Das wohl erfolgreichste Spiel?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nihlar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihlar »

Es gibt weitaus erfolgreichere Skillsysteme bzw Craftingsysteme...
das ist richtig... sollten aber meiner Meinung nach nicht so stark Übertrieben sein... wie zbsp. bei (Jade Dynasty) da bin ich Tagelang am farmen farmen farmen .. aber so wirklich rum kommt dabei auch nix.... außer das die Taschen alle 10 min voll waren.

sicherlich ein Punkt der verbessert werden sollte. :)

Um auf das Balancing der Klassen einzugehen kann ich nur soviel sagen...

-in einem Online Spiel wie von mir beschrieben sollten es schon mehr als 4 Klassen sein... aus dem einfachen Grund... ich hab schon viele Online Spiele gezockt und kann mit Sicherheit sagen das wenn man sich mit einem Charakter identifizieren will/möchte (was ich denke das das jeder will) kommt man schnell an die Grenzen wenn jeder 3 Spieler den man sieht entweden die gleiche Rasse ist und dazu noch genauso aussieht (Rüstung,Waffe)... das ist langweilig

deswegen kein 08/15 tausend Klassen mit tausend Skillbäumen...

sondern.. gut durchdachtes Balancing mit vielen Klassen/Rassen/Skills
wo jeder seinen Charakter einzigartig gestallten kann.. und auch mit besonderen Waffen/Rüstungen glänzen kann... nicht wie bei WoW 1-80 leveln.. Monate lang ICC clearen müssen bis man nach 5 Monaten "Shattengramm" zusammengefarmt hat... um dann 2 Wochen später zu merken.. huch neues Addon... (Krass ausgedrückt)

"Mass Effect" war von der Story her spitze. sollte man ähnlich Aufbauen.

PS. Anarchy-Online war eines der ersten MMORPG die es gab und immernoch gibt.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

wie gesagt, in sachen crafting solltest du dir ein spiel wie ultima online einmal ansehen. für mich gibt es bis heute kaum bis gar keine bessere umsetzung.
beinahe alles wurde selbst von den spielern hergestellt, und es funktionierte super.
spieler gründeten ihre eigenen kleinen geschäfte oder sogar kaufhäuser, und man konnte wie im wahren leben am wochenende gemütlich eine kleinen bummel durch die geschäfte machen.

auch in der charakterentwicklung bzw gestaltung gibt es für mich immernoch nichts vergleichbares. dir sagt bestimmt tes 4 etwas?
nur war es, im gegensatz zu den vielen versuchen danach, wesentlich durchdachter und bot einem enorm viele möglichkeiten, trotz der anfangs geringen anzahl an fähigkeiten.
kaum ein anderes spiel machte es derart möglich, sich vollkommen frei zu entwickeln.

mir fällt spontan nur darkfall ein (2008/2009?), was ultima online quasi kopert hat, aber gnadenlos gescheitert ist. sie wollten einfach zu viel..

wahrscheinlich bin ich nach den jahren immernoch ein gnadenloser fanboy von dem spiel, obwohl ich es schon lange nicht mehr gespielt habe.
mir geht aber dieses eine bild nie aus dem kopf:

"a Dragon" ..fuuuuu 8O

ps: vor arnachy online gab es schon eine ordentliche anzahl an mmo's, mit die bekanntesten (die ich kenne):

meridian 59
ultima online
lineage
everquest

pss: anarchy online war doch das mmo aus dem film ben x, oder?
Nihlar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihlar »

überfragt bin woher du anarchy-online kennen magst :) aber es kam ende 2000 auf den Markt :)
Antworten