und diesen fix gibts auch für quad prozessoren? (manno ich sollt mich ma stärker mit dem pc befassen xD)Oberdepp hat geschrieben:Das ist kein Treiber, sondern ein Fix gewesen für Dual-Core-Systeme unter XP. Für aber genau diesen Problem gibt es mittlerweile einen Fix von Microsoft als Update. Auch konnte man den AMD-Fix für Intelprozessoren benutzen.
Aber da unser TE ja Windows 7 hat, wird das wohl nicht das Problem sein.
Fallout 3 und Kotor stürzen ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hi,
das Problem ist bekannt, da es seeeehr viele Leute betrifft die einen Triple oder Quad-Core Prozessor haben.
Die Lösung ist einfach, aber nicht gerade optimal:
In der Fallout.ini (zu finden im Ordner deines Savegames)
musst du folgende Zeilen hinzufügen bzw. editieren:
bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2
"bUseThreadedAI" hatte bei mir keine großen Konsequenzen, keine Ahnung obs überhaupt notwendig ist.
"iNumHWThreads" ist ausschlaggebend dass es ohne Absturz läuft. Er steuert dann aber nur 2 CPU Kerne an... du kannst auch mal versuchen ob du über den Parameter alle 4 Kerne ansteuern kannst. Bei mir (Phenom II X3) hat der Wert 3 weiterhin zu Abstürzen geführt. Erst als ich eine 2 eingetragen habe, hats einwandrei funktioniert.
Hoffe ich konnte helfen...
Gruß, Jokah
das Problem ist bekannt, da es seeeehr viele Leute betrifft die einen Triple oder Quad-Core Prozessor haben.
Die Lösung ist einfach, aber nicht gerade optimal:
In der Fallout.ini (zu finden im Ordner deines Savegames)
musst du folgende Zeilen hinzufügen bzw. editieren:
bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2
"bUseThreadedAI" hatte bei mir keine großen Konsequenzen, keine Ahnung obs überhaupt notwendig ist.
"iNumHWThreads" ist ausschlaggebend dass es ohne Absturz läuft. Er steuert dann aber nur 2 CPU Kerne an... du kannst auch mal versuchen ob du über den Parameter alle 4 Kerne ansteuern kannst. Bei mir (Phenom II X3) hat der Wert 3 weiterhin zu Abstürzen geführt. Erst als ich eine 2 eingetragen habe, hats einwandrei funktioniert.
Hoffe ich konnte helfen...
Gruß, Jokah