Habe eine Nvidia geforce gts 259,
eine cpu mit 4*3 ghz und würde gerne wissen, was ich mir für einen KÜhler kaufen soll. Die Luft wird nicht richtig raus gebracht und bei sehr hohen anspruchen (dragon age auf höchster grakaeinstellung) schaltet der Pc sich aus und der Prozessor hat die 80 C überschritten... welchen Lüfter und wo soll ich ihn einbauen?(hab Staubd und wärmeleitpaste beides schon ausprobiert.)
Kühler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
wäre hilfreich, wenn du dein CPU-Modell genau benennen könntest. Dabei kann dir CPU-Z helfen (Link: www.cpu-z.de ).
Ich würde dir als CPU-Kühler den Scythe Mugen 2 empfehlen. Passt soweit eigtl. auf alle Sockel und hat ne super Kühlleistung. Einzigstes Problem: Der is richtig riesig der Kühler. Deshalb braucht dein Gehäuse ein gewisses Mass an Platz.
Grüße
Ich würde dir als CPU-Kühler den Scythe Mugen 2 empfehlen. Passt soweit eigtl. auf alle Sockel und hat ne super Kühlleistung. Einzigstes Problem: Der is richtig riesig der Kühler. Deshalb braucht dein Gehäuse ein gewisses Mass an Platz.
Grüße
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar einen guten Kühler (Zalman 9700, schon bisl älter) aber zwischenzeitlich auch 70°C unter Last. Normal waren es 40°C ...
Lag letztendlich an der 2 Jahre alten Arctiv Silver 5.
Das Mistzeug ist echt die Erste Paste die mir ausgetrocknet ist und die Wärme geblockt hat statt sie zu leiten.
Lag letztendlich an der 2 Jahre alten Arctiv Silver 5.
Das Mistzeug ist echt die Erste Paste die mir ausgetrocknet ist und die Wärme geblockt hat statt sie zu leiten.
OrdenShadow hat geschrieben:ich hab auch son Problem..
nachdem sich der PC bei zokken etwas anstrengt schaltet er sich nach einer weile aus ..
dies passiert mir aber nur im Sommer -.- ..
im WInter hab ich keine Probleme
öhm .. ja ... schön für dich ... oder anders gesagt: was möchtest du uns mitteilen/fragen?
btw kleine unwichtige Korrektur an den TE:
geforce 295 wahrscheinlich, oder? ... ne 259 gibts afaik nicht
und zum eigentlichen Problem ...
Ein Lüfter vorner, der die luft reinpustet, einer hinten der die luft rauspustet ... so einfach ... nen neuen Kühler brauchst du vielleicht erstmal nicht ...
- DarkRapture Assassin
- Persönliche Nachricht:
jap, hatte ich mir auch gedacht.Levi hat geschrieben:geforce 295 wahrscheinlich, oder? ... ne 259 gibts afaik nicht
und ja, ansonsten das was levi sagt, da du kaum einen lüfter findest, der mit heißer luft in einem nicht gelüfteten gehäuse deine hardware genug kühlt ^^
ein kumpel von mir hat aus einem ähnlichen grund immer sein gehäuse offen, meistens noch einen lüfter angeklebt neben der grafikkarte baumeln oder aus der tiefkühltruhe so'n beutel auf die gpu gelegt.
ansonsten kann dir auch ein (oder 2 oder 3 oder 4) gehäuselüfter gut weiterhelfen.
[IMG]http://img197.imageshack.us/img197/7201/4psig22.jpg[/IMG]
-Wer gegen Trolle und Fanboys ist, der kopiere diese Signatur in seine.
[img]http://miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/shadowx8xassassin.png[/img]
-Wer gegen Trolle und Fanboys ist, der kopiere diese Signatur in seine.
[img]http://miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/shadowx8xassassin.png[/img]
er hat GTS geschrieben. wenn man sich mal ne tastatur anschauen würde, würde man feststellen, dass neben der 9, direkt die 0 ist. :wink:Levi hat geschrieben:geforce 295 wahrscheinlich, oder? ... ne 259 gibts afaik nicht
wenn man nun anehmen würde, dass er sich verdrückt hat, kann man zu 99% davon ausgehen, dass er ne GTS 250 meint. :wink: