The Scourge Project: Episodes 1 and 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Axozombie
Persönliche Nachricht:

The Scourge Project: Episodes 1 and 2

Beitrag von Axozombie »

ist gerade beim steam eingetroffen (steam only)
noch nie vorher von den spiel gehört

sieht sehr sehr interessant aus:

The Scourge Project is a 3rd-Person Shooter created using Unreal Engine 3 to deliver exciting single, co-op (Up to 4-Player), and multiplayer game play.

für 13,49€

http://store.steampowered.com/app/36700

Bild

Bild

Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Hmm. Sieht halbwegs zeitgemäß, aber doch irgendwie generisch aus. Wirkt auf mich wie ein Gears-Klon ohne besondere eigene Ideen. Der Trailer bringt auch nicht wirklich Licht ins Dunkel.

Offenbar will der Entwickler das Spiel episodenweise veröffentlichen. Deswegen täuscht der scheinbar so niedrige Preis, denn besonders lang wird die einzelne Episode dadurch nicht. In der Summe könnte das Spiel, wenn es denn regelmäßig fortgesetzt wird, gleich viel oder mehr kosten als ein Vollpreistitel.

Manche erinnern sich vielleicht an das halbgare "SiN Episodes", das ebenfalls in Episodenform veröffentlicht werden sollte. Nach der ersten war aber dann Schluss...
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

DdCno1 hat geschrieben:Hmm. Sieht halbwegs zeitgemäß, aber doch irgendwie generisch aus. Wirkt auf mich wie ein Gears-Klon ohne besondere eigene Ideen. Der Trailer bringt auch nicht wirklich Licht ins Dunkel.

Offenbar will der Entwickler das Spiel episodenweise veröffentlichen. Deswegen täuscht der scheinbar so niedrige Preis, denn besonders lang wird die einzelne Episode dadurch nicht. In der Summe könnte das Spiel, wenn es denn regelmäßig fortgesetzt wird, gleich viel oder mehr kosten als ein Vollpreistitel.

Manche erinnern sich vielleicht an das halbgare "SiN Episodes", das ebenfalls in Episodenform veröffentlicht werden sollte. Nach der ersten war aber dann Schluss...
5+ stehe auf der steam seite ;) weiß jetz nicht ob pro episode oder für beide . . .
aber man bedenkt es gibt auch nen multiplayer mit dedi server.

und das der preis so niedrig liegt/machbar ist liegt vllt daran das man nicht mehr für die engine selber zahlen muss sondern nur prozent weise von den einnahmen des spiels abgeben muss . . .
aber so genau kenne ich mich da ja nicht aus^^

edit: ich fand sin:episode persönlich ok . . . auch wenn der nicht ansatzweise an sin 1 rankam . . . hätte aber trotzdem nen 2. episode gekauft
JHB79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JHB79 »

Ich hab mir das Spiel am Samstag Abend mal mit einem Freund gekauft und hatte nicht wirklich viel erwartet. Wir wollten halt mal wieder etwas Koop auf dem PC Spielen. Das was wir für die 13,50€ bekommen haben, hat uns sehr positiv überrascht. Das Spiel soll wohl auch komplett sein mit den beiden Episoden. Natürlich ist das Spiel ein Gearsklon, aber es macht Spaß. Vor allem zu 4. rockt es richtig.
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Das es komplett ist scheint nicht zu stimmen.
Habe im steam forum gelesen das Episode 3 & 4 schon angekündigt sind.

das spiel ist wirklich der hammer, aber nur wenn man es im koop zockt, ganz alleine kannst vergessen, weil die KI sau schlecht ist . . . aber nur die Squad Member KI, Die gegner KI dagegen ist ganz ok.

achja, die 5 std spielzeit scheint sich auf eine episode zu beziehen und nicht auf beide (sprich JEWEILS 5+ std spielzeit)
JHB79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JHB79 »

Selbst wenn noch später einmal eine Episode 3&4 erscheinen soll, hätte ich dann immer noch mehr Spielspaß/zeit gehabt als mit z.B. Metro 2033 wo das komplette Spiel schon max. 6h Spielzeit bereit hält. Das mit den 5+ für eine Episode kann ich jedenfalls bestätigen. Also gut eine Euro pro Spielstunde. Und im Koop spielt man es bestimmt mehrmals.

Ich hab übrigens auch Win7 64bit und überhaupt keine von dem im Steamforum beschriebenen Problemen.
Bild
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hab das Spiel gestern gekauft. Solo kann man vergessen, da stirbt man öfter, weil die KI-Mitstreiter in's Kreuzfeuer rennen, als durch eigene Fehler.
Ko-op macht es wirklich Laune, und auch ohne Freunde die das Spiel besitzen, hat es bei mir gereicht einfach in Spiel zu hosten. 5 Minuten später waren wir zu dritt (ob das 2 bis 3 W nach release noch klappt ist allerdings fragwürdig).
Leider krankt das Spiel an diversen Kinderkrankheiten. So lassen sich zB einige Tasten über das Menü konfigurieren, einige essentielle wie reload oder Nahkampf jedoch nur durch config file hacken. Dazu kommen noch Kleinigkeiten, wie nicht skipbare Zwischensequenzen, mit Checkpoints die direkt davor gesetzt wurden oder Schlüsselgegenstände, die einfach mal nicht auftauchen.
Ob/Wie schnell die Devs sich um derartige Probleme kümmern und wie gut das Spiel überhaupt supportet wird, steht auch noch in den Sternen, da sich (noch) niemand offizielles im Forum gemeldet hat (Begründung: Wir warten noch darauf, dass Valve unsere Accounts freischaltet, damit wir als Devs erkannt werden, haben aber das Forum schon im Auge und kümmern uns bereits um bisher genannte Probleme).
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

roman2 hat geschrieben: Ob/Wie schnell die Devs sich um derartige Probleme kümmern und wie gut das Spiel überhaupt supportet wird, steht auch noch in den Sternen, da sich (noch) niemand offizielles im Forum gemeldet hat (Begründung: Wir warten noch darauf, dass Valve unsere Accounts freischaltet, damit wir als Devs erkannt werden, haben aber das Forum schon im Auge und kümmern uns bereits um bisher genannte Probleme).
war übrigens der jenige der den thread dazu aufgemacht hat . . . weil es ist doch immer besser (erstrecht bei indie games) wenn devs anwesend sind und der community bei problemen hilft under auch zuhört was man so für anliegen/verbesserungsvorschläge etc hat.

bei anderen Indie games funzt da auch ganz gut . . . Ich glaube Zeno Clash ist eins davon und auch ganz aktuell Lead and Gold.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

I Are Dunecat hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben: Ob/Wie schnell die Devs sich um derartige Probleme kümmern und wie gut das Spiel überhaupt supportet wird, steht auch noch in den Sternen, da sich (noch) niemand offizielles im Forum gemeldet hat (Begründung: Wir warten noch darauf, dass Valve unsere Accounts freischaltet, damit wir als Devs erkannt werden, haben aber das Forum schon im Auge und kümmern uns bereits um bisher genannte Probleme).
war übrigens der jenige der den thread dazu aufgemacht hat . . . weil es ist doch immer besser (erstrecht bei indie games) wenn devs anwesend sind und der community bei problemen hilft under auch zuhört was man so für anliegen/verbesserungsvorschläge etc hat.
Und ich war derjenige, der die Mail geschrieben und die Antwort in den entsprechenden Thread gepostet hat. So sieht man sich wieder ;)
bei anderen Indie games funzt da auch ganz gut . . . Ich glaube Zeno Clash ist eins davon und auch ganz aktuell Lead and Gold.
Ja, bin bei Indietitel auch eigentlich engen Kontakt zwischen Community und Devs gewohnt (zumindest war das bei Nation Red, Killing Floor und aktuell Sol Surviver der Fall). Ist auch einer der Gruende, warum ich gerne Indietitel kaufe ;)
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Kleines Update: Diesen Freitag gibt's das Spiel im "4-Pack", d.h. 4 mal zum Preis von dreien. Im Euroland macht das 44.97, also etwa 11EUR pro Person.
Da das Spiel im Ko-op echt Laune macht, kann ich ruhig 'ne Kaufempfehlung aussprechen für alle, die mit dem Genre was anfangen können.
Antworten