Aufrüstung oder High-End Computer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
ja doch, vorher den Treiber per Systemsteuerung deinstallieren und dann hat sich das, am besten schonmal den neusten von ATI runterladen und nach dem einbauen direkt installieren
netzteile sind nicht schwer einzubauen, aber du musst halt bedenken das du den ganzen rechner danach neu verkabeln musst, allerdings dürfte das keine herrausforderung sein da man grundsätzlich davon ausgehen kann das jedes kabel in nur einen stecker passt
und immer schön dran denken vor dem rumfummeln am rechner die heizung zu betatschen
netzteile sind nicht schwer einzubauen, aber du musst halt bedenken das du den ganzen rechner danach neu verkabeln musst, allerdings dürfte das keine herrausforderung sein da man grundsätzlich davon ausgehen kann das jedes kabel in nur einen stecker passt
und immer schön dran denken vor dem rumfummeln am rechner die heizung zu betatschen
nein, das netzteil reicht definitiv nicht.^^
netzteil empfehlung hab ich doch auch schon rausgegeben. :wink:
http://www.alternate.de/html/product/Ne ... t/be_quiet!/ Pure_Power_L7_530W/361930/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile &l3=ab+500+Watt
(copy & paste)
netzteil empfehlung hab ich doch auch schon rausgegeben. :wink:
http://www.alternate.de/html/product/Ne ... t/be_quiet!/ Pure_Power_L7_530W/361930/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile &l3=ab+500+Watt
(copy & paste)
Dem kann ich nur zustimmen.Leitungswassser hat geschrieben:Also an sich ist dein System soweit perfekt und bedarf keiner weiteren Änderungen in absehbarer Zeit, bei neueren Grafikkarten musst du beim Einbau/der Auswahl nicht großartig viel beachten. Deine jetzige GraKa ist glaub ich schon an 2 6-Pin Stromstecker angeschlossen und wenn du dir jetzt nicht unbedingt eine nVidia 480 holen willst wirst du auch keine Probleme haben mit deinem Netzteil, wenn du dir eine neue Grafikkarte holen willst dann rate ich dir vielleicht zur 5770 (sehr gutes P/L Verhältnis) die sollte GTA IV auf 1920x1080 zwar nicht mit allem drum und dran perfekt darstellen können aber sie sollte recht nah rankommen. Die einzigste Sache wäre, ob du überhaupt einen Hardwarewechsel brauchst oder ob du schon mit simpler Optimierung, Festplatte entmisten, Übertakten etc etc nicht auch schon näher an dein Ziel kommst
Falls ich was falsches gesagt haben sollte verbessert mich, nobody's perfect
ICh habe mir die R5770 von MSI gekauft mit 1 GB DDR und bin voll zufrieden. Sie ist jeden Cent wert. Vorher hatte ich ne 8800 gts 320 MB
Habe 150 für ausgegeben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
So, ich habe mir jetzt diese 2 Artikel gekauft..
Was meint ihr dazu?
http://www.internet.ch/product_info.php ... chmaschine
http://www.internet.ch/de/1420985_RADEO ... Bit__.html
Sollte wohl reichen
Falls ich noch Frage habe zum Einbau werde ich die dann zur gegebenen Zeit stellen
Was meint ihr dazu?
http://www.internet.ch/product_info.php ... chmaschine
http://www.internet.ch/de/1420985_RADEO ... Bit__.html
Sollte wohl reichen
Falls ich noch Frage habe zum Einbau werde ich die dann zur gegebenen Zeit stellen
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mir fast gedacht dass das wer denken wird, insbesondere da nirgends CHF oder Schweizer Franken steht .. Nur die Zahl, das kann man schon mal falsch verstehen ..Rosette 3000 hat geschrieben:gott, ich habe gerade tatsächlich gedacht, dass du dir für 380€ ne HD5850 gekauft hast, bis ich gesehen habe, dass das ne .ch seite ist.
aber ist soweit gut.
Also den letzten Satz musst du mir jetzt noch genau erklären.. Versteh da nämlich nur Bahnhof... CPU versteh ich, Bios weiss ich auch was damit gemeint ist. Was das aber mit meinem OEM Board und damit zu tun hat, dass für neuere CPUS aktuellere BIOS bekommt , und das ganz noch den Vorteil meines Prozessors aushebelt..Kriegsmann hat geschrieben:Nur so nebenbei: Der Phenom II x4 945 ist ein sehr schneller Prozessor
Damit wirst du noch lange glücklich bleiben. Nur leider ist der Vorteil vom AM3 dahin und zwar die lange Aufrüstbarkeit. Wieso? Weil ich kaum glaube, dass dein OEM-Board aktuelle Bios für neuere CPUS bekommt. Schade
Naja Nochmal verständlich bitte (soll jetzt echt kein Angriff sein, bin nur nicht so Fachjargon-geprüft )
also den vorteil deinen prozessor hebelt es nicht aus, das hat er auch nicht gesagt, da haste was falsch verstanden. es ist nur so, damit ein mainboard einen prozessor korrekt erkennt, muss das bios diesen kennen. für markenmainboards gibt es bios updates, fals das bios den prozessor nicht erkennt. bei OEM-boards kann es sein, dass es kein bios update gibt, wenn du also mal einen neuen prozessor kaufen willst, musst du höchstwahrscheinlich auch ein neues mainboard kaufen.
das muss aber nicht sein, kann aber.
das muss aber nicht sein, kann aber.
- Nasgôr Inasté
- Persönliche Nachricht:
Dann misch ich mich auch Mal ein:
Ein gutes Forum für alle Hardwarefragen ist das computerbase.de Forum
Hier ein spezieller Thread mit dem Titel [FAQ] Der ideale Gaming-PC
Zusammenfassend kann man sagen:
Eine Ati 5850 in Kombination mit einem neuen Netzteil:
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
oder wenn es sehr leise sein soll
Enermax MODU82+ 525W
Alle Links verweisen auf Preisvergleiche, damit du auch nicht zu viel zahlst.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Grüße aus Bonn
Escado
EDIT: Mist ich merk gerade - bin bereits zu spät.
Enermax MODU82+ 525W
Grüße aus Bonn
Escado
"Die beste von allen Sprachen der Welt ist eine künstliche Sprache, eine ziemlich gedrängte Sprache, die Sprache der Mathematik." -N.I. Lobatschewski
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." -Aristoteles
Kein Problem, der gute Wille zählt .. Und einen guten Kühler brauche ich ja vielleicht schon baldNasgôr Inasté hat geschrieben:Dann misch ich mich auch Mal ein:
Enermax MODU82+ 525W
Grüße aus Bonn
Escado
- Nasgôr Inasté
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens da kann ich dir in weiser Voraussicht helfen. :wink:
Scythe Mugen 2 Rev. B ->denke der wird für dich ideal sein (dürftest nicht allzu große Übertaktungs-Ambitionen haben)
oder das derzeitige NonPlus-Ultra der Luftkühlung
Noctua NH-D14.
Beide Kühler haben (anders als die Megahalems Kühler) bereits die Halterung für deinen Sockel dabei & mind. einen soliden Lüfter.
ABER ACHTUNG:
Du musst herausfinden, ob der Platz auf deinem Mainboard für die Kühler ausreicht.
Viele Grüße in die Schweiz
Scythe Mugen 2 Rev. B ->denke der wird für dich ideal sein (dürftest nicht allzu große Übertaktungs-Ambitionen haben)
oder das derzeitige NonPlus-Ultra der Luftkühlung
Noctua NH-D14.
Beide Kühler haben (anders als die Megahalems Kühler) bereits die Halterung für deinen Sockel dabei & mind. einen soliden Lüfter.
ABER ACHTUNG:
Du musst herausfinden, ob der Platz auf deinem Mainboard für die Kühler ausreicht.
Viele Grüße in die Schweiz
"Die beste von allen Sprachen der Welt ist eine künstliche Sprache, eine ziemlich gedrängte Sprache, die Sprache der Mathematik." -N.I. Lobatschewski