Age of Conan fragen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Age of Conan fragen

Beitrag von Valkesh »

hallo zusammen

ich hatte evtl vor mir nächsten monat das spiel age of conan rise of the godslayer zu kaufen, das hauptprogramm ist da ja mit enthalten.

jetzt sah es ja mal einige zeit schlecht für das spiel aus (zuwenig gewinn anscheinend)

wie sieht das derzeit aus ? ich möchte ungern ein spiel anfangen was womöglich bald pleite geht wie man das jetzt neulich an all points bulletin gesehen hat.

desweiteren wollte ich wissen inwiefern sich das von world of warcraft unterscheidet. das man angeblich im pvp städte belagert weiß ich, gibt es da sonst noch nennenswerte unterschiede ?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Die Spielerzahlen sind wieder stark angewachsen, allerdings hängt das vom Server ab. Die englischen Server (besonders der PvP Server) sind Proppenvoll, da triffst du andauernd Leute (die dich dann umhauen).
Außerdem ist die Community auf dem PvP Server unter aller Sau, aber wenn man auf - nennen wir es mal "derbe Witze" - steht, kann man dort durchaus glücklich werden.

Die deutschen Server sind recht dünn besiedelt, dafür hat man eine meist nette und "erwachsene" Community.

Von der Spielmechanik unterscheidet es sich deutlich von WoW, die Kämpfe sind dynamischer und ähneln eher einem Hack & Slay, mit unterschiedlichen Kampfkombos und ähnlichen Späßen.

Das PvP-System ist leider der reinste Witz, grottenschlechte Balance, jeder zweite läuft als Assassine (bzw. war es so noch vor ein paar Monaten, hab eine Weile nicht mehr gespielt) rum, weil du damit einfach alles wegrockst.

Alles in allem ist es schwer zu sagen, ob das Spiel empfehlenswert ist, ich denke, entweder man hasst es, oder man liebt es.

Lad dir am besten erstmal die Trial und entscheide dann.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das mit dem kampfsystem klingt doch schonmal super. das hat in wow immer ziemlich gestört. ist man denn auf pvp angewiesen oder gibt es auch server in denen das quasi wegfällt bzw man nur angegriffen werden kann wenn man das im menü aktiviert, wie in wow halt
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Valkesh hat geschrieben:das mit dem kampfsystem klingt doch schonmal super. das hat in wow immer ziemlich gestört. ist man denn auf pvp angewiesen oder gibt es auch server in denen das quasi wegfällt bzw man nur angegriffen werden kann wenn man das im menü aktiviert, wie in wow halt
Es gibt einen deutschen PvE Server und einen englischen RP-PvE Server.

Der englische ist wie immer besser besucht, aber auf dem deutschen lässt es sich auch gut spielen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

gut gut das war eig schon alles was ich wissen muss. die uncut kann man sich ja auch zum glück ganz leicht bei amazon.de kaufen

Edit: kann ich eig mit der uncut auch auf deutschen servern zocken ?
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Erstell dir einfach nen Trialaccount und erweiter diesen. Trialaccounts sind immer uncut, genau wie Rotg immer uncut ist.
Mir gefällt AoC sehr, das lvln an sich macht dort schon spaß^^. Und die Inis sind auch ganz nett und auf jedenfall schwerer als WoW Inis.
Gibt z.B. nen Boss der lässt wie Bomberman Bomben fallen die eben "bombermanlike" explodieren. Ist schon ganz witzig teilweise^^
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Suppression hat geschrieben: Die deutschen Server sind recht dünn besiedelt, dafür hat man eine meist nette und "erwachsene" Community.
Nanana, Mitra ist schon recht gut besucht.

Und ja mit der Uncut Version kannst du auch auf den DE Servern spielen. (Solange es die EU Version ist natürlich, mit der US Version kannste das natürlich nicht^^)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich hab noch ne frage

bei amazon gibt es zwei timecards, beide für 60 tage

http://www.amazon.de/Age-Conan-Hyborian ... 173&sr=1-5

http://www.amazon.de/Age-Conan-Rise-God ... 173&sr=1-7

jedoch ist einmal das addon und einmal das hauptprogramm abgebildet. wie läuft das denn jetzt. brauch ic hdann wenn ich das addon spiele und das hauptprogramm hinter mir habe die teure gamecard? weil da liegt ja schon n unterschied. 16 und 30 euro...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du brauchst das Hauptspiel + das Addon dann halt.
Die Gamecard dürfte jeweils 2 Monate Spielzeit enthalten, wobei das Hauptspiel dir bei einem neuaccount sowieso 30 Tage frei gibt.
rya.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Valkesh hat geschrieben:ich hab noch ne frage

bei amazon gibt es zwei timecards, beide für 60 tage

http://www.amazon.de/Age-Conan-Hyborian ... 173&sr=1-5

http://www.amazon.de/Age-Conan-Rise-God ... 173&sr=1-7

jedoch ist einmal das addon und einmal das hauptprogramm abgebildet. wie läuft das denn jetzt. brauch ic hdann wenn ich das addon spiele und das hauptprogramm hinter mir habe die teure gamecard? weil da liegt ja schon n unterschied. 16 und 30 euro...
Also da gibts meines Wissens keinen Unterschied, würde dir aber E bay als Bezugsquelle empfehlen da hab ich für 1 Jahr 54 Pfund bezahlt (geht natürlich auch nur mit 1ner Karte musst nicht gleich 6 nehmen) und Mitra kann ich dir als Deutschen PvE Server empfehlen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Scorcher24 hat geschrieben:Du brauchst das Hauptspiel + das Addon dann halt.
Die Gamecard dürfte jeweils 2 Monate Spielzeit enthalten, wobei das Hauptspiel dir bei einem neuaccount sowieso 30 Tage frei gibt.
rya.
hä ich versteh nicht was das mit meiner frage zu tun hat.

wollte mir ja sowieso das addon kaufen da ist das hauptspiel ja enthalten. meine frage bezog sich auf die 2 unterschiedlichen gamercards. ob ich mir mit dem addon dann auch die gamercard holen kann wo das normale age of conan abgebildet ist
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich habe noch eine dringende frage

wenn ich mir ein konto erstelle kann ich als aboart ja auch prepaid karte auswählen oder halt so ein abo aber ich habe noch keine gametime card und möchte auch noch kein abo erstellen weil es ja sein kann das mir das spiel doch nicht gefällt. wie löse ich die sache jetzt ?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Valkesh hat geschrieben:ich habe noch eine dringende frage

wenn ich mir ein konto erstelle kann ich als aboart ja auch prepaid karte auswählen oder halt so ein abo aber ich habe noch keine gametime card und möchte auch noch kein abo erstellen weil es ja sein kann das mir das spiel doch nicht gefällt. wie löse ich die sache jetzt ?
Bei irgendeiner der Zahlungsweisen musste man gar nichts eingeben, glaube es war Clickandbuy. (Weiß es aber nicht mehr genau, geh die einfach mal durch)
Jedenfalls, wähle einfach die Option aus, wo du erstmal gar nichts eingeben musst und wenn deine 30 freien Tage dann laufen, diese Zahlungsoption einfach wieder löschen.
Antworten