Risen 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Fullmetal
Persönliche Nachricht:

Risen 2

Beitrag von Fullmetal »

Hey

Hab da was feines gefunden :D

http://www.gbase.ch/global/news/Risen:- ... 46106.html

was haltet ihr davon?

achtung im link ist bei html eine lücke die einfach entfernen
Bild
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Als Piranha Fan würde ich mich auf alle Fälle freuen. :D

Risen hat mir ziemlich gut gefallen, aber das letzte Drittel der Story war ziemlich einfallslos, was vom Nachteil sein könnte, falls der Nachfolger direkt an die Story vom 1. Teil anknüpft...
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2

Beitrag von Docrycy »

Fullmetal hat geschrieben:
Ich vermute das EDIT zu verfassen hat länger gedauert als via Backspace die Lücke zu entfernen... :facepalm:

@ Topic:

Hab mich damals, als Risen und Dragon Age Originis relativ zeitgleich released sind, für DAO entschieden, Risen hol ich denk ich noch nach, aber erst wenns billiger wird, weil die Demo ist gut, aber nicht so gut wie DAO.
Fullmetal
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2

Beitrag von Fullmetal »

Docrycy hat geschrieben:
Fullmetal hat geschrieben:
Ich vermute das EDIT zu verfassen hat länger gedauert als via Backspace die Lücke zu entfernen... :facepalm:

@ Topic:

Hab mich damals, als Risen und Dragon Age Originis relativ zeitgleich released sind, für DAO entschieden, Risen hol ich denk ich noch nach, aber erst wenns billiger wird, weil die Demo ist gut, aber nicht so gut wie DAO.
stimmt das habe ich bestimmt nicht versucht :roll:
Bild
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Ich würde mich über Risen 2 freuen. Aber diesmal bitte mit einem ordentlichen Ende und einer etwas größeren Welt.
Fullmetal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fullmetal »

ziegenbock hat geschrieben:Ich würde mich über Risen 2 freuen. Aber diesmal bitte mit einem ordentlichen Ende und einer etwas größeren Welt.
Jo kann ich nur zustimmen... vorallem der boss fight... xD
Bild
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

ziegenbock hat geschrieben:Ich würde mich über Risen 2 freuen. Aber diesmal bitte mit einem ordentlichen Ende und einer etwas größeren Welt.
Aber bitte nur "etwas" größer. Als G1+2 Fan war ich damals enttäuscht, wie sich G3 dank der großen Welt (und anderem) "angefühlt" hat. PB ist zurecht wieder zum Konzept der überschaubaren Welt zurück gegangen.

Risen war ein tolles Spiel. Zwar atmosphärisch nicht ganz so top wie die alten Gothic Teile, aber auf jeden Fall sehr sehr gute Arbeit. Hab's mir damals beim Release gleich gekauft und wurde nicht enttäuscht. Freue mich schon riesig auf den zweiten Teil :D
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich habe nur die Demo von Risen gespielt, aber keinerlei Weiterentwicklung im Vergleich zum ohne Frage tollen Gothic 2 erkennen können. Obwohl ich gut 60 Stunden ziemlich begeistert mit Gothic 2 DNDR verbracht habe (zig Jahre nach Release, Heft-DVD) ohne es nur annähernd durchzuspielen, war mir das dann doch deutlich zu wenig. Viele der bekannten (Design-)Fehler und Probleme der ersten beiden Gothics wurden einfach ignoriert, ein Spiel schlicht und simpel nach dem bekannten Schema F gestrickt. Ich denke man kann von einem Entwickler heutzutage erwarten, dass er nicht nur immer wieder dasselbe alte Spiel neu aufkocht.

Okay, Gothic 3 war ein Versuch, etwas neues zu wagen, der offensichtlich gescheitert ist, aber das muss, darf und soll nicht heißen, dass Piranha Bytes deswegen auf ewig jegliches Experimentieren und jegliche Neuerungen per Fan- und Publisher-Dekret einzustellen hat! Ich habe Zweifel daran, dass selbst die härtesten Fans nach Risen noch einmal ein unambitioniertes Remake von Gothic 2 spielen wollen, trotz aller Stärken dieses Klassikers.

Dabei stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Piranhas überhaupt etwas anderes vernünftig entwickeln können als ein weiteres Gothic. Ich persönlich erhoffe mir Risen 2 als kreatives, frisches RPG mit neuen Ideen und Impulsen, befürchte aber nur einen weiteren Aufguss von Gothic 2.
Bild
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Risen 2 nur, wenn:
- größere Welt
- neue und viel bessere Story
- mehr zu entdecken
- mindestens drei Lager
- dreckigere Atmosphäre, ich fand, Risen wirkte teilweise einfach zu kitschig

Das ist das Wichtigste. Und nur wenn das erfüllt wird, werde ich mir Risen 2 näher anschauen ; )
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

eine bessere story wäre gut, ansonsten hat mir Risen prima gefallen. war mir auch nicht zu klein.
Antworten