gothic 3

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-94987
Persönliche Nachricht:

gothic 3

Beitrag von johndoe-freename-94987 »

hi leute,

was meint ihr? wird gothic 3 ein gutes spiel oder nicht? ich fand gothic 2 echt geil und hoffe das gothic 3 noch besser wird!! man meint das es richtig geil werden soll.

bye
johndoe-freename-95031
Persönliche Nachricht:

JO

Beitrag von johndoe-freename-95031 »

Ja bestimt wird es geiler das hoffe ich den gothic2 war krass ich 8) bin gespant
johndoe-freename-95031
Persönliche Nachricht:

JO

Beitrag von johndoe-freename-95031 »

Ja bestimt wird es geiler das hoffe ich den gothic2 war krass ich 8) bin gespant
johndoe-freename-95318
Persönliche Nachricht:

Gibts da ne Frage?

Beitrag von johndoe-freename-95318 »

Natürlich wird Gothic 3 geiler! habt Ihr euch mal durchgelesen was 4Players dazu schreibt oder auch mal die Sreenshots angesehen? das Spiel wird der ultimative Hammer.... Ich warte auf den schönsten :D und traurigsten :Spuckrechts: Tag zugleich in diesem Jahr (Tag der Erscheinung) es wird das geilste Spiel diesen Jahres aber auch ein Totaler Hardware Fresser! Rüste meinen Rechner schon auf den Tag hin auf :!: :!: :!: :!:
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Natürlich wirds ein Hammer Game!
Gothic 2 war schon Hammer, also kanns nur noch besser werden!
Freu mich schon totaol drauf! Allerdings wird es bei mir nicht mehr laufen :cry:
Aber soll ja angeblich für die 360 kommen... Ich bin mal gespannt...
Offiziell ist das allerdings allerdings nicht!
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

*sabber*
*haben will*

hat wer mal schnell 1.500€ für nen neuen PC?
DerObergamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerObergamer »

Ich denke auch das das Game gut wird (sogar mehr als gut :) ), aber ich werde wahrscheinlich eine neue Grafikkarte haben müssen um die Grafik so richtig hochschrauben zu können. :?
Bild
Bild
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Ich denke es wird gut :wink:
BildBild
ciociorak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciociorak »

ES WIRD SO RICHTIG GEILLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!
*FREUT SICH DRAUF* :D
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Ich beobachte Gothic3 weiß aber nicht ob das mein Rechner schaffen wird.
Habe einen XP2400 1GB Speicher und eine Radeon 9550 extreme.
Etwas zu Gothic 2 ,das Spiel hat mich nie sonderlich interessiert.
Ich habe fast über ein Jahr World of Warcraft gespielt.
Auf Gothic2 bin ich später aufmerksam geworden weil es in der PC Player in den Lesercharts immernoch auf Platz 1 steht.Also ich in den Laden und gekauft.
Es hat ja meist im Test sehr gut abgeschnitten.

Mein Eindruck nach 10 Stunden ich habs wieder deinstalliert.
Das komplette Interface ist Steinzeit und das Spiel ist sowas von schwer das hat mir einige Nerven gekostet.Die Atmosphäre hat mich gefesselt Geschichte/Gute Sprachausgabe.Ich weiß bis heute nicht warum das Spiel so hohe Wertungen bekommen hat.
Vielleicht bin ich zu sehr verwöhnt worden vom Interface/World of Warcraft.

Gruß Clark
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Clark aber echt du Grafik-Nerd ;-). Selbst ich würde jetzt noch Gothic2 zocken, würde unverhofft noch ein Addon erscheinen vor Gothic3.

Also ich habe Gothic2 plus den klasse Addon "Die Nacht des Raben" durchgespielt und meiner Meinung als leidenschaftlicher Rollenspieler ist es wirklich eins der besten wenn nicht das beste "West-Rpg"! Ich finde Oblivon wirklich geil und empfehle es jeden RPG liebhaber aber mir ist jetzt schon klar das Gothic3 besser ist. Gothic2 zog mich förmlich in die Welt hinein, bei Oblivion haut mich die Grafik um. Zu Gothic3 und Hardware, ich kaufe mir einfach noch eine GeForce7800GTX um sie im SLI-Modus zu nutzen, wenn nötig, dann müsste das schon klappen. Oblivion funzt ja auch ohne Probleme bei 1280x1024 mit HDR. Ich bin nicht wirklich von überzeugt das Gothic3 Grafisch besser wird als Oblivon, aber wurscht, wenns wie Oblivion aussieht ist es schon supi :wink:

Mhh ich würde doch gatt behaupten das Oblivion mehr in die Richtung Hack&Slay (Charakter leveln, Sammeln) und Gothic3 mehr in die Richtung Rollenspiel geht (Story). Wobei mir letzteres eben besser gefällt.

P.S.: Niemals MMORPG´s mit Rollenspiele vergleichen.

Grüße,
Slain
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

SlainAndara:
Wieso kann ich das nicht vergleichen ?

Ich habe meist World of Warcraft solo gespielt.
Beides sind in meinen Augen Fantasyrollenspiele und mein Vergleich bezog sich auf das Benutzerinterface und die Handhabung von Gegenstände.

Die Grafik von Gothic 2 hat mir gut gefallen,
aber wie ich schon sagte ich fand es viel zuschwer.
Die Monster sind sehr schlecht anzuwählen.
Die Steuerung ist ein Scherz das ganze Interface/Items System ist unvortabel.
Leider muß mir das nach zehn Stunden nicht gefallen lassen.
Da habe ich aufdem PC schon besseres gespielt ob nun Divine Devinty oder Neverwinter Nights.
Gruß Clark
johndoe-freename-97374
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97374 »

Also ich freu mich riesig :D auf Gothic III.

Mir persönlich hat der erste Teil am besten gefallen. Fand die Ideen einfach besser und man kam sich wirklich wie ein Gefagener vor.

Trozdem fand ich den zweiten Teil super, besonders das Addon hats mir angetan. Da kam wieder das Knasti-feeling auf, echt super :D . Zum schwierigkeitsgrad muss ich sagen das der mit dem Addon schon stark angezogen wurde aber trozdem noch ok war. Man musste sich halt jetzt spezialisieren und konnte nicht wie davor von allem etwas machen (ok, ging schon war dann halt :D etwas :D schwerer. Das Interface fand ich eigentlich immer sehr gut. Leben- und Manabalken reichten mir aus, so wird midestens nichts von der Welt verdecktn und zum Inventar. Stimmt schon im späteren Verlauf wurde es schon etwas unübersichtlich doch eigentlich verbrachte man auch nicht so viel zeit im Inventar, daher war dieses Manko für mich eher nebensächlich.

Insgesamt muss ich sagen das mich mit keinem Spiel mehr Zeit verbracht habe als mit der Gothic-Reihe. :D :D :D :D

So wie es jetzt aus sieht wird Gothic III echt der Hammer. Auch die Grafik har mir sehr gut gefallen. Besonders die Umwelt ist wieder sehr gut gelungen (jedenfalls das was ich bis jetzt auf den Sreenshots und Viedos gesehen habe). Die Hardwareanforderungen sind schon ziehmlich hoch (waren mit ein Hauptgrund wieso ich mir einen neuen Rechern gekauft habe) doch zum Glück für mich :D jetzt :D kein Problem mehr.

Mein System:
Asus A8N-SLI SE
Amd 64 X2 4400+
Geforce 7900GTX 512
2 GB RAM Kingston HyperX
Creatice X-Fi extreme music
Teufel Concept E-Magnum
BenQ FP91V+

Damit werde ich es wohl geniesen können. :D :D :D :D :D :D :D

Und noch schnell zu Oblivion. Also ich fand es nicht so toll. Die Grafik ist zwar wirklich gut (musste es anfangs leider noch auf meinem alten Recher spielen :( ) aber die Quest und die ganze Welt fand ich auf dauer ziehmlich öde. Hab mich in der Arena und in der Kriegergilde bis ganz oben gekämpft und 3/4 der Daedra quests gemacht doch dann war die Luft draußen. Uberaupt keine lust mehr auf die Haupquest gehabt. Da wird Gothic auf jeden Fall besser. :D :D :D :D :D :D :D :D
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

ClarkKent hat geschrieben:SlainAndara:
Wieso kann ich das nicht vergleichen ?

Ich habe meist World of Warcraft solo gespielt.
Beides sind in meinen Augen Fantasyrollenspiele und mein Vergleich bezog sich auf das Benutzerinterface und die Handhabung von Gegenstände.
Ach ich habs nicht so aufgenommen als wenn du den vergleich auf die Handhabung des Interfaces beziehst, sicherlich sind es spiele aus der gleiche Ecke und deshalb in mancher Hinsicht gleich, doch grob genommen wo du mir auch mit sicherheit Recht geben wirst ist, das man MMORPG´s nicht mit Solo-Rollenspielen vergleichen kann, hauptgrund dafür ist eben das Spielgefühl und die Story eines Solo-Abenteuers.

Ich kann dir nur raten beim nächsten Urlaub dich evtl. wenn du in Stimmung bist, dir nochmal Gothic 2 anzutun, glaub mir das hat was das Spiel, die Mängel der Bedienbarkeit sind auch zu verkraften denk ich. Der Schwierigkeitsgrad ist schon ansprechend aber wenn dich einmal die Sucht gepackt hat siehst du auch darüber hinweg. Naja nur ein Rat, geschmäcker sind ja auch verschieden ;-).

Nebenbei bemerkt, Gothic1 habe ich zwar hier aber nie gespielt...
Antworten