Empfehlung älterer Spiele?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ayuno hat geschrieben:Kann mir bitte einer sagen was AVP2 für ein Spiel ist Alien vs Predator 2 kann es ja net sein weil hier ein altes Spiel gesucht wird. Würde mich mal interessieren! - immer diese Abkürzungen :D
AVP2 ist 9 Jahre alt... doch, das ist relativ alt :D
Bild
Bild
Bild
Bild
schrambo88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schrambo88 »

Huhu,
  • ich empfehle dir mein absolutes Lieblingsspiel im bereich Taktikshooter/Egoshooter "Operation Flashpoint", sowie den nachfolger "Operation Flashpoint- Resistance".

Meiner Meinung nach das beste Spiel aus diesem Bereich, zwar schon recht alt aber es ging ja um alte Spiele hehe.

Wenn du die Maxpayne Teile noch nicht gespielt hast und diese in deiner Auswahl stehen, kauf sie dir, die lohnen sich auf jedenfall.

Farcry wäre auch noch im Bereich Shooter zu erwähnen, für die damalige Zeit knaller Grafik, die Gegner KI war wirklich super und im Vergleich zu heutigen neuen Spielen immer noch überlegen. (traurig aber war)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ein paar die noch nicht genannt wurden:

Adventures
- Black Mirror 1+2
- Runaway 1
- Geheimakte Tunguska (der 1. Teil der "Reihe")
- Monkey Island 1-3

Rollenspiel
- Planscape Torment

Action
- MDK 2
- Unreal Tournament
- Unreal Tournament 2004
- Stranglehold (kurz, aber sehr launig)

Strategie/WiSim
- Alle möglichen Command & Conquer Teile
- Rollercoaster Tycoon 1+2 (Teil 3 in 3D ist lasch und kein Vergleich)
Viva_los_tioz2505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viva_los_tioz2505 »

Ok,
dann mal vielen Dank an alle, die hier zu beigetragen haben, waren wirklich richtig gute Vorschläge dabei. :Applaus:

Hab mir jetzt nen Zettel mit Spielen vollgeschrieben, die ich mir zum Teil wünsche, bzw. in näherer Zukunft kaufen werde (so teuer sind die teilweise ja nicht mehr). :Daumenrechts:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Na auf den Zettel passt sicherlich noch was.

Shooter:
AvP 1+2 sind ein absolutes muss, am besten auf schwer und ohne Speichern. :ugly:
Necrovision ist zwar nicht alt, aber du wirst es wahrscheinlich nicht gezockt haben, von daher, mach es jetzt.

Strategie:
Battle Realms mit Addon,´mit seinem einzigartigen Gameplay ist BR ebenfalls ein muss.
Act of War mit Addon , ist ansich wie C&C Generals, nur mit besserer Optik, besserer Mucke, besserem Balancing und einem extrem hohen Spaßfaktor, besonders im LAN.

RPG:
Arx Fatalis sieht immer noch ordentlich aus und viele kennen es nicht, spielt sich aus der Ego-Sicht und um zu Zaubern muss man Runen per Mausbewegungen zeichnen, ansonten ist es eher klassisch.

Rennspiele:
Midnight Club 2 ist bis heute mein lieblings Arcade Racer, die drei Städte bieten so geile Rennstrecken, es ist knüppelhart und es geht einfach von Rennen zu Rennen gegen miese Typen, was will man mehr ?
Onkel Jack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel Jack »

Das Echt-Zeit Strategiespiel Machines von Acclaim kann ich auch nur Empfehlen. Allerdings muss man sagen, dass es nicht so einfach ist, es unter Win XP und darüber hinaus zum laufen zu bringen. Hast du ein älteres System, dürfte es keine probleme geben^^
Bild

" Wer etwas aus dem Ärmel schüttelt, muss auch etwas hinein stecken!"
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Silent Hunter, Battle Chess, Silpheed
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Transport Tycoon Deluxe von 1994. Gibt es in aufgemotzter Version mit vielen neuen Grafiken, Sounds, Szenarien etc. als kostenlosen Download. Kann man extrem viel Zeit mit verschwenden!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ein muss Vampire the Maskerade: Bloodlines :verliebt:

Wenn dir Endzeit Thematik auch so zusagt wie mir noch The Fall Reloaded (Endzeit-RPG) und den quasi Vorgänger Soldiers of Anarchy (Endzeit-RTS).

Anmerkung zu Morrowind. Ich habe hier die GotY Edition mit mehreren CD's und wollte mir kürzlich als quasi Backup die GotY DVD Edition aus der Software Pyramide holen. Preise bei Amazon ab 38 Euro aufwärts :D
Antworten