Ich hab mir vor einigen Wochen einen neuen Computer zugelegt
(Core i5 750, 4 GB RAM, GTS240 2GB, 1,5 TB HDD)
und wollte mich mal erkundigen, ob auch aktuelle Spiele oder Spiele die noch erscheinen, also Just Cause 2, Mafia 2, (GTA 5), ...) , auf diesem PC noch in ordentlicher Grafik spielen lassen. (Mein Bildschirm hat soweit ich weis eine Auflösung von 1280x1024 pixeln) und ob ich den ENB Mod für GTA 4 zum laufen bekomme. Danke im Vorraus!
Systemanforderungen neuer Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst schon ordentlich mit zocken nur musst du nen bisl wegen der GraKa aufpassen, also AA kannste schonmmal vergessen aber sonst solltest dus halbwegs gut haben.
P.S. ich hab nen 2. Pc mit nem dual core und ner 1950 pro und fast alles geht noch
EDIT: warum 2 GB VRam das is doch viel zu viel!!
P.S. ich hab nen 2. Pc mit nem dual core und ner 1950 pro und fast alles geht noch
EDIT: warum 2 GB VRam das is doch viel zu viel!!
Jo SCHREIBT MIA MOA BEKK
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Die CPU ist in jedem Falle ausriechend, nur die Grafikarte reicht jetzt schon nicht bei allen Spielen für Maximum. Spätestens wenn eine höhere Auflösung laufen soll.
http://www.computerbase.de/artikel/graf ... _qualitaet
Wie dort zu sehen bekommt man mit ner HD5770 schon bis 90% mehr Leistung für ca 130€.
Für höhere Auflösungen würd ich allerdings gleich eine HD5850 empfehlen.
Btw gibts nen extra Hardware Forum weiter unten für solche Fragen
http://www.computerbase.de/artikel/graf ... _qualitaet
Wie dort zu sehen bekommt man mit ner HD5770 schon bis 90% mehr Leistung für ca 130€.
Für höhere Auflösungen würd ich allerdings gleich eine HD5850 empfehlen.
Btw gibts nen extra Hardware Forum weiter unten für solche Fragen
ironischerweise ist dieser PC eigentlich "ideal" für GTA und deine Auflösung:ShadowXY hat geschrieben:Also ich hab mir mal die 'Ingame'-Ressourcenanforderung von GTA 4 angeschaut und da hat sich dieser PC halt angeboten.
EDIT: Wenn dus sagst, wirds wohl auch so sein. Da müssen wir wohl auf die Fermi Grakas von nVidia warten...
zwei sachen die bei GTA IV nicht schaden:
QuadCPU ... (check)
und
vieeeeeel Videospeicher ... (doppelcheck)
normalerweise ist der Videospeicher nur zweitrangig, aber gerade GTA IV braucht massenweise davon, bzw schadet es nicht, viel davon über zu haben
bei anderen Spielen wirds dann aber wirklich eng. ne gts240 ist beim besten willen nicht mehr der schnellste GPU da draußen. zugute kommt dir da noch deine geringe Auflösung, so dass du wohl noch ein Weilchen bei "ansehnlicher" Grafik spielen werden kannst. aber wenns um Max-Details geht, kann es dir hier und da schon passieren, dass du Abstriche machen musst
-
- Persönliche Nachricht: