Erst mal vorweg: ich habe in diesem Unterforum keinen allgemeinen Fragethread gefunden. Wird ja manchmal nicht gerne gesehen, wenn ein neues Thema eröffnet wird.
Folgendes an Gamer, die da besser informiert sind, als ich:
Ich bin derzeit auf der Suche nach Click&Point-Spielen (für den PC). Richtung Detektiv/Rätsel/Mystery-Adventure.
Als Vergleich kann ich Hitchcocks "The Final Cut" nennen. Da soll ein Detektiv das Verschwinden einer ganzen Filmcrew an einem Drehort aufklären und findet versteckte Leichen über Leichen.
So was in der Richtung wäre super. Am besten auch einsteigerfreundlich.
suche Click&Point-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4907christian
- Persönliche Nachricht:
Eher alt oder eher neu?
Wenn alt, dann einfach mal SCUMMVM herunterladen und die guten alten P&C-Adventures aus den alten Zeiten ausgraben.
Flight of the Amazone Queen oder auch Legend of Kyrandia kann ich dir besonders empfehlen (obwohl LoK1 nicht sooo toll war).
Wenn alt, dann einfach mal SCUMMVM herunterladen und die guten alten P&C-Adventures aus den alten Zeiten ausgraben.
Flight of the Amazone Queen oder auch Legend of Kyrandia kann ich dir besonders empfehlen (obwohl LoK1 nicht sooo toll war).
Buying things enhances my gaming and entertainment experience
Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!
Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir folgende Spiele empfehlen.
Zuerst mein lieblings Point and Click-Adventure
Baphomets Fluch (hab grad keinen deutschen Trailer gefunden)
Baphomets Fluch 2 (der trailer klingt dank sprecher nicht so vielversprechend,aber es ist ein super Adventure
Sind beide nicht ganz so schwer,aber dafür sehr spannend und witzig.
- Black Mirror / teilweise schwer, aber gute,mysteriöse Story
- Geheimakte Tunguska
- The Moment of Silence
- Overclocked
- Still Life
- Gabriel Knights 2 /auch nicht ganz leicht, aber sehr interessante Geschichte
Informiere dich mal über diese Spiele und schaue, ob sie dir zusagen könnten.
Ich fand sie alle sehr gut.[/url]
Baphomets Fluch 2 (der trailer klingt dank sprecher nicht so vielversprechend,aber es ist ein super Adventure
- Geheimakte Tunguska
- The Moment of Silence
- Overclocked
- Still Life
Also die Uralt-Adventures sind wirklich gut. Ich hab zwar nicht alle davon gespielt aber da gäbe es
Der Tag des Tentakels (Day of the Tentacle), Indiana Jones 3+4, Monkey Island 1-3, Sam & Max, Simon the Sorcerer 1+2, Zak McKraken, Maniac Mansion, Baphomets Fluch.
Inzwischen ist das Genre ja wieder halbwegs aufgeblüht aber am PC hab ich nichts davon gespielt. Da gibts Geheimakte Tunguska, The Whispered World, Book of unwritten Tales, Edna bricht aus, Machinarium.
Runaway gibts auch noch, das fand ich aber nicht so gut, weiß aber nicht mehr warum, ist schon ne Weile her
Der Tag des Tentakels (Day of the Tentacle), Indiana Jones 3+4, Monkey Island 1-3, Sam & Max, Simon the Sorcerer 1+2, Zak McKraken, Maniac Mansion, Baphomets Fluch.
Inzwischen ist das Genre ja wieder halbwegs aufgeblüht aber am PC hab ich nichts davon gespielt. Da gibts Geheimakte Tunguska, The Whispered World, Book of unwritten Tales, Edna bricht aus, Machinarium.
Runaway gibts auch noch, das fand ich aber nicht so gut, weiß aber nicht mehr warum, ist schon ne Weile her
Dann empfehle ich mal das morgen erscheinende Adventure Spiel "Gray Matter".
Beschreibung des Spiels:
Seit Neurobiologe Dr. David Styles vor einigen Jahren seine Frau bei einem fürchterlichen Unfall verloren hat, ist er zu einem Einsiedler geworden, der sein englisches Herrenhaus, das Dread Hill House, nur noch selten verlässt. Eines Tages taucht die Studentin und Straßenkünstlerin Samantha Everett unerwartet vor seiner Tür auf - just zu dem Zeitpunkt, an dem Styles nach einer neuen Assistentin sucht. Sam bekommt den Job. Ihre erste Aufgabe besteht darin, an der Oxford University sechs Freiwillige für ein von Styles geplantes Experiment zu finden. Das Experiment beginnt harmlos, bald aber kommt es zu unerklärlichen Vorkommnissen. Und Styles wird von seiner geliebten, verstorbenen Frau heimgesucht. Nun ist es an Sam, die Geheimnisse des Dread Hill House zu lösen. Gray Matter stammt aus der Feder der legendären Adventure Autorin Jane Jansen und vermischt in unübertroffener Manier Übernatürliches mit Schauerlichem....
und ein Test auf Adventure Treff:
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=244
88%
Beschreibung des Spiels:
Seit Neurobiologe Dr. David Styles vor einigen Jahren seine Frau bei einem fürchterlichen Unfall verloren hat, ist er zu einem Einsiedler geworden, der sein englisches Herrenhaus, das Dread Hill House, nur noch selten verlässt. Eines Tages taucht die Studentin und Straßenkünstlerin Samantha Everett unerwartet vor seiner Tür auf - just zu dem Zeitpunkt, an dem Styles nach einer neuen Assistentin sucht. Sam bekommt den Job. Ihre erste Aufgabe besteht darin, an der Oxford University sechs Freiwillige für ein von Styles geplantes Experiment zu finden. Das Experiment beginnt harmlos, bald aber kommt es zu unerklärlichen Vorkommnissen. Und Styles wird von seiner geliebten, verstorbenen Frau heimgesucht. Nun ist es an Sam, die Geheimnisse des Dread Hill House zu lösen. Gray Matter stammt aus der Feder der legendären Adventure Autorin Jane Jansen und vermischt in unübertroffener Manier Übernatürliches mit Schauerlichem....
und ein Test auf Adventure Treff:
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=244
88%
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
- 4907christian
- Persönliche Nachricht:
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Full ack! Tolle ListeRuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Ich kann dir folgende Spiele empfehlen.
- Geheimakte Tunguska
- The Moment of Silence
- Overclocked
- Still Life
Wenn du eine dunkle düstere Villa oder so was als Handlungsort suchst, empfehle ich dir auch am ehesten Black Mirror 1 oder 2 - oder auch Still Life 1 (auf keinen Fall Teil 2!), das kommt deinen Vorstellungen wohl am nächsten
- 4907christian
- Persönliche Nachricht: