Winamp Wiedergabe

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
florinho
Persönliche Nachricht:

Winamp Wiedergabe

Beitrag von florinho »

hallo,
ich habe bei winamp immer die zufällige wiedergabe an.
wenn es jetzt zufällige auf ein album trifft, so mach ich die zufällige wiedergabe aus, weil ich das ganze album grade hören will.

aber jetzt ist es so, dass wenn ich dann die zufällige wiedergabe ausmache, und den nächsten titel drück, kommt nicht der nächste album titel, sonder der nächste titel mit dem gleichen anfangsbuchstaben.

wie mach ich das wieder rückgängig?
tschief
Persönliche Nachricht:

Re: Winamp Wiedergabe

Beitrag von tschief »

florinho hat geschrieben:hallo,
ich habe bei winamp immer die zufällige wiedergabe an.
wenn es jetzt zufällige auf ein album trifft, so mach ich die zufällige wiedergabe aus, weil ich das ganze album grade hören will.

aber jetzt ist es so, dass wenn ich dann die zufällige wiedergabe ausmache, und den nächsten titel drück, kommt nicht der nächste album titel, sonder der nächste titel mit dem gleichen anfangsbuchstaben.

wie mach ich das wieder rückgängig?
Hä was? Was willst du rückgängig machen? Dass es wieder "zufällige" Wiedergabe ist?
Oder willst du einstellen, dass Winamp den Alben nach abspielt? Dazu musst du zuerst (hab winamp leider beim Arbeiten nicht) unter die Einstellungen, und einschalten dass es nicht Interpreten, sondern nach Alben anzeigt. Dann markierst du alle Alben und verschiebst sie in die Wiedergabeliste. Dann sollte es klappen :)
Bild
Bild
Bild
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ein grund, wieso ich alle meine alben mit
01-[künstler]-[Album]-[Titel].[endung]
02-[künstler]-[Album]-[Titel].[endung] usw. benenne
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MaV01 hat geschrieben:ein grund, wieso ich alle meine alben mit
01-[künstler]-[Album]-[Titel].[endung]
02-[künstler]-[Album]-[Titel].[endung] usw. benenne
das würde dir aber ad hock rein garnichts für das Problem des TEs bringen ;) ... wenn man diese einfach Alphanummerisch sortieren lässt sieht dine playlist dann so aus:
01-[künstler1]-[Album1]-[Titel].[endung]
01-[künstler1]-[Album2]-[Titel].[endung]
01-[künstler2]-[Album]-[Titel].[endung]
01-[künstler3]-[Album]-[Titel].[endung]
02-[künstler1]-[Album1]-[Titel].[endung]
02-[künstler1]-[Album2]-[Titel].[endung]
02-[künstler2]-[Album]-[Titel].[endung]
02-[künstler3]-[Album]-[Titel].[endung]

etc ... ;)...

@TE ... die neue Sortierung kam dadurch dass du deine "overall" playlist sortieren lassen hast .... als gut gemeinter tipp von mir:
wenn dir dann gerade nach ein album ist, benutz die medienbibliothek ... ich weiß nicht, wie clever diese inzwischen ist, aber einfach nach dem Album suchen, doppelklick auf einen der erscheinenden Titel, und dann sollte die aktuelle playlist eigentlich nur aus diesen Album bestehen.
(also im grunde ähnlich wie es Tschief beschrieben hat)

alternativ, hat inzwischen bei winamp nicht auch ne "on-The-Fly"-Filterung für Playlists Einzug gefunden??
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten