Black MIrror III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Black MIrror III
Wollte mal wissen, wer sich das kauft und was so die Meinungen dazu sind.
Nachdem ich den Test in der Gamestar gelesen habe, bin ich guter Dinge.
Soll schön schwer sein.
Spiele seit 1 Woche nochmal alle beiden durch. Gerade Mitte von Teil 2.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es besser finde, als beim erstenmal durchspielen.
Nachdem ich den Test in der Gamestar gelesen habe, bin ich guter Dinge.
Soll schön schwer sein.
Spiele seit 1 Woche nochmal alle beiden durch. Gerade Mitte von Teil 2.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es besser finde, als beim erstenmal durchspielen.
Ich fand Teil 1 super, Teil 2 muss ich noch spielen.
Hatte bsiher nur die Demo gespielt, da fand ich die Sprache irgendwie zu kindisch.
Aber werds wohl irgendwann auf jeden Fall nachholen. Wenns das für nen 10er gibt nimm ichs mit
Wenn mir Teil 2 gefällt, schlag ich dann auch bei Teil 3 zu, aber erst Budget. Mehr sind mir so Spiele nicht Wert.
Hatte bsiher nur die Demo gespielt, da fand ich die Sprache irgendwie zu kindisch.
Aber werds wohl irgendwann auf jeden Fall nachholen. Wenns das für nen 10er gibt nimm ichs mit
Wenn mir Teil 2 gefällt, schlag ich dann auch bei Teil 3 zu, aber erst Budget. Mehr sind mir so Spiele nicht Wert.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Jo, aber wie schnell man ein Adventure wieder aus dem Kopf bekommt, das ist schon erstaunlich.
Als ich jetzt Teil 1 nochmal gespielt habe, waren bis auf 2-3 Dinge, fast alle Rätsel aus dem Kopf.
Je mehr man davon spielt, um so schneller hat man eines aus dem Kopf. Da macht es echt laune, dass ganze nochmal zu spielen.
Aber 2 Jahre dauert das so im schnitt, bis ich es abgelegt habe.
Als ich jetzt Teil 1 nochmal gespielt habe, waren bis auf 2-3 Dinge, fast alle Rätsel aus dem Kopf.
Je mehr man davon spielt, um so schneller hat man eines aus dem Kopf. Da macht es echt laune, dass ganze nochmal zu spielen.
Aber 2 Jahre dauert das so im schnitt, bis ich es abgelegt habe.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Black Mirror - Der dunkle Spiegel gehört zu meinen Lieblingen.
Hab es damals beim Erscheinen gekauft und mir echt die Zähne dran ausgebissen.
Zu der Zeit hatte ich noch kein Internet, musste also ohne Hilfen spielen, was eine echte Herausforderung für mich war^^
Danach hab ich dann Black Mirror II blind gekauft,obwohl ich eigentlich erstmal einen Test abwarten wollte.
Wurde dann leider etwas enttäuscht.
Ansich ist es ein gutes Adventure, technisch gut, grafisch gut und bei den (zu leichten Rätseln) gibt es eine nützliche Hilfsfunktion.
Was mich neben den etwas leichteren Rätseln gestört hat, war die Atmosphäre und Story.
Kein Gruseln, keine (mich) packende Story und das Ende ging mal überhaupt nicht klar!, hätte kotzen können!!!
Auch störte mich, dass man Sterbesequenzen, wie viele Entwickler es machen, schlecht umsetzte.
Da kommt keine Atmosphäre auf
Den 3. hab ich mir im November vorbestellt, aber dann doch letzte Woche wieder storniert.
Ich warte erstmal den Test ab und leih es mir dann am 4. aus.
Irgendwann wird es dann nachgekauft.
€dit: joa, war gerade dabei^^
Hab es damals beim Erscheinen gekauft und mir echt die Zähne dran ausgebissen.
Zu der Zeit hatte ich noch kein Internet, musste also ohne Hilfen spielen, was eine echte Herausforderung für mich war^^
Danach hab ich dann Black Mirror II blind gekauft,obwohl ich eigentlich erstmal einen Test abwarten wollte.
Wurde dann leider etwas enttäuscht.
Ansich ist es ein gutes Adventure, technisch gut, grafisch gut und bei den (zu leichten Rätseln) gibt es eine nützliche Hilfsfunktion.
Was mich neben den etwas leichteren Rätseln gestört hat, war die Atmosphäre und Story.
Kein Gruseln, keine (mich) packende Story und das Ende ging mal überhaupt nicht klar!
Spoiler
Show
Cliffhanger in Adventures gehören verboten
Auch störte mich, dass man Sterbesequenzen, wie viele Entwickler es machen, schlecht umsetzte.
Spoiler
Show
Beim 1.Teil wurde man z.B. von dem Typen vergraben, der einen gekillt hat.
Beim 2.Teil sieht man z.B. nur wie geschossen wird und dann gibt es den Ladebildschirm oder was da kam.
Beim 2.Teil sieht man z.B. nur wie geschossen wird und dann gibt es den Ladebildschirm oder was da kam.
Den 3. hab ich mir im November vorbestellt, aber dann doch letzte Woche wieder storniert.
Ich warte erstmal den Test ab und leih es mir dann am 4. aus.
Irgendwann wird es dann nachgekauft.
€dit: joa, war gerade dabei^^
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 31.01.2011 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
ich habe teil 1 gespielt und mir gefiel das setting richtig gut. etwas beklemmendes hatte es auch. die rätzel waren schon tweilweise etwas übel, aber mit etwas knobeln machbar.
wen es interessiert: zu black mirror 1 gibt es ein hörbuch. gelesen von david nathan (synchronstimme von christian bale: http://en.wikipedia.org/wiki/Christian_Bale) und jonny depp)
hier gehts zum hörbuch:
http://www.amazon.de/Dunkle-Spiegel-See ... gy_m_img_b
wen es interessiert: zu black mirror 1 gibt es ein hörbuch. gelesen von david nathan (synchronstimme von christian bale: http://en.wikipedia.org/wiki/Christian_Bale) und jonny depp)
hier gehts zum hörbuch:
http://www.amazon.de/Dunkle-Spiegel-See ... gy_m_img_b
studiere die dunkle seite der macht
-
- Persönliche Nachricht: