Asus p7p55d sound problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
maxtile
Persönliche Nachricht:

Asus p7p55d sound problem

Beitrag von maxtile »

Hi Leute,
ich habe das Problem, dass wenn ich mit anderen leuten skype, denn hören die meine Msuik mit. Das ist auch so wenn ich das mikro dicht halte oder die Musik leiser stelle. Ich benutze den onboard sound (VIA Hd Audio). Ich hab meine Headset ganz normal über die Frontanschlüsse angeschlossen.

Wäre nett, wenn einer ne Idee hätte...

MFG maxi
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

mhhh, ich schätze mal, das ist ne skype einstellungssache. ich kenn mich mit skype nicht wirklich aus, aber vielleicht gibt es ja ne option, wo man über skype den systemsound mithören kann.
maxtile
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxtile »

Ne so eine Funktion gibt es leider nicht... Ich habe das Problem auch nur bei den Frontanschlüssen.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Re: Asus p7p55d sound problem

Beitrag von johndoe452118 »

maxtile hat geschrieben:Hi Leute,
ich habe das Problem, dass wenn ich mit anderen leuten skype, denn hören die meine Msuik mit. Das ist auch so wenn ich das mikro dicht halte oder die Musik leiser stelle. Ich benutze den onboard sound (VIA Hd Audio). Ich hab meine Headset ganz normal über die Frontanschlüsse angeschlossen.

Wäre nett, wenn einer ne Idee hätte...

MFG maxi
Und mit einem ganz ähnlichen Problem kämpfe ich derzeit auch. Gleiches Board. Bei mir brummt es, so bald ich am Frontpanel etwas einstecke. Und mein Gesprächspartner hört es auch. Fängt im übrigen nur dann an, wenn ich Starcraft 2 starte.
maxtile
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxtile »

Das Problem hatte ich auch. Bei mir brummte es immer, wenn ich den xbox 360 controller am frontpanel per USB angeschlossen habe. Ich hatte das Problem aber glaube ich nur mit dem xbox 360 controller. Ich konnte mein soundproblem nicht einmal durch mehrere getestete soundkarten lösen, daher werde ich mein Board jetzt einschicken oder gegebenfalls ein neues kaufen. MSI p55 GD-65 wird es wohl werden. Da ist auch ein Realtek onboard chip drauf, mit denen hatte ich noch nie Probleme.
Ich schätze, dass diese Soundprobleme, oder Störgeräsuche, durch eine schlechte abschirmung oder ähnlichem auf dem Board verursacht werden.
Mfg und schönes Wochenende.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Ach das Problem hab ich auch, das kannst versuchen zu lösen wie du willst, es geht wahrscheinlich net mal wennst das Board wechselst. Bei Skype musst halt die Mukke ausmachen und bei TS2 oder TS3 musste ein paar nervige Einstellungen vornehmen. Aber ne richtige Lösung hab ich bis heute noch nicht gefunden und ich hab ein ASUS Board dessen Nummer ich leider vegessen hab XD.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ihr könntet mal versuchen, stereomix als aufnahmegerät zu deaktivieren.
das sollte zumindest das musikproblem beheben.

Bild
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Lustig, das Problem hab ich jetzt doch lösen können. Du musst folgendes machen, geh mit rechtsklick auf deinen Mixer unten und auf Aufnahmegeräte. Dann rEchtklick auf dein Mikrofon -> Eigenschaften -> Verbesserungen -> DC Offset Aufhebung anhakeln und Nachhallunterdrückung an. Danach testest du deine Aufnahme mit dem Audiorecorder ob deine Stimme beim langen reden eh nicht verschwindet. Wenn sie nicht verschwindet sollte dein Problem gelöst sein.

Wie ich das Problem unter XP versucht hab zu lösen, verschwand meine Stimme nach einer gewissen Redezeit. Aber anscheinend hat Win7 ein paar nützliche Zusatzfunktionen.
maxtile
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxtile »

@subtra

Also ich hatte das Problem nicht, bevor ich ein neues Mainboard gekauft habe. Es ist ja sogar so, dass selbst wenn ich mein MIC mute, denn können die anderen trotzdem noch die Musik hören die ich auf den Ohren habe. Habe schon oft versucht den Stereo Mix zu deaktivieren und so aber naja. Wie gesagt: Ich werde wohl zum MSI wechseln da ich den Realtek audio chip ehh besser finde. Hinterher ist man immer schlauer :D Ich werde deinen Lösungsweg den du beschrieben hast aber auch noch einmal versuchen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also bevor du dir ein ganz neues mainboard nur wegen dem soundchip holst, würde ich mir an deiner stelle eher nur ne neue soundkarte holen.

meine empfehlung: Creative Sound Blaster 5.1 VX
hat durchweg positive bewertungen.
ist jetzt keine highend soundkarte, aber besser als jeder onboard chip (obwohl heutige onboardsoundchips nicht schlecht sind), und vor allem günstiger als ein neues mainboard.
maxtile
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxtile »

Wie schon gesagt: Ich habe schon mehrere Soundkarten ausprobiert und nichts konnte das Problem beheben und es traten auch weiterhin Störgeräusche auf. Ich habe sowohl eine Creative Xfi Titanium Professional probiert, sowie eine Asus Xonar d1 und die asus xonar dx. Nichts konnte das problem mit dem frontpanel beheben, und ich hatte weiterhin knacken. Daher muss das Problem irgendwo auf dem Mainboard liegen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

achso sry, hab das nicht gelesen.
aber mal daran gedacht, dass irgendwo ein masse problem vorliegen könnte? also das eher das gehäuse (bzw. das frontpanel) am brummen schuld ist?
das frontpanel ist teil des gehäuses, und mit ihm direkt verbunden. da liegt es nahe, das dort das problem vorliegt.
das ist aber nur theorie.

edit: habe übrigens auch ein asus mainboard (M4A78 PRO) und bei mir brummt nichts, wenn was am frontpanel angeschlossen ist.
Zuletzt geändert von King Rosi am 10.04.2010 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
maxtile
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxtile »

Ich habe mir auch schon ein neues Frontpanel gekuaft ^^ Hat das Problem leider auch nicht gelöst. Und mit meinem alten Mainboard hatte ich das Problem nicht, war aber das Selbe Gehäuse
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Das Problem liegt am Mainboard, mit meiner neuen Einstellung gehts wieder. Unter Windows XP ist beim langen Sprechen die Aufnahme immer leiser bis unhörhbar geworden, aber das Problem hab ich nich mehr. Rauschunterdrückung hilft nix also erst net einschalten, da du dann genannten Problem haben wirst.

MSI, Asus usw. das hilft dir nur wenn der Realtek Soundchip drauf verbaut ist meine gute. Ansonsten kommt das Problem erneut, andere Soundkarten helfen nicht weil sie ja auch mit Problematischen Board vernetzt sind. Neues MB hilft, aber ich bin zu faul mir ein neues zuzulegen und dann wieder alles auseinanderzunehmen.

EDIT:

ICh meine mit "meine gute" Rosette ^^
Zuletzt geändert von Subtra am 11.04.2010 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
maxtile
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxtile »

Ja ich werde mir denke ich ein neues Mainboard zulegen.
Ps ich bin ein kerl :D
Du hast geschrieben "meine gute" :p
Antworten