Maustaste in das weiße Feld, und im
Kontextmenü das erscheint klickst du auf "Getrennte Geräte anzeigen".

Dann nochmal rechtsklicken und auf "Deaktivierte Geräte anzeigen" klicken.

Bild

Jetzt sollte Stereomix erscheinen, das du dann als Standartgerät auswählst, dann sollte der grüne Haken erscheinen.

Und jetzt funktioniert der Ton auch außerhalb der Cutcenes.
Hab ich schon mal gepostet, also nächstes mal besser suchen :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Sollte, tut es aber leider nicht. Ich habe also bei "gtrennte Geräte anzeigen" und bei "Deaktivierte Geärte anzeigen" einen haken. Da erscheint bei mir aber kein Stereomix :| Nur 2xMirkrofon "High Definition Audio Gerät-nicht angeschlossen" und 1xEingang "High Definition Audio Gerät-nicht angeschlossen"

Selbst wenn ich mit den Haken wild ausprobiere erscheint dann entweder "Es sind keine Audiogeräte angeschlossen" .___.

Habe auch schon eine Verknüpfung erstellt und an die ZielZeile "-dx9" drangehangen, mir sagte man, dass man so dx9 aktiviert. (In nem Forum stand, dass dieses Soundproblem nur mit dx10 auftritt) Leider hat auch das nicht geholfen. Ingame habe ich jede Soundeinstellung ausprobiert und auch die Grafik verändert (wurde mir auch geraten). Ohne Erfolg :|
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

auch den aktuellsten und vorallem richtigen soudnkarten treiber installiert? den den windows 7 standardmäßig am anfang installiert kannste nämlich in die tonne kloppen. ohne den richtigen gibts nämlich kein stereomix.

deine soundkarte ist eine Realtek® ALC888S. :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ahhhhh, danke, jetzt funktionierts^^
Ai, gleich mal fast bepinkelt 8O da huschen die enorm schnell durch die Gänge und man sieht nur die Schatten, im nächsten Moment steht die Fratze 1cm vor dir :ugly:
Bild
Antworten