Splinter Cell: Double Agent startet nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mettler
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell: Double Agent startet nicht

Beitrag von Mettler »

Hey Leute,
ich habe mir im steamstore splinter cell: double agent gekauft, jetzt nach dem download erscheint ein kleines fenster indem ich auswählen kann ob solo oder multiplayer, nur leider startet keins von beiden.
Sobald ich z.B. auf solo klicke schliesst sich das fenster und eine sekunde später öffnet sich es wieder und nichts ist passiert.
DirectX hab ich schon neu installiert, im Kompatibilitätsmodus und als Admin gestartet aber es will einfach nich gehen.
Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 64-Bit
Danke für Lösungsvorschläge

MfG METTLER
Bild

PC Spiele machen nicht aggressiv...
Menschen die das behaupten schon.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Laut der FAQ-Seite von Ubisoft (der Link ist zum posten zu lang) läuft Double Agent ausschließlich unter WinXP. Haben Sie mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
Mettler
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Double Agent startet nicht

Beitrag von Mettler »

Mettler hat geschrieben:... im Kompatibilitätsmodus und als Admin gestartet aber es will einfach nich gehen....
In einem anderen Forum hab ich gelesen das es auch unter Vista laufen soll, sofern das stimmt was derjenige geschrieben hat.
Bild

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Jaja... da habe ich glatt die Hälfte des Textes während des googlens vergessen.

Ansonsten wäre auch genauere Infos zu Ihrem System sehr hilfreich. Haben Sie denn auch DirectX 9 installiert und nicht nur einfach das neueste DirectX 11? Wobei Steam meines Wissens nach automatisch das richtige DirectX runterlädt. Aber ich frage trotzdem lieber.

Ansonsten ist mir nur noch ein Problem mit Dual-Core Prozessoren bekannt. In solchen Fällen sollte helfen, das Spiel auf nur einem Kern laufen zu laßen. Aber soweit kommen Sie ja nicht einmal...
Mettler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mettler »

Danke für die Antwort aber das Problem hat sich gerade gelöst.
Habe mal etwas im Installationsordner mich umgeschaut und dabei einen Ordner "Installers" gefunden einfach mal alles installiert und siehe da es geht.
Steam installiert wohl doch nicht immer alles korrekt :D
Bild

Antworten