Grafikkartentreiber installations Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Reslist
Persönliche Nachricht:

Grafikkartentreiber installations Problem

Beitrag von Reslist »

Hallo liebe Community, hab auch mal wieder ein kleines Problem und zwar wollte ich mal wieder seit langem meinen Grafiktreiber aktualisieren und habe mir gleich mal den neusten der mir von Nvidia empfohlen wurde runtergeladen (197.13).
Als ich den Treiber installieren wollte bekam ich erstmal die Meldung das keine passenden Treiber für meine Hardware gefunden wurde,daraufhin hab ich noch etwas ältere Treiber probiert,selber Fehler. Ich hab echt keine Ahnung was ich tun könnte, hoffe hier weiß jemand was dazu.

System :

XP 32 bit

NVIDIA Geforce 7600 GT (ich weiß nicht grad neu aber tut ihre Arbeit immer noch)

AMD 4400+

3GB RAM

Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Alte Treiber vorm installieren des neuen Komplett deinstalliert?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kann es sein, dass du den 179.45 (oder ähnlich) draufhast? Das ist einer mit einer höheren Versionsnummer, der aber wieder entfernt wurde, weil er einige Grafikkarten überhitzt hat. Sollte auch ein hinweis bei Nvidia am linken Rand im DL-Bereich sein.

Ansonsten nochmal gucken, ob du nicht versehentlich einen 64-bit Treiber gezogen hast.
Zuletzt geändert von Mindflare am 12.04.2010 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
goodbye
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Ich hab auch ab und zu Probs mit Graka-Treiber von nVidia. Aber die Systemwiederhestellung kann glücklicherweise Treiberinstallation rückgängig machen und den Zustand VOR der Treiberinstallation wiederherstellen.

Die alten Treiber mussst du auch nicht manuell deinstallieren, das übernimmt ein Tool des neuen nVidia-Treibers. Dieses Tool enfernt automatisch die ältere Version vor Installation der neuen.

Aber momentan hat nVidia Probleme mit ihren Treibern. Einen neuen Treiber mussten sie sogar wieder offline nehmen und Warnungen ausschreiben, da dieser Probleme mit Lüftern hervorrufen konnte.

Auch bei BETA-Treibern würd ich alles lieber doppelt in den Beschreibungen durchlesen.

Ebenso muss der Rest des Systems diesen Treiber unterstützen, aber das ist mit jetzt zu viel Schreibarbeit^^.
Häufig bietet auch die Hersteller-Homepage (wenn du einen Fertig-PC hast), kompatible Treiber-Aktualisierungen. Aber i.d.R. einfach alles korrekt bei dem nVidia-Filter einstellen und der kompatible neue Treiber müsste gefunden werden. Ob dieser jetzt aber ausgereift ist, ist eine andere Angelegenheit.

Aber die neuen Treiber werden (meiner Meinung nach) überbewertet in Häufigkeit der Aktualisierung. Du kannst sogar mit Treibern, die z.B. 1 Jahre alt sind, alles zocken.

Wenn du dann aber mit alten Treibern irgendwann Probleme bekommst, die sich durch einen schwarzen Bildschirm oder Abstürze bei/während eines Games äußern, dann kannst du getrost einen neuen downloaden.

In deinem Fall würde ich, wenn du sonst keine Probleme mit Games hast, Systemwiederhestellung anwenden und warten, bis ein neuer Graka-Treiber nötig wird.
Antworten