DiVx-Player

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
tschief
Persönliche Nachricht:

DiVx-Player

Beitrag von tschief »

Hatte seit jeher immer Probleme mit dem DiVx-Player. Als ich mir einen neuen PC angeschafft habe, stürzten immer die Browser ab sobald ich einen DiVx-Stream startete. Manchmal nach 5 Minuten, meistens aber erst nach einer langen Zeit. Sobald ich aber einmal Pause gedrückt, und wieder abgespielt habe, stürzte er wieder ab.

Habe dann ein bisschen rumprobiert, und das Problem iwie in den Griff bekommen (was heisst nach einigen hundert Massnahmen hats plötzlich geklappt).

Jetzt ist aber das Problem, dass kein Stream bei mir weiter als (ca.) 33% (1/3) streamt, danach stoppt er abrupt. Und damit meine ich nicht, dass ich den Stream einfach laden lassen sollte, er STOPPT und FERTIG.. Heisst, ich kann den Stream einen Tag preloaden lassen, nützt nichts. Nach (meistens) 20 Minuten kommt ganz kurz das Zeichen "Buffering 0%" in der Mitte des Bildschirms, danach verschwindet es sofort, und es passiert rein gar nichts mehr. Der Stream bleibt an Ort und Stelle..

Weiss da jemand Rat? Und bitte keine Pseudolösungen wie "rechtsklick, Voreinstellungen und DivX-Speicher erhöhen". Den Speicher hab ich auf 1.5 Giga hochgestuft, das sollte ohne Probleme reichen. Auch wenn ich den Cache regelmässig leere nützt das nichts. Er stoppt IMMER nach einer bestimmten Zeit.

Danke für die Hilfe schon im Voraus ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

*push*
Bild
Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

erstmal: was meinst du genau mit DivX stream ... die dinger sind afaik doch relativ selten ...

weiterhin: ist es unabhängig vom Browser?, was fürn Browser benutzt du? welche Version?? irgendwelche Media-Relevante Plugins installiert? Was für ein plugin wird zum abspielen verwendet?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ertzuo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ertzuo »

Direkt zu deinem Problem kann ich nichts sagen, aber ich kann dir einen Tipp geben um das Problem zumindest zu umgehen.
Es gibt Plugins für Firefox (DownThemAll!), mit denen du Videodatei (.avi) runterladen und dann mit einem Videoplayer abspielen kannst. Downthemall zusammen mit vlc klappt da sehr gut, da vlc auch keine Probleme hat, die Datei noch beim Laden zu öffnen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

-Levi- hat geschrieben:erstmal: was meinst du genau mit DivX stream ... die dinger sind afaik doch relativ selten ...
eben, und genau damit hat er sich nämlich selber verraten.
es gibt da nämlich sone schöne seite, wo man sich sämtliche aktuellen kinofilme für lau reinziehen kann. dort gibts divx stream. :wink:
allerdings ist die qualität saumäßig, ich kann nicht verstehen, wie man sie da nur filme reinziehen kann. :roll:
wem kino zuteuer ist, der soll 3-4 monate warten und sich den film in der videothek ausleihen. 1-1,50€ wird jka wohl noch übrig haben.

abgesehen davon ist der divx player sowieso schrott. wenn man mal ne divx datei aufm rechner hat, gehts mit dem richtigen codec auf im WMP.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rosette 3000 hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:erstmal: was meinst du genau mit DivX stream ... die dinger sind afaik doch relativ selten ...
eben, und genau damit hat er sich nämlich selber verraten.
es gibt da nämlich sone schöne seite, wo man sich sämtliche aktuellen kinofilme für lau reinziehen kann. dort gibts divx stream. :wink:
allerdings ist die qualität saumäßig, ich kann nicht verstehen, wie man sie da nur filme reinziehen kann. :roll:
wem kino zuteuer ist, der soll 3-4 monate warten und sich den film in der videothek ausleihen. 1-1,50€ wird jka wohl noch übrig haben.

abgesehen davon ist der divx player sowieso schrott. wenn man mal ne divx datei aufm rechner hat, gehts mit dem richtigen codec auf im WMP.
Ich wusste genau, dass so was kommt ;-)... Vielen dank für deinen tollen und sehr hilfreichen Beitrag Rosette, das zeigt mal wieder, wie hoch das Niveau einiger hier ist.

Womit habe ich bitte WAS verraten? :roll: Weil ich den DivX-Player benutze? Mal überlegen, es gibt Leute, die benützen Utorrent, was aber nicht heisst dass sie Illegal Spiele Downloaden.
Es gibt einige Seiten die den DiVX-Stream benutzen. Ich schaue damit Serienstreams, ist Legal (und bitte komm mir jetzt JA nicht mit einer Diskussion darüber, dass das Illegal sei, denn sie sind LEGAL. Verlieren würdest du bei dieser Diskussion sowieso (und damit will ich nicht sagen, dass ich dir soooo extrem überlegen, sondern meiner Sache einfach 100%ig sicher bin ;))) und wenn der Player dabei nicht richtig funktioniert ist Nachfragen erlaubt. Bitte schreibe in dem Thread nichts mehr wenn du nichts vernünftiges oder zumindest etwas fundiertes zu posten hast ;-)..
Kinofilme schaue ich immer noch im Kino, wenn sicher der Film lohnt auf jeden Fall ;).. Und sonst kauf ich mir den auf DVD oder leih ihn mir bei nem Kumpel aus, war schon immer so, und wird immer so bleiben (kann dir gerne mal meine DVD-Sammlung zeigen, daran wirds nicht scheitern ;))

@levi:
Ich benütze den neusten Firefox. Keine Plugins installiert, ausser die grundlegenden wie Flash-Player und Co. Wofür ich den DivX brauche habe ich bereits erläutert.

@ertzuo: ich will keine Filme herunterladen, wenn ich das wollte gäbe es genug Mittel und Wege. Aber danke für den Tipp :).. Vielleicht probier ichs ja aus, wenn ich vollkommen verzweifle.
Bild
Bild
Bild
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich wollte dich nicht bloßstellen, und beweisen kann ich garnichts.
und eben weil ich keine beweise habe, ist das stellen deiner frage auch nicht verboten.
darauf wollte ich auch nicht hinaus.

trotzdem musst du mir jetzt mal zeigen, wo es streams von serien gibt. 8O
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rosette 3000 hat geschrieben:ich wollte dich nicht bloßstellen, und beweisen kann ich garnichts.
und eben weil ich keine beweise habe, ist das stellen deiner frage auch nicht verboten.
darauf wollte ich auch nicht hinaus.

trotzdem musst du mir jetzt mal zeigen, wo es streams von serien gibt. 8O
Es geht um das wo, aber wir reden hier sowieso nicht vom Internet ;), sondern vom "geographischen" wo ;)...
Sorry für den Post oben, aber es war ja echt ein bisschen happig was du geschrieben hast. So richtig im Stil von: Er spielt Egoshooter, das ist sicher ein Amokläufer.. Wenn du verstehst was ich meine ;-)..

Links darf ich hier wohl nicht reinstellen, denn soweit ich weiss ist das in Deutschland illegal (hier auf jeden Fall nicht :P).. Ich habe einen Fernseher mit Satellitenanschluss, aber ich schaue Serien lieber wann ich will ;-) (es ist immer mühsam sich an Sendezeiten anpassen zu müssen). Will mir einfach nicht vorwerfen lassen müssen, ich sei ein "Raubkopierer", würde Filme in schlechter Qualität auf irgendwelchen dubiosen "Kino"-Seiten anschauen u.s.w. ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten