Systemanforderungen neuer Spiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Systemanforderungen neuer Spiele

Beitrag von ShadowXY »

Ich hab mir vor einigen Wochen einen neuen Computer zugelegt
(Core i5 750, 4 GB RAM, GTS240 2GB, 1,5 TB HDD)
und wollte mich mal erkundigen, ob auch aktuelle Spiele oder Spiele die noch erscheinen, also Just Cause 2, Mafia 2, (GTA 5), ...) , auf diesem PC noch in ordentlicher Grafik spielen lassen. (Mein Bildschirm hat soweit ich weis eine Auflösung von 1280x1024 pixeln) und ob ich den ENB Mod für GTA 4 zum laufen bekomme. Danke im Vorraus!
Bild
PAN1X hat geschrieben:Troll
Philinator14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philinator14 »

Kannst schon ordentlich mit zocken nur musst du nen bisl wegen der GraKa aufpassen, also AA kannste schonmmal vergessen aber sonst solltest dus halbwegs gut haben.
P.S. ich hab nen 2. Pc mit nem dual core und ner 1950 pro und fast alles geht noch
EDIT: warum 2 GB VRam das is doch viel zu viel!!
Jo SCHREIBT MIA MOA BEKK
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Also den ENB Mod kannste vergessen, soweit ich das gelesen habe, verzweifelt da auch eine GTX285 dran^^
Bild
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

Also ich hab mir mal die 'Ingame'-Ressourcenanforderung von GTA 4 angeschaut und da hat sich dieser PC halt angeboten.
EDIT: Wenn dus sagst, wirds wohl auch so sein. Da müssen wir wohl auf die Fermi Grakas von nVidia warten...
Bild
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Die CPU ist in jedem Falle ausriechend, nur die Grafikarte reicht jetzt schon nicht bei allen Spielen für Maximum. Spätestens wenn eine höhere Auflösung laufen soll.

http://www.computerbase.de/artikel/graf ... _qualitaet

Wie dort zu sehen bekommt man mit ner HD5770 schon bis 90% mehr Leistung für ca 130€.
Für höhere Auflösungen würd ich allerdings gleich eine HD5850 empfehlen.

Btw gibts nen extra Hardware Forum weiter unten für solche Fragen ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ShadowXY hat geschrieben:Also ich hab mir mal die 'Ingame'-Ressourcenanforderung von GTA 4 angeschaut und da hat sich dieser PC halt angeboten.
EDIT: Wenn dus sagst, wirds wohl auch so sein. Da müssen wir wohl auf die Fermi Grakas von nVidia warten...
ironischerweise ist dieser PC eigentlich "ideal" für GTA und deine Auflösung:

zwei sachen die bei GTA IV nicht schaden:

QuadCPU ... (check)
und
vieeeeeel Videospeicher ... (doppelcheck)
normalerweise ist der Videospeicher nur zweitrangig, aber gerade GTA IV braucht massenweise davon, bzw schadet es nicht, viel davon über zu haben ;)

bei anderen Spielen wirds dann aber wirklich eng. ne gts240 ist beim besten willen nicht mehr der schnellste GPU da draußen. zugute kommt dir da noch deine geringe Auflösung, so dass du wohl noch ein Weilchen bei "ansehnlicher" Grafik spielen werden kannst. aber wenns um Max-Details geht, kann es dir hier und da schon passieren, dass du Abstriche machen musst :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Philinator14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philinator14 »

Kauf dir ne 5870 oder 5850 oder ne 5830 die sind alle echt gudd
Jo SCHREIBT MIA MOA BEKK
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

@ShadowXY
Ja läuft einwandfrei. Hast du ein 64-Bit-System? Ansonsten wirds mim RAM auf Dauer gesehen problematisch...
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

Ja ich besitze ein 64-Bit System und außerdem wurde mir gesagt, dass ich meinen Rechner auf bis zu 12 GB RAM aufrüsten kann.

PS: Von ATi Grafikkarten hab ich noch nie was gehalten. Bin halt ein nVIDIA-Fanboy ;)
Bild
Antworten