Dateien in Film umwandeln

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Dateien in Film umwandeln

Beitrag von MCLonips »

Hallo Leute
Ich habe einen Reciever, der Filme aufnehmen kann. lade ich diese Dateien nun auf meinen Rechner, sind dort 3 Dateien. eine .wav Datei, die etwa die hälfte desFilms enthält und einwandfrei funktoniert. und dann noch zwei seltsame Dateien: Datei 01 und Datei 02 vom gleichnamigen Typen
Diese Dateien enthalten den Rewst des Filmes, wenn ich sie mit dem Windows Media Player öffne. WIe kann ich diese Dateien zu einem Film verbinden?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Windows Movie Maker
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

Also ich habe Windows 7 und da ist der leider nicht mehr drauf. sonst noch eine idee?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

was für dateien? transport streams (*.ts)?
WAV ist der sound. wobei ich das seltsam finde, in TS-files ist doch normalerweise der sound schon drin.
Zuletzt geändert von HanFred am 26.06.2010 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Master Chief 100 hat geschrieben:Also ich habe Windows 7 und da ist der leider nicht mehr drauf. sonst noch eine idee?
Dann lad ihn halt runter.. sei halt kompliziert.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

der "windows live moviemaker" ist in den "windows live essentials" enthalten.

klickst du hier
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

gib mal in google "free movie editor" oder sowas ähnliches ein.
da findest du genug freeware um filme zu schneiden. qulitativ sind die zwar nicht so toll, aber immerhin kostenlos.
wenn du bereit bist geld dafür auszugeben, dann schau mal nach titeln wie "sony vegas" oder für den ganz großen geldbeutel "adobe premiere".
aber nur um 3 filme zu einem zu schneiden lohnt sich ein kauf meiner meinung nach nicht
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

alsoeiner ist ne .rec datei die läst sich problemlos öffnen. die anderen sind vom typ .datei01 und .datei02 ich kenne diese dateitypen nicht. und google spuckt leider nix aus, was diese dateien verarbeiten könnte
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

POCK hat geschrieben:gib mal in google "free movie editor" oder sowas ähnliches ein.
da findest du genug freeware um filme zu schneiden. qulitativ sind die zwar nicht so toll, aber immerhin kostenlos.
Von Qualitätsverlust halte ich persönlich nicht viel (ist auch bei WMM der Fall).

Um einfache Sachen, wie das Verbinden von Film-Dateien, convertieren etc. zu machen, bevorzuge ich VirtualDub:

Link

Bei der Sache mit deinen Dateien bin ich überfordert. Eventuell gehören .datei01 und 02 zu der .rec datei. Was passiert, wenn du die .rec datei in ein anderes Verzeichnis verschiebst und dann abspielst?

Grüße
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Schau mal im Internet, ob der Hersteller deines Receivers ein Programm anbietet.

Ansonsten kannst du vielleicht mit MPEG Streamclip,ProjectX oder PVAstrumento was anfangen.

Alles selbst nie benutzt, da ich bisher nur .avi-Dateien mit Virtual Dub bearbeitet habe.

Anleitung zu Streamclip :winkhi:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Master Chief 100 hat geschrieben:alsoeiner ist ne .rec datei die läst sich problemlos öffnen. die anderen sind vom typ .datei01 und .datei02 ich kenne diese dateitypen nicht. und google spuckt leider nix aus, was diese dateien verarbeiten könnte
du könntest sie mit GSpot analysieren...
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

MisterFlames hat geschrieben:
POCK hat geschrieben:gib mal in google "free movie editor" oder sowas ähnliches ein.
Von Qualitätsverlust halte ich persönlich nicht viel (ist auch bei WMM der Fall).

Um einfache Sachen, wie das Verbinden von Film-Dateien, convertieren etc. zu machen, bevorzuge ich VirtualDub:

Link

Bei der Sache mit deinen Dateien bin ich überfordert. Eventuell gehören .datei01 und 02 zu der .rec datei. Was passiert, wenn du die .rec datei in ein anderes Verzeichnis verschiebst und dann abspielst?

Grüße
Interessant dazu zu sagen wäre, dass die.rec datei nur einen kleinen teil deyss films enthält :D sry dachte ich hätte es erwäht :D wenn ich deie anderen dateien im wmp öffne, ist dort der rest des films
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Master Chief 100 hat geschrieben: Interessant dazu zu sagen wäre, dass die.rec datei nur einen kleinen teil deyss films enthält :D sry dachte ich hätte es erwäht :D wenn ich deie anderen dateien im wmp öffne, ist dort der rest des films
Ahh sry, habe ich nicht ganz durchgeblickt :)

Was ist mit den "anderen Dateien" gemeint? die mit den seltsamen Endungen oder ganz andere Dateien? Oder die .wav Dateien? Ich blicke noch nicht ganz durch xD

Normal müsste man die mit VirtualDub öffnen und zusammenfügen könne... eventuell musst du die aber vorher noch irgendwie in "richtige" Filmdateien convertieren. :?: Manchmal gehts auch mit simplen Umschreiben der Endung. Meistens brauchste dafür aber einen speziellen Converter... Findet man gut über google. ("wav to avi converter" oder ähnlich)
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

die "anderen dateien" sind dateien vom typ: .datei001 oder .datei002 xD die sind mir unbekannt xD ich hab jetzt ein programm gefunden, was die dateien umwandelt in filmdateien und ein anderes, was diese dann zusammenfügt xD trotzdem danke für eure Hilfe :)

aber nochmal ne andere frage wo wir grade dabei sind xD
kennt denn jemand ein anderes programm um aus diesem film z.B. die werbung zu schneiden?^^
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Master Chief 100 hat geschrieben: aber nochmal ne andere frage wo wir grade dabei sind xD
kennt denn jemand ein anderes programm um aus diesem film z.B. die werbung zu schneiden?^^
Virtual Dub!
http://www.virtualdub.org/

http://wiki.winboard.org/index.php/AVIs ... VirtualDub
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Antworten