Ich habe, als ich mal meinen Pc ausgemistet habe bemerkt, dass sich im laufe eines Jahres( solange hab ich meinen Pc jetzt) Microsoft Visual c++ genau 12mal auf meinem
installiert hat.
6mal 2005
5mal 2008
1mal 2010
Meine Frage ist: Brauche ich das alles?
Reicht es nicht nur die neueste Verison zu haben, oder zumindest nur eine pro Jahrgang?
Vom Speicherverbrauch ist es kein Problem, da die größte Datei gerade einmal 2.7mb hat, doch wäre ich froh wenn jemand meine Neugier befriedigen könnte.
Fragen zu Microsoft Visual C++
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Quiek-Prinzip. Deinstallier die älteren Sachen, und wenn ein Programm nicht mehr läuft, kannste ja das entsprechende Pack neu draufmachen ^^
Ich weiß nicht genau wie's bei den C++ Packs aussieht, aber z.B. beim .NET Framework brauchen manche Programme bestimmte alte Versionen, weil einige Funktionen später rausgenommen/umbenannt wurden.
Ich weiß nicht genau wie's bei den C++ Packs aussieht, aber z.B. beim .NET Framework brauchen manche Programme bestimmte alte Versionen, weil einige Funktionen später rausgenommen/umbenannt wurden.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein, du brauchst alle Versionen.
Sonst laufen Spiele die gegen ältere Versionen gelinkt wurden nicht mehr, weil diese die Einsprungspunkte nicht mehr finden. Du kannst keine Binary mit der Runtime von 2010 ausführen, die gegen 2008 gelinkt wurde. Leider ist C++ nicht binär kompatibel mit verschiedenen Compilern. Auch ein VC++ 2010 ist nicht binär kompatibel zu einem 2008er. Daher brauchst du die unterschiedlichen Runtimes aller Versionen. Es wird aber immer nur die geladen, die auch benötigt wird.
Sonst laufen Spiele die gegen ältere Versionen gelinkt wurden nicht mehr, weil diese die Einsprungspunkte nicht mehr finden. Du kannst keine Binary mit der Runtime von 2010 ausführen, die gegen 2008 gelinkt wurde. Leider ist C++ nicht binär kompatibel mit verschiedenen Compilern. Auch ein VC++ 2010 ist nicht binär kompatibel zu einem 2008er. Daher brauchst du die unterschiedlichen Runtimes aller Versionen. Es wird aber immer nur die geladen, die auch benötigt wird.