Hi Leute,
ich habe CIV V und spiele momentan die Kartengröße Riesig mit dem Szenario Erde. Und seit kurzem hängt sich das spiel immer wieder auf. Ich spiele mit DX9. Mein PC ist eigentlich gut genug. (Intel core 2 Quad 4x2,8GhZ; 4GB DRR2 Ram; Nvidia Geforce 8600+ 1024MB Grafikspeicher)
Ich benutze Win XP. Anfangs ging alles gut. Aber jetzt habe ich die ganze karte erkundet und sau viele Einheiten. Ein paar Runden nach Spielstart hängt sich das Spiel dann auf (Keine Rückmeldung). Was kann ich tun?
Da kannste nur auf einen Patch warten. Auf "riesigen" Karten zu spielen ist im moment eine absolute Qual bei Civ5. Entweder man hat minutenlange Wartezeit beim Rundenwechsel oder das Spiel verabschiedet sich gleich komplett wie bei dir.
P.S.: Willkommen im öffentlich bezahlten Betatest von Civ5
Bei mir hat es was gebracht, indem ich alles auf Minimum gesetzt habe. Jetzt sieht das Spiel zwar beschissen aus, läuft aber und stürzt nicht mehr ab. Und mein PC liegt über den empfohlenen Systemanforderungen.
Is schon irgendwie ärgerlich. Es ist "Rundenstrategie" da muss es doch drin sein, das es flüssig läuft, ohne das der Rechner sich total aufhängt. Bei Total War klappts ja doch auch mit millionen Einheiten und ohne Runden.