ich weiß auch nicht warum man, um n neues kabel einzuziehen die wand aufreißen muss. kabel werden doch normalerweise eingezogen wenn die wand schon fertig verputzt ist. da bindet man normalerweise das ende vom neuen kabel an ein ende vom alten an und ziehts vom anderen ende durch. weiß echt nicht wo da das problem ist.RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben: Ich lass mir doch nicht die Wände aufreißen und blech 'ne ordentliche Summe, nur um am Ende zu hören,dass es doch nicht das Problem war^^
zu telekom wechseln?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:

- RuNN!nG J!m
- Beiträge: 8425
- Registriert: 27.10.2008 11:48
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mir sagt, man müsse an einigen Stellen die Wand aufreißen und ich solle mich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen, weil das unter "bauliche Veränderung" fällt, glaube ich das mal.
Und wie schon geschrieben, glaube ich nicht daran, dass es meine Leitung ist, die spinnt.
Bin nicht ereit für Vermutungen Geld zum Fenster rauszuwerfen
Und wie schon geschrieben, glaube ich nicht daran, dass es meine Leitung ist, die spinnt.
Bin nicht ereit für Vermutungen Geld zum Fenster rauszuwerfen

Also wir leben hier aufm Land und bis wir überhaupt DSL hatten war das schon sone sache, auch nur dank einem netten Telekom Techniker. Die Qualität scheint da zu varieren. Er hat damals am Verteiler eine DSL Karte von Siemens eingebaut statt der vorgeschriebenen T Karte.
Von daher bleiben wir erstmal bei der Telekom.
Von daher bleiben wir erstmal bei der Telekom.
Ich zahle momentan bei Alice für das erste Jahr 20 EUR/Monat, das nächste Jahr dann 30 EUR/Monat für Telefonflat und DSL 16000 (aber halt 2 Jahre Vertragsbindung). Ist dennoch preislich ganz in Ordnung. VDSL wurde sogar für den gleichen Preis angeboten, war aber nur sehr vereinzelt verfügbar.
Techniker und Hotline kann man sich meistens sparen wenn man sich etwas in die Thematik einliest, es sei denn es liegt wirklich ein Leitungs-/Schaltfehler vor (Hotlines sind sowieso schrecklich, da könnte ich mich jedes mal wieder drüber aufregen...)
Techniker und Hotline kann man sich meistens sparen wenn man sich etwas in die Thematik einliest, es sei denn es liegt wirklich ein Leitungs-/Schaltfehler vor (Hotlines sind sowieso schrecklich, da könnte ich mich jedes mal wieder drüber aufregen...)
-
- Beiträge: 2711
- Registriert: 08.04.2009 20:47
- Persönliche Nachricht:
Bin bei der Telekom und zahle incl. Steuern ~42 € (Grundpreis 37,99 €)
Call & Surf Comfort Plus
Internet- und Festnetz-Flatrate
-Sicherheitspaket fürs Internet und zum Schutz von bis zu 3 PCs (habe zwei Pcs)
-E-Mail Paket mit 11 GB Speicherplatz für E-Mails,50 SMS und 5 MMS pro Monat kostenlos (Frau bekommt aus beruflichen Gründen viele E-Mails und darum sind wir froh über so viel Speicher)
mobiles WLAN (HotSpot Flat)
DSL-Geschwindigkeit: bis zu DSL 16000- bei mir meist 12-14000
Ob man das alles braucht ist eine andere Frage.
Bin seit ~10 Jahren bei der Telekom und bin damit zufrieden.
Call & Surf Comfort Plus
Internet- und Festnetz-Flatrate
-Sicherheitspaket fürs Internet und zum Schutz von bis zu 3 PCs (habe zwei Pcs)
-E-Mail Paket mit 11 GB Speicherplatz für E-Mails,50 SMS und 5 MMS pro Monat kostenlos (Frau bekommt aus beruflichen Gründen viele E-Mails und darum sind wir froh über so viel Speicher)
mobiles WLAN (HotSpot Flat)
DSL-Geschwindigkeit: bis zu DSL 16000- bei mir meist 12-14000
Ob man das alles braucht ist eine andere Frage.
Bin seit ~10 Jahren bei der Telekom und bin damit zufrieden.
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 04.03.2004 17:00
- Persönliche Nachricht:
Bin baff,dass bisher noch keiner was dazu gesagt hat, von daher erzähl ich mal meine Erfahrungen mit Tarifwechseln ^^
Story1: Kabel Deutschland
Unser Nachbar war schon immer Kunde bei einem Provider, hat aber irgendwann von Kabel Deutschland ein verlockendes Angebot fürs Internet bekommen - sie haben ihm sogar angeboten die Kündigung für ihn beim alten Provider zu übernehmen. Was Kabel ihm verschwiegen hat ist, dass der alte Vertrag erst kürzlich erneuert wurde und erst 1,5 Jahre später gekündigt werden kann - sie musste er dann doppelt zahlen.
Also vorher immer beim alten Provider gucken,dass man wirklich kündigen kann - in der Regel sinds 12 oder 24 Monate mindestlaufzeit - und ein neuer Tarif zählt gleichzeitig als neuer Vertrag. Deshalb versuchen die Provider gerne in den letzten 6 Monaten euch mit supertollen angeboten erneut zu binden
Story 2: Freenet
Wir waren schon immer Telekomkunden und sind es heute noch und haben vor es auch zu bleiben. Deshalb gehen wir gerne auf die oben besagten Angebote immer mal wieder ein. Eines Tages ruft jemand von der Telekom an und bietet uns dieselbe Leitung günstiger an - was wir angenommen haben. Ende vom Lied: Der Typ war von Freenet und hat sich als Telekom Mitarbeiter ausgegeben - die haben uns dann den Vertrag mit der Telekom gekündigt. Hat viel Nerven gekostet das Ganze rückgängig zu machen.
Das Gleiche passierte früher übrigens einem Bekannten ähnlich - sein unwissender Vater - Telekomkunde - hat einen "technischen mitarbeiter" reingelassen um die Leitung zu prüfen. Der war aber von Arcor und wollte ihm nur einen neuen Tarif aufschwatzen.
Also niemals irgendwas am Telefon ausmachen - lieber persönlich in ne Filiale gehen und da alles abklären
Meine persönliche Meinung ist, dass die Telekom preislich nicht am günstigsten ist, aber immernoch den besten Support bietet. Wenn man ein Problem hat steht spätestens nächsten Tag jemand vor der Tür.
1&1 ist preislich super - bis ein Problem auftritt. Das Ganze ist ein Spiel mit dem Feuer, wenn man zu den glücklichen gehört,die kein Problem haben, dann ist 1&1 sicher toll
Kabel Deutschland ist Beschiss von vorne bis hinten - die versuchen einen bei jeder Gelegenheit über den Tisch zu ziehen. Es spricht auch für sich, dass Kabel auf ihrer Internetseite nur eine Telefonnummer für "Interessierte" haben. Support gibts nur übers Formular - natürlich rufen sie schnellstmöglich zurück.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter ^^
Story1: Kabel Deutschland
Unser Nachbar war schon immer Kunde bei einem Provider, hat aber irgendwann von Kabel Deutschland ein verlockendes Angebot fürs Internet bekommen - sie haben ihm sogar angeboten die Kündigung für ihn beim alten Provider zu übernehmen. Was Kabel ihm verschwiegen hat ist, dass der alte Vertrag erst kürzlich erneuert wurde und erst 1,5 Jahre später gekündigt werden kann - sie musste er dann doppelt zahlen.
Also vorher immer beim alten Provider gucken,dass man wirklich kündigen kann - in der Regel sinds 12 oder 24 Monate mindestlaufzeit - und ein neuer Tarif zählt gleichzeitig als neuer Vertrag. Deshalb versuchen die Provider gerne in den letzten 6 Monaten euch mit supertollen angeboten erneut zu binden

Story 2: Freenet
Wir waren schon immer Telekomkunden und sind es heute noch und haben vor es auch zu bleiben. Deshalb gehen wir gerne auf die oben besagten Angebote immer mal wieder ein. Eines Tages ruft jemand von der Telekom an und bietet uns dieselbe Leitung günstiger an - was wir angenommen haben. Ende vom Lied: Der Typ war von Freenet und hat sich als Telekom Mitarbeiter ausgegeben - die haben uns dann den Vertrag mit der Telekom gekündigt. Hat viel Nerven gekostet das Ganze rückgängig zu machen.
Das Gleiche passierte früher übrigens einem Bekannten ähnlich - sein unwissender Vater - Telekomkunde - hat einen "technischen mitarbeiter" reingelassen um die Leitung zu prüfen. Der war aber von Arcor und wollte ihm nur einen neuen Tarif aufschwatzen.
Also niemals irgendwas am Telefon ausmachen - lieber persönlich in ne Filiale gehen und da alles abklären

Meine persönliche Meinung ist, dass die Telekom preislich nicht am günstigsten ist, aber immernoch den besten Support bietet. Wenn man ein Problem hat steht spätestens nächsten Tag jemand vor der Tür.
1&1 ist preislich super - bis ein Problem auftritt. Das Ganze ist ein Spiel mit dem Feuer, wenn man zu den glücklichen gehört,die kein Problem haben, dann ist 1&1 sicher toll

Kabel Deutschland ist Beschiss von vorne bis hinten - die versuchen einen bei jeder Gelegenheit über den Tisch zu ziehen. Es spricht auch für sich, dass Kabel auf ihrer Internetseite nur eine Telefonnummer für "Interessierte" haben. Support gibts nur übers Formular - natürlich rufen sie schnellstmöglich zurück.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter ^^
würde ich so nicht unterschreiben. die einzige scheiße ist, wenn wirklich mal was ist, wo ein techniker nachsehen muss. das ganze kann ne woche dauern, da 1&1 die telekom dafür beauftragt (was aber auch schneller ginge, wenn man wirklich will). ansonsten der eigentliche service ist aber ebenso gut (siehe meinen anderen post).Gentaro hat geschrieben:1&1 ist preislich super - bis ein Problem auftritt. Das Ganze ist ein Spiel mit dem Feuer, wenn man zu den glücklichen gehört,die kein Problem haben, dann ist 1&1 sicher toll
- Bedameister
- Beiträge: 19413
- Registriert: 22.02.2009 20:25
- Persönliche Nachricht:
Viel erfolg!Bedameister hat geschrieben:Ich wechsel auch bald zur Telekom. Dann ist der Bedameister seine Holzleitung los, macht euch bereit

@te
Du solltest wirklich mal bei 1on1 anrufen, das geht schon als abzocke durch

Ich zahl amt bei Vodafon 45 euro für VDSL 50k, zusätzlich wenn man dort auch einen Handy vertrag hat zahlt man 10 Euro weniger, also sprich 35€ für 5-6MB download, denke da kann man nicht meckern.
Ich habe Persönlich nur schlechte erfahrung mit 1und1 sowie Telekom gemacht.
Mira
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Bin seit vielen Jahren bei der Telekom. Ist zwar nicht der billigste Anbieter aber hat auch einen sehr guten Kundenservice. Selbst am Wochenende oder Feiertagen wird einem hier schnell geholfen. Habe von vielen gehört, dass sie viele Probleme hatten alleine schon beim Wechsel nach anderen Anbietern und dnn zum Schluß doch wieder bei der Telekom gelandet sind.

Das machen eigl. nur Anbieter wie 1&1. Von der Telekom habe ich solche Geschichten noch nie gehört. Das war vor 7 Jahren auch der Grund weshalb ich mich trotz höherer Gebühren für die Telekom entschieden habe. Ich habs bis heute nicht bereut: Eine äusserst stabiele Leitung und unbegrentzter Trafic wurden mir zugesagt und bis heute war das auch genauso der Fall.Pyoro-2 hat geschrieben:Das stimmt so ja auch nicht. Das machen schon gleich nicht alle im selben Ausmaß und bei (bspw) welchen ala QSC oder Manitu bezweifel ich direkt mal, dass sie's überhaupt tunSylence hat geschrieben:Ist vollkommen normal und das macht auch jeder andere Anbieter...Echte Flatrates gibt es nunmal nicht, gab es nie und wird es wahrscheinlich auch nie geben.
Mit der Telekom hatten wir da übrigens auch nie Probs. Weiß aber auch nicht, wieviel jezz "übermäßig" zu welchem Zeitpunkt gewesen wäre ^^
Ich glaube, die sind alle Scheiße, wenn es ums Kündigen geht. Die Lockangebote sind dagegen immer super.
Bei Unitymedia z.B. bekommt man die Leitung sofort, welche bis zum Ende des alten Vertrags kostenlos bleibt. Hatte damals 2 Flats parallel
Der Nachteil ist, dass jede kleinste Änderung an den Tarifen mit einer Vertragsverlängerung einhergeht. D.h. wenn mal etwas neues kommt, wie bei mir die HD-Sender, so muss man direkt wieder verlängern.
Bei Unitymedia z.B. bekommt man die Leitung sofort, welche bis zum Ende des alten Vertrags kostenlos bleibt. Hatte damals 2 Flats parallel

Der Nachteil ist, dass jede kleinste Änderung an den Tarifen mit einer Vertragsverlängerung einhergeht. D.h. wenn mal etwas neues kommt, wie bei mir die HD-Sender, so muss man direkt wieder verlängern.
- Prestimion
- Beiträge: 215
- Registriert: 01.07.2010 17:53
- Persönliche Nachricht: