gta 4 probleme beim starten unter windows 7

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Seira
Persönliche Nachricht:

gta 4 probleme beim starten unter windows 7

Beitrag von Seira »

hallo
ich habe seit neustem ein problem mit gta 4

ich habe vor einigen monaten mein betriebssystem von windows vista auf windows 7 aufgerüstet und kam vor einigen tagen auf die idee gta 4 mal wieder zu installieren
installieren hat auch geklappt, nur das spiel wollte einfach nicht starten
es kam bis zum ersten bildschirm, auf dem diese ganzen urheberrechte stehen, dann ist es immer abgestürzt mit der meldung "gta IV funktioniert nicht mehr"
hab ich natürlich erstmal gegoogelt und bin natürlich auf das problem mit den 3000 und 4000 ati grafikkarten gestoßen (ich habe die HD 4870)
da es mit meiner grafikkarte unter windows vista funktioniert hat, habe ich schon gezweifelt ob darin das problem läge
trotzdem hab ich zunächst den neusten patch 1.0.7.0 (glaub ich) runtergeladen und auch meine grafikkartentreiber erneuert
seit dem fängt das laufwerk zwar an zu arbeiten wenn ich es starten will, es kommt sogar zu dem fenster in dem ich mich beim social club anmelden kann, aber dannach hört der rechner einfach auf das zu laden und es passiert nichts

aus anderen foren hab ich bereits entnommen, dass ich den xp kompatibilitätsmodus wählen soll, klappt aber auch nicht

ich freue mich auf hilfreiche tipps :)

hier noch meine daten:

windows 7 professional 64bit
intel core 2 duo e8400
hd 4870
4gb ram
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

startest du das spiel über die GTAIV.exe oder über LaunchGTAIV? Erstere funktioniert bei mir nämlich auch nicht.
Falls die LaunchGTA Datei auch nicht starten sollte, kannst du ja Sephs Lieblingsmethode mal probieren: das Spiel einfach cracken ;-)
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

bitte halte dich an die hier übliche form: "Keksen"

*g* *jk*
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

MaV01 hat geschrieben:bitte halte dich an die hier übliche form: "Keksen"

*g* *jk*
Das brauchst du gar nicht so abfällig zu schreiben, in 9 von 10 Fällen hilft das tatsächlich alle Probleme zu lösen...
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

was ich auch nie bestritten hab ;)
zauberCORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

*hust*Razor *hust* Keks

Auch wenn ich meinen Haupt riskiere: Bei mir hat es geholfen ^^ konnte danach zwar nicht mehr patchen aber Neuinstallieren, Patchen, Kekse backen und dann lief es wieder =)

Btw: Ich glaube GTA setzt Vista voraus :O Daher wird es wohl nicht im Komp. Modus mit Windoof XP nicht funktioniert haben
Spiele zZ:
- Monkey Island 2 - LeChucks Revenge 9/10
- Dragon Age: Origins 8,5/10
- Final Fantasy 8 8,5/10
------------------------------------------------------
All time best:
- Final Fantasy X ( PS2 )
- Metal Gear Solid 4 ( PS3 )
- Half Life 2 ( PC )
Antworten