PC-Piept?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

PC-Piept?

Beitrag von B-U-R-N »

Hy

auf der arbeit stehn viele alte rechner..die bei zuschnellem benutzn sprich zuschnell schreibn etc. dauerhaft piepst und hängt fürn paarsekunden.

Nun haben wir ein neueresmodell stehn...läuft soweit ganz gut...sobald man aber outlook öffnet
STRG gedrückt hält und mal 1-2 e-mails anklickt piepst der...man kann das ziemlich langsamm machen, aber auch mal ziemlichs chnell der geht dann ab wie nix :D hängt fürn paar sekunden danach läuft er weiter..da die frage, was kann das sein?das des piepen wohl vom mainboard kommt ist soweit klar..aber wieso?!

Kann jetzt auch nicht sagen welches board drinne ist..nur woran kann das piepen liegen?beim hochfahren kommt nichts..also alles normal.

mfg
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ganz einfach.
...die Rechner verweigern konsequent schnelles Arbeiten... :lol:

Wenn man 3Tasten gleichzeitig drückt passiert sowas schon mal.

Ich glaube, es ist durch aus möglich das bei einem schnellen Schreiber auf uralten "Mühlen" so etwas öfter passiert...die Dinger sind einfach zu lahm meiner Meinung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die piepsen besonders gern, wenn der Eingabepuffer voll ist und der Rechner nicht hinterherkommt diesen Puffer abzuarbeiten. Das kann selbst bei schnellen Rechnern passieren, wenn gerade irgendas das System total auslastet und man dann zu viel auf der Tasta rumtippt, dann ist der PC wieder so lahm, das er nicht hinterherkommt. Ziemlich armseelig irgendwie, bei der Power was die PCs inzwischen drauf haben. ;)

Vielleicht sollte man bei Multicore Systemen einen Kern nur dem Eingabepuffer zuweisen. :lol:
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

Das wenn man zuschnell ist der piepst, ist mir klar.

Aber ich war selbst dran, und habe alle 2sekunden mit
strg+linkemaustaste ne datei angeklickt ziemlich langsamm...und trotzdem hat es dauernd gepiepst ziemlich extrem auch.

Hab auch im taskmanager mal geguckt nix passiert aber ist halt so.!!!
Ich weiß auch nicht mehr woran das liegen soll...es ist nur outlook auf...da werdn paar mails makiert zum kopieren in andere ordner und da geht er ab wie nix...muss man doch irgendwie rauskriegen wie oder woher oder warum das kommt.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

Grundsätzliche Fehler werden vom MB mit sogenannte Beep Codes gemeldet.
Um den Fehler zu analysieren muß man den BC natürlich genau angeben (lang,kurz,Folge). :idea:
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

meistens ist er 1x lang sprich durchgehnd 2sekunden oder so.

Kommt auch drauf an wieviel du anklickst wenn ich es langsamm makiere die einzelnen e-mails...piepst er 1x kurz..mache ich es schnell kanns auch mal sein das er 3-4sekunden durchpiepst.

Woanders ist es mir noch nicht aufgefallen nur bisher bei outlook und e-mails makieren!
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Bei einem Award/Phönix-Bios heißt 1x lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

Würde aber beim booten kommen. :idea:
Denkbar wäre auch das der Ram schon zu voll ist.
Prüfe mal wieviel Arbeitsspeicher verbaut ist und was davon nach dem Hochfahren überhaupt noch frei ist. :!:
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

wie schon erwöhnt habe den taskmanager mal aufgelassen...keine extrem schwingungen oder ausschwankungen sobald er piepst...alles normal.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Da wirst Du nichts sehen. 8O
Nimm mal RamCleaner. :idea:
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

naja da des nen firmen rechner ist..is da net einfach mal was mit tools zuinstalliere und testen.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Ja das ist klar.
Muß der Chef halt warten oder was besseres anschaffen.
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

des blöde is..das ding is neu deswegen wundert es mich ja...gibts nicht irgendwelche tests oda so die ich so nachgucken kann?!
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

B-U-R-N hat geschrieben:des blöde is..das ding is neu deswegen wundert es mich ja...gibts nicht irgendwelche tests oda so die ich so nachgucken kann?!
Start->Ausführen "dxdiag" eingeben wenns dir was nützt. :roll:
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

Hey, hab mal dxdiag eingegeben ebend...da steht noch er hätte 800mb ram frei...und nutzt gut 300.. also so plus/minus....ich erkenne nichts negatives.

Gibts denn irgendas, was ich im laufenden betrieb testen kann?
Denn andem rechner muss auch gearbeitet werden also kommt nicht gut wenn ich den mal etwas abklemme und den dauerhaft besetze.

Wenn solche tools...dann wären die sinnvoll wenn sie per exe ausgeführt werden ohne installation, damit ich die vom stick starten kann.

Oder hat keiner mehr ne idee?!.

Hatte ebend wieder im outlook so 10mails makiert eine nachdem anderen relativ langsamm..piep..
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Mem Test ist sowas. Damit kannst Du den Ram testen. Es gibt die 20 Min.Standart oder sogar über Nacht. Brauchst nicht installieren.
Antworten