Rechtslage zu Cracks?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Manchmal stellen Firmen auch Cracks fuer ihre eigenen Spiele ins Internet.
War auf der CBS mal nen Spiel drauf, das ne falsche .exe-Datei hatte. Daraufhin hat der Hersteller des Spiels nen Crack ins Inet reingestellt. Glaub das war Civ 3 oder so.

Und ich glaub, das sogar Ubisoft das mal gemacht hat... bin mir da aber nicht sicher.

Und ins Illegale kommst du meistens, wenn du einen Kopierschutz umgehst, und das Spiel brennst... geht mit Crack alleine je nicht so wirklich^^
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Ich denke der einzige Grund wieso cracks aus Prinzip verboten werden, ist weil sie auf die illegale Inhalte weiterleiten. Ein crack ist quasi nur ein Hinweis dazu, wie leicht man doch illegal ziehen kann/könnte. Und verständlicherweise ist sowas für die Entwickler ein Risikofaktor. Auf jeden Fall ist es verboten und um für Ausgleichung zu sorgen, brauchen mittlerweile viele Spiele keine CDs/DVDs mehr wo ich denke, dass es auch in Zukunft revolutionär sein wird.

Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich auch bei einigen Spielen cracks nutze aus dem Grund, weil ich keine Lust habe die entsprechenden CDs jedesmal zu suchen oder zu ordnen. Wenn ich das lassen soll, dann müssen sich die Entwickler schon was besseres einfallen lassen um den spielern Alternativität zu ermöglichen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

ayuno hat geschrieben:Ich denke der einzige Grund wieso cracks aus Prinzip verboten werden, ist weil sie auf die illegale Inhalte weiterleiten. Ein crack ist quasi nur ein Hinweis dazu, wie leicht man doch illegal ziehen kann/könnte. Und verständlicherweise ist sowas für die Entwickler ein Risikofaktor. Auf jeden Fall ist es verboten und um für Ausgleichung zu sorgen, brauchen mittlerweile viele Spiele keine CDs/DVDs mehr wo ich denke, dass es auch in Zukunft revolutionär sein wird.

Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich auch bei einigen Spielen cracks nutze aus dem Grund, weil ich keine Lust habe die entsprechenden CDs jedesmal zu suchen oder zu ordnen. Wenn ich das lassen soll, dann müssen sich die Entwickler schon was besseres einfallen lassen um den spielern Alternativität zu ermöglichen.
naja ne das probb ist normal sind die cracks in den Iso's enthalten und damit hat man sich "illegal" die Installationssource und den "Crack" besorgt. In den seltensten Fällen sind Cracks solo meist nur dann wenn der orginal veröffentlichte Crack nicht richtig funktioniert und man ein crackfix veröffentlicht. Erst jetzt mit der P2P Scene kommen auch Single Cracks die irgendwelche Leute selber zusammengestellt oder selbst gecodet haben. Bei letzterem hat man aber immer ein 10-20 % risiko das viren oder trojaner enthalten sein könnten.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Ach die Cracks gibt es auch einzeln.

z.B. auf *zensiert* (auf englisch übersetzen)

Bei manchen Spielen musste ich auch einen Crack verwenden. Siehe GTA IV. Rockstar Social Club, Windows Live, Securom. Das war eindeutig zuviel des Guten.

Edit by cerberµs:
Links zu solchen Seiten sind hier nicht geduldet auch nicht wenn man versucht es zu "verstecken", Gelb.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Antworten