GDC 2011 UT Engine Demo

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Erynhir hat geschrieben:Komm schon, was soll das denn jetzt? Ich habe meine eigene Meinung und lasse mich von dir jetzt nirgendwo einordnen. Ja, ich finde World of Warcraft sieht im Gesamtbild wirklich gut aus. Da machts der Stil. Und World of Warcraft entwickelt sich sogar technisch weiter, siehe z. B. neue Schatten und Wasserreflexionen.
Du dichtest mir hier irgendwelche Ansichten an, ist ja unglaublich. :roll:
Ich lasse dir durch die saublöde Formulierung im Grunde die Wahl.
Du findest es okay und dennoch sind die Foren „voll“ von Beschwerden. Das sind Beispiele für die oft anzutreffende Haltung der Leute die ich meine.
Schau doch mal ins Crysis 2 oder Dragon Age 2 Test Topic. Da sind solche Forenkreuzritter wie ich sie beschreibe unterwegs. (Mögen das Spiel nicht aber nehmen sich die Zeit 20 Beiträge darüber zu verfassen, lol!)
Klar auch eine Schublade aber dein „Konsolen-Spieler sind schuld“ ist nicht besser.

Schuld sind wenn dann blinde Konsumenten und die gibt es überall wie ich zeigen wollte.
Padiiii hat geschrieben:Scheinbar sind schon wieder Ferien !
Komm erst mal aus der Schule kleiner und versuch dich dann nochmal, lächerlicher knilch.
Genau ich bin nämlich erst 15 und schon mit 7 Jahren habe ich bei 4Player angemeldet um mit anderen über die Tittenphysik in Dead or Alive zu sprechen...

Ich wende da in der Regel Godwins Law in anderer Forum an. Wer über das Alter versucht die Haltung des Gesprächspartners zu untergraben ist a.) jünger und b.) im unrecht.
Benutzeravatar
Padiiii
Beiträge: 389
Registriert: 18.05.2007 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Du gehörst zu dieser sorte Mensch, die man im Leben meidet aber leider gottes im I.net antreffen muss.

Und wieder sabberst du nur totalen Schwachsinn hier rein!
Gibt ja auch keine Leute die noch mit über 20 zur Schule gehen und abgesehen davon kannst du mir nur leid tun wenn man so eine Reife und niveau besitzt wie du bzw. eben keins als "Erwachsener", peinlich.

Im Unrecht bin ich sicherlich nicht nur weil du es nicht kapierst, und wer so Krampfhaft versucht recht zu haben nur weil es dem eigenen Ego nicht passt, hat sich sowieso schon disqualifiert.

Bin weg, mit sowas wie dir will ich mich nicht ma im i.net abgeben.
Benutzeravatar
2xg0
Beiträge: 841
Registriert: 09.12.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Also ich finde das alles natürlich ganz toll was da gezeigt wird... aber, das alles ist doch nicht wirklich neu oder?! Ich mein, sowas wäre auch noch vor Jahren möglich gewesen. Wann kommt die neue Konsolen Generation? Mit viel glück vielleicht 2015. Und diese können dann die UE3 nutzen, nur damit es wohl 2016 wohl die neue UE4 gibt, oder halt CryEngine 4/5/6/7/8 oder weiß der Geier! Das ist doch echt nun mal echt traurig... ich finde das einfach falsch... aber die Entwickler wollen halt auch kohle verdienen, und man verdient nun mal mehr wenn man Multiplattform entwickelt...

Ich möchte einfach mal wieder mit offenem Mund vorm Bildschirm sitzen und sagen: IST - DAS - GEEEIIIIL!
Man, zuletzt hatte ich das glaube ich bei Far Cry und Crysis 1....
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Padii:

Dein Alter und dein Job sind mir vollkommen egal, ja deine ganze Person ist es, für mich zählt was du hier beizutragen hast und das sind ungefragte Verallgemeinerungen gegen Konsolen-Spieler, Tempo-Bilder, Alter- und Schulsprüche.

Und das soll jetzt erwachsen sein ja? - Dir geht es ganz offensichtlich nicht gut.

Wenn du diese allgemeine Bestandsaufnahme persönlich nehmen willst dann bitte. Deine Person ändert absolut nichts für mich daran.
Ich finde ich es nun mal müßig mich über Kleinigkeiten, wie z.B. die Tatsache das die meisten PC-Nutzer keine Informatiker sind, überhaupt zu äußern. Das wissen darum halte ich für selbstverständlich.
Meine Hinweise sollten, wenn man sich damit beschäftigt, demonstriert das die meisten PC-Spieler eben nicht so anspruchsvoll sind wie die „Elite“ die sich in themenbezogenen Foren sammelt.
Das ist ja auch nicht nur bei Videospielen so, sondern lässt sich auf jeden Bereich des Lebens übertragen.

Anstatt hier blind mal wieder alles auf die Konsolen zu schieben sollte man sich vielleicht mal differenzierter damit auseinander setzten.
Zum Beispiel läuft diese Demo der UE3 auf einem System mit 3 GTX580 Karten und einer unbekannten CPU, vermutlich ein i7 jenseits der 4GHz. Wer hat solch eine Hardware oder auch nur so einen noch sehr praktikablen High-End-Rechner wie z.B. ich? - Der wäre ja angeblich zu einer „niedrig aufgelösten Version“ dieser Demo in der Lage. Überspitzt ausgedrückt: Niemand. Das legt zumindest die Steam-Hardware-Erhebung nahe.
Wenn man alle Konsolen ausblendet ist auch der Markt auf dem PC für so etwas sehr klein. So klein das es sich so etwas nicht wirklich lohnt das musste z.B. CryTek mit Crysis am eigenen Leib erfahren. Crysis wurde an der damalig installierten Hardware vorbei entwickelt die Folge waren viele Kopien da viele Spieler nur mal sehen wollten „wie es denn so bei ihnen läuft“ und Beschwerden über die Performance, weil Spieler nicht in der Lage waren Kompromisse in den Optionen einzugehen. Für CryTek als Engine-Entwickler ist so ein Debakel nicht ganz so schlimm denn sie wollen ja ihre Engine vorwiegend an andere verkaufen und da kann die Publicty die Kosten schon aufwiegen.
Aber wie sieht es mit einem Studio aus die tatsächlich nur von Spielen leben? - NCSofts Aion sah obwohl die gleiche Engine zugrunde liegt schon nicht mehr so aus wie Crysis, auch wenn immer noch sehr gut für ein MMO. Da Spielt die Hardware schon wieder eine Rolle: Es musste einfach in den Internet Cafes und Heim-PCs in Korea vernünftig laufen.
Nicht nur die Konsolen halten diesen Fortschritt also im Zaun, nein der PC selbst macht das auch. Die Produktionskosten explodieren und gegen Ende der Hardwarespirale läuft die Kundschaft einfach gegen 0.
Ein praktisches Beispiel in die andere Richtung wäre auch Blizzard: Ihre Spiele laufen auf so vielen, so alten System und bieten dennoch weitestgehend einen homogenen Look über alle Spezifikationen hinweg. Sie verkaufen sich blendet, weil Blizzard ihr Augenmerk auf die inneren Werte legt und wenigstens ein vollkommen akzeptables technische Niveau erreicht.

Auch werden oft Synergie-Effekte dieses Technologietransfers vergessen oder zumindest vernachlässigt. Steam ist heute eine allumfassende Plattform wie z.B. XBL. Das Konzept des einfachen unproblematischen Zugriffs auf die Spiele und damit Verbunde Service (Voice-Chat usw.) ist das selbe. Auch die Verlangsamung der Hardware-Spirale hat ihre guten Seiten: Geringere Kosten, gleichbleibende Spielerfahrung über einen längeren Zeitraum und höherer Werterhalt.

Mir geht dieses Ausblenden der Probleme der eigenen Plattform und die alleinige Schuldzuweisung an andere auf den Senkel und das habe ich hier barsch zum Ausdruck gebracht. Vor allem weil es unnötig war.
Insbesondere finde ich das gerade aus dem PC-Lager die Stimmen immer zahlreicher und lauter werden. Kommt wohl daher das die Konsolen-Generation etwas länger ausfällt. Deswegen haben sie aber noch lange nicht recht und vor allem heißt es nicht sie wäre tatsächlich die Mehrheit. (Vermutlich schreien immer die selben nur aber öfter)
Aber in einem themenbezogenen Forum wie diesem lässt sich unglaublich leicht jemand finden der solch eine Meinung teilt, gerade zu solchen „Stammtischthemen“. Und während die „normalen“ Spieler weiter ziehen bleiben die radikalen zurück siehe z.B. DA2-Topic.

Ein weiteres Beispiel am Rande: DLC: Microtransactions sind auf dem PC, gerade bei MMOs, ein äußert erfolgreiches Konzept aber wenn mal wieder ein DLC erscheint sind die Konsolen wieder an allem Schuld.

Da bleibt nur abschließen zu sagen ja bleib weg wenn du nichts kapierst.
Antworten