storys aus dem alltag oder: wie crisis mein netzteil grillte

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

SixBottles hat geschrieben:aber eigentlich halt ich be quiet per se für überteuert, ich mag es halt nicht extra geld für den markennamen auszugeben
Also bei Netzteilen hab ich das noch nie mitbekommen, dass man den Namen so extrem mitbezahlt.
Es macht halt schon einen großen Unterschied, ob ein Hersteller chinesische oder japanische Kondensatoren verbaut ;)
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

hardwareversand bietet das netzteil recht günszig an, denke mal ich werde zuschlagen

hat jemand erfahrung bei reklamationen bezüglich alternate?
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Sylence hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben:aber eigentlich halt ich be quiet per se für überteuert, ich mag es halt nicht extra geld für den markennamen auszugeben
Also bei Netzteilen hab ich das noch nie mitbekommen, dass man den Namen so extrem mitbezahlt.
Es macht halt schon einen großen Unterschied, ob ein Hersteller chinesische oder japanische Kondensatoren verbaut ;)
Wieso? Weil die Japanischen eine autonome, nuklear betriebene Stromversorgung liefern? Ok, der war nicht witzig.

Aber das mit Teilen wird wohl stimmen. Mein uraltes Enermax Netzteil schnurrt seit 5 Jahren vor sich hin und hat schon einige Grafikkarten und CPUs gesehen. Crysis 1 hat es auch überlebt. :wink:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Billige Netzteile zahlen sich nie aus. Vor allem beim Übertakten merkt man es, wenn die 12v Schiene anfängt zu zucken.

Die besten sind momentan die Corsair AX bzw. die Vorgänger HX. 90% Effizienz, kaum bis keine Schwankungen bei 12v und nicht so überteuert wie die gelobten Enermax/BeQuiet, die auch noch schlechter abschneiden.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

dcc hat geschrieben:Billige Netzteile zahlen sich nie aus. Vor allem beim Übertakten merkt man es, wenn die 12v Schiene anfängt zu zucken.

Die besten sind momentan die Corsair AX bzw. die Vorgänger HX. 90% Effizienz, kaum bis keine Schwankungen bei 12v und nicht so überteuert wie die gelobten Enermax/BeQuiet, die auch noch schlechter abschneiden.
Bei dem Preis darf mans auch erwarten.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

moin, kleines update

das bequiet is angekommen

habs eingebaut und es läuft! nochmals danke @Rosette, bist mein held! :)

so und nun zur verlust analyse. so wies aussieht hats meine älteste festplatte erwischt... beziehungsweise deren partitionen wurden zerschossen... habs formatiert und nu läufts wieder. im grunde net so schlimm, war nur ne 80gig platte mit keinem wichtigen zeugs drauf (naja ich glaub's zumindest^^)

ich hoffe mal das mein mainboard nix abbekommen hat, aber das werd ich wenn dann wohl erst im laufe der zeit herausfinden.

übrigens falls einer von euch mal den selben fehler haben wird:

das problem war dass sich der rechner beim booten im schritt "pci devices listing" aufgehängt hat.

und zwar weil der rechner die defekte platte zuerst booten wollte. die lösung ist eine korrekte festplatte mit betriebssystem im bios an erste stelle zu setzten und schon klappts

so ich werd mal n paar belastungschecks durchführen... bis denn
Antworten