Steam Purchase Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

elkoto hat geschrieben:Hab jetzt eine Antwort vom Steam Support bekommen... " Ihr CD Key wurde auf Anfrage des Publishers von Ihrem Account entfernt."
Werde mich jetzt mal an den Shop wenden, aber da kann ich wohl nicht viel erwarten...
Und wieder einer zwischen die Mühlen von Händler und Publisher geraten. Aber ihr wolltet ja STEAM haben, nun müsst ihr auch damit zurecht kommen. Hab ich eigentlich kein Mitleid mit ...
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

MrReset hat geschrieben:
elkoto hat geschrieben:Hab jetzt eine Antwort vom Steam Support bekommen... " Ihr CD Key wurde auf Anfrage des Publishers von Ihrem Account entfernt."
Werde mich jetzt mal an den Shop wenden, aber da kann ich wohl nicht viel erwarten...
Und wieder einer zwischen die Mühlen von Händler und Publisher geraten. Aber ihr wolltet ja STEAM haben, nun müsst ihr auch damit zurecht kommen. Hab ich eigentlich kein Mitleid mit ...
Musst du auch nicht. Ich bin vor ca. einem Monat komplett auf STEAM umgestiegen. Alle Nicht-Steam Spiele deinstalliert und noch Steam auf dem PC. Läuft prima. Ich kaufe meine Spiele aber auch nur über STEAM.

Und wenn man den Beitrag liest, merkt man das die Schuld hier nicht bei Valve liegt.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

MrReset hat geschrieben:
elkoto hat geschrieben:Hab jetzt eine Antwort vom Steam Support bekommen... " Ihr CD Key wurde auf Anfrage des Publishers von Ihrem Account entfernt."
Werde mich jetzt mal an den Shop wenden, aber da kann ich wohl nicht viel erwarten...
Und wieder einer zwischen die Mühlen von Händler und Publisher geraten. Aber ihr wolltet ja STEAM haben, nun müsst ihr auch damit zurecht kommen. Hab ich eigentlich kein Mitleid mit ...
Und was genau kann er oder Steam dafür wenn ein dubioser Händler unzulässige Keys verkauft?
Benutzeravatar
Sylence
Beiträge: 1154
Registriert: 10.07.2007 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Mal ein bisschen OT:
Scorcher24 hat geschrieben:Und sichere dir die gesendete Mail inkl. dem Header wo drinsteht wann sie gesendet wurde.
Ist gar nichts Wert. Das ist so, als ob du dir die Quittung für die Briefmarke aufhebst, mit der du einen Brief abschickst.

Diese Daten geben lediglich an, dass dein Mail-Server die E-Mail an einen anderen Mail-Server geschickt hat, der anscheinend für diese Adresse zuständig ist. Ob der zuständige Server diese Mail dann auch ins Postfach des Empfängers gelegt hat, sie verloren hat, sie sonst wo hin weitergeschickt hat, oder was auch immer ist daraus nicht ersichtlich.

Wirklich haltbar wäre wohl nur eine Empfangsbestätigung vom Empfänger.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sylence hat geschrieben:Mal ein bisschen OT:
Scorcher24 hat geschrieben:Und sichere dir die gesendete Mail inkl. dem Header wo drinsteht wann sie gesendet wurde.
Ist gar nichts Wert. Das ist so, als ob du dir die Quittung für die Briefmarke aufhebst, mit der du einen Brief abschickst.

Diese Daten geben lediglich an, dass dein Mail-Server die E-Mail an einen anderen Mail-Server geschickt hat, der anscheinend für diese Adresse zuständig ist. Ob der zuständige Server diese Mail dann auch ins Postfach des Empfängers gelegt hat, sie verloren hat, sie sonst wo hin weitergeschickt hat, oder was auch immer ist daraus nicht ersichtlich.

Wirklich haltbar wäre wohl nur eine Empfangsbestätigung vom Empfänger.
Es kommt drauf an. Am Ende ist es besser das zu haben als gar nichts. Empfangsbestätigungen gibt es leider keine zuverlässigen.
elkoto
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2009 01:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elkoto »

Bis jetzt gabs leider noch nichts. Die erste Mail hatte ich über das Kundenformular auf der Website vor einer Woche abgeschickt, aber bisher keine Antwort.
Hab heute dann über mein Emailpostfach noch eine Mail geschrieben und mal ein bisschen mehr Druck gemacht. Bin gespannt ob da überhaupt noch was kommt.
elkoto
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2009 01:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elkoto »

So nachdem ich mich vor ein paar Tagen per Mail nochmal gemeldet hatte kam gestern eine Antwort zurück.

"Hallo,

Es tut uns sehr Leid, dass Ihre Email offenbar untergegangen ist.
Selbstverständlich werden wir Ihnen den Kaufpreis zeitnah erstatten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gameladen-Team"

Scheint sich alles zu regeln :)
Vielen Dank nochmal an alle die mir in der Sache geholfen haben.
Antworten