GPU viel zu heiß?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
GPU viel zu heiß?
die kleinen Flammen sind bestimmt kein gutes zeichen oder?
und das ohne was zu spielen oder sonstiges
wobei ich sagen muss das ich keine errors/ausfälle oder sonstwas zu beklagen habe, spiele laufen alle ganz normal. (auch solche wie GTA IV und Metro 2033)
kann ich da was gegen tun.
bzw, habe auch keine ahnung von den programm speedfan, habe es gerad erst runter geladen aus neugier wie warm es denn so ist. Kümmer mich sonst eigentlich nicht um sowas
bzw2 es ist eine Nvidia 8800 GTS drin
edit: kann es seindas eine fehlfunktion/information ist, die temperatur bewegt sich die ganze zeit kein bisschen rauf oder runter, ingegensatz zu den anderen temperaturen
edit2:
ok, auch rivatuner zeigt mit konstant 80 an:
und das ohne was zu spielen oder sonstiges
wobei ich sagen muss das ich keine errors/ausfälle oder sonstwas zu beklagen habe, spiele laufen alle ganz normal. (auch solche wie GTA IV und Metro 2033)
kann ich da was gegen tun.
bzw, habe auch keine ahnung von den programm speedfan, habe es gerad erst runter geladen aus neugier wie warm es denn so ist. Kümmer mich sonst eigentlich nicht um sowas
bzw2 es ist eine Nvidia 8800 GTS drin
edit: kann es seindas eine fehlfunktion/information ist, die temperatur bewegt sich die ganze zeit kein bisschen rauf oder runter, ingegensatz zu den anderen temperaturen
edit2:
ok, auch rivatuner zeigt mit konstant 80 an:
-
- Persönliche Nachricht:
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
ja, die zimmertemperatur, weiß zwar nicht wieviel, aber es ist kaum auszuhalten und habe auch kein ventilator zur hand.Shenhulibu hat geschrieben:Joa, wie siehts denn mit Staub aus? Zimmertemperatur?
Die 8800 sind zwar nicht kühlsten karten (60-70° Idle ist normal) aber 80° ist doch schon etwas hoch.
und staub, könnte sein, habe zwar vor ein monat bisschen entfernt, aber haupsächlich nur cpu lüfter, da der sogut wie verstopft war
werde also heute abend mal nachgucken
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
so, nachgeguckt und yeah, der lüfter war schon so zusagen verstopft . . . alles sauber gemacht, noch kabel mal wieder neu angeordnet, so das sie nicht direkt vor der ganzen hardware rumhängt.
Bin jetzt nach 1 1/2 std laufzeit auf 66°C, zwar nicht so ein grosser sprung, aber trotzdem besser als vorher.
Bin jetzt nach 1 1/2 std laufzeit auf 66°C, zwar nicht so ein grosser sprung, aber trotzdem besser als vorher.
Von 80°C, auf 66°C, bei 1.5 Stunden Laufzeit ist doch super ..I Are Dunecat hat geschrieben:so, nachgeguckt und yeah, der lüfter war schon so zusagen verstopft . . . alles sauber gemacht, noch kabel mal wieder neu angeordnet, so das sie nicht direkt vor der ganzen hardware rumhängt.