Hdmi Monitor lauffähig ohne PC und währenddessen... ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Snaip
Persönliche Nachricht:

Hdmi Monitor lauffähig ohne PC und währenddessen... ?

Beitrag von Snaip »

Guten Tag erstmal,

Ich hab mich seit kurzem mit Hdmi Monitoren befasst um ein besseres Spielerlebnis aus meiner Xbox 360 zu hohlen, der TV bringts einach nicht.

Und da bin ich an die Frage gestoßen ob nun so ein Monitor http://www.amazon.de/LG-Electronics-M27 ... 50&sr=1-27
ein PC braucht um ihn erstmal anzutreiben... Denn ich hatte vor ihn einfach an die Strombuchse anzuschließen, Hdmi-Cable mit der 360 verbinden und los gehts, scheint aber doch nicht so einfach zu sein *g*

Ich wäre für jeden Rat und Vorschläge dankbar :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Hdmi Monitor lauffähig ohne PC und währenddessen... ?

Beitrag von Levi  »

öhm ... blöde frage meinerseits, aber wozu sollte er einen PC brauchen? ...

(oder anders: natürlich sollte das Problemlos funktionieren, wenn die XBox da denn mitspielt (mit dem teil des Versuchsaufbaus hab ich nämlich keine Erfahrung :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

klar geht das, wieso denn auch nicht?
Snaip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snaip »

Wow, danke für die schnelle Antwort!

Na, ich habe im Internet darüber gelesen dass man den Monitor mit ner besseren Graka (oder sowas) aufrüsten könne, aber was auf die Leistung des Computers zurückgreifen würde.
Also bin ich davon ausgegangen das es jetzt Pflicht wäre noch nen super PC zu haben

Nochmals, vielen dank an euch !
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Ein Monitor macht nichts weiter als die Daten zu empfangen und daraus ein Bild darzustellen. Woher die Signale kommen ist daher egal, nur müssen diese kompatibel sein. Das sollte aber kein Problem sein, wenn man das passende Kabel dran hat.

Eine bessere Grafikkarte braucht man für den PC um flottere und schickere 3D Optik bei PC Spielen zu bekommen. Mit einer angeschlossenen Konsole oder dem Monitor hat das jedoch nix zu tun. Oder hast du schonmal einen Monitor mit eingebauter Grafikkarte gesehen ?
Snaip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snaip »

Thorgal hat geschrieben:Ein Monitor macht nichts weiter als die Daten zu empfangen und daraus ein Bild darzustellen. Woher die Signale kommen ist daher egal, nur müssen diese kompatibel sein. Das sollte aber kein Problem sein, wenn man das passende Kabel dran hat.

Eine bessere Grafikkarte braucht man für den PC um flottere und schickere 3D Optik bei PC Spielen zu bekommen. Mit einer angeschlossenen Konsole oder dem Monitor hat das jedoch nix zu tun. Oder hast du schonmal einen Monitor mit eingebauter Grafikkarte gesehen ?
Also wenn ich sowas sehen würde, wäre ich bestimmt derjenige der sowas gemacht hätte xD
Antworten