Hallo,
habe seit vorhin ein Problem mit meiner Samsung Spinpoint F3 HDD.
Als ich den PC eingeschalten habe meinte er dass er nicht booten könne... Im BIOS fand ich dann letztlich auch die Festplatte nicht. Nach mehrmaligem Reset habe ich dann die Festplatte im laufenden Betrieb vom Strom genommen und gleich wieder angesteckt. Erst dann lief die Platte an und sie wurde wieder im BIOS gefunden.
Woran könnte das liegen? Ist mein Netzteil defekt oder gibt die Platte bald ihren Geist auf? (die Platte ist erst ein paar Monate alt). Mein Netzteil: Enermax Modu 82+ 525 Watt.
Gruß, Jokah
Sorry, falsches Forum -> verschoben in Hardwareforum
Festplatte läuft nicht an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Im laufenden Betrieb vom Strom nehmen soll ja nicht so gesund sein, hab ich gehört :wink:
Bei den neuen Festplatten ist die Chance auf einen Headcrash zwar eher gering, aber man sollte es nicht herausfordern^^
Zu deinem Problem:
Versuch mal die Festplatte an einen anderen SATA Port zu stecken, und generell mal alle Stecker aus und wieder einstecken.
Bei den neuen Festplatten ist die Chance auf einen Headcrash zwar eher gering, aber man sollte es nicht herausfordern^^
Zu deinem Problem:
Versuch mal die Festplatte an einen anderen SATA Port zu stecken, und generell mal alle Stecker aus und wieder einstecken.
Hi, das Problem hat sich bereits gelöst. Ich habe den Tip bekommen die Firmware der HDD upzudaten, da sich die F3 nicht mit der Southbridge von meinem Board verträgt. Hier der Artikel: http://www.computerbase.de/news/hardwar ... und-sb850/ (nochmal herzlichen Dank an Lazy Sloth). Jetzt funktioniert wieder alles tadellos.