Risen 2 - Piranha Bytes

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Risen 2 - Piranha Bytes

Beitrag von Black_Hand »

Wer immer schon einen Einblick in die Welt der Spiele-Entwickler haben wollte kann ich diese Video Serie empfehlen:

Buble Universe - Staffe III auf http://www.3min.com

Um jetzt auf Risen 2 und Piranha Bytes zurück zu kommen:

In Folge 4 und 6 kann man einen kleinen Einblick in Risen 2 erhaschen.
http://www.3min.de/video/gaming/bubble- ... 2#mid=5494

Edit: hätte doch wohl in die Kategorie Rollenspiele gehört...Maus war wieder schneller als der Kopf. :)
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ach Risen 2 wird eh klasse. :wink:
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Nach den bisherigen Erfahrungen mit PB gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Gothic-Klon. Ideenlos, aber denoch unterhaltsam.

Neuer Ansatz: Epic Fail (Gothic 3).
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Danke für die tollen videolinks, hab mir beide mal angeshcaut und muss sagen wow risen 2 wird echt der hammer.
Was mich aber mehr interessieren würde, wenn Jowood pleite is und die die Rechte an Gothic hielten, können PB die jetzt nicht wieder zurückkaufen und könnte es nach x jahren für PB dann nicht endlich wieder heim in heimische Gewässer segeln? Das wär nen Traum von mir Gothic 5 von pb ^^
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Zulustar hat geschrieben:Danke für die tollen videolinks, hab mir beide mal angeshcaut und muss sagen wow risen 2 wird echt der hammer.
Was mich aber mehr interessieren würde, wenn Jowood pleite is und die die Rechte an Gothic hielten, können PB die jetzt nicht wieder zurückkaufen und könnte es nach x jahren für PB dann nicht endlich wieder heim in heimische Gewässer segeln? Das wär nen Traum von mir Gothic 5 von pb ^^
Die Rechte an Gothic wandern eh wieder zu PB das ist seit einiger Zeit bekannt. Was und ob sie daraus aber etwas machen, steht noch in den Sternen. Mir ist es egal wie das Spiel heißt. Risen 1 hat mir Spaß gemacht und ich freue mich auch auf Teil 2.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Nightred hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Danke für die tollen videolinks, hab mir beide mal angeshcaut und muss sagen wow risen 2 wird echt der hammer.
Die Rechte an Gothic wandern eh wieder zu PB das ist seit einiger Zeit bekannt. Was und ob sie daraus aber etwas machen, steht noch in den Sternen. Mir ist es egal wie das Spiel heißt. Risen 1 hat mir Spaß gemacht und ich freue mich auch auf Teil 2.
ja schon aber ein Prequel, das anfängt bevor der namenlose in die Mine geworfen wird, das erklärt evtl sogar die Flucht aus dem Gefangenlager das es bis dato nur als Comicserie zu sehen gab das würde so richtig fetzen, die Geschehnisse in Gothic und Gothic 2 müssten dann evtl unter anderen Gesichtspunkten abgewägt werden allg is mit dem Setting Khorinis und Verlorene Halbinsel incl Minental soviel möglich, die könnten endlich diese bekloppte Barriere im Minental entfernen und durch eine glaubhafte Geschichte ersetzen. Ich war so ein Fan des Sumpflagers und alles was man davon fand war nichts mehr ...
Die Engine haben wir mit 4-5 mehr oder weniger erfolgreichen Titeln sicher im Sack, fehlten also nur noch die genialen grafiker und ideengeber der ersten beiden Gothicteile.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich glaube nicht, dass die PB Gothic nochmal reanimieren. Da ist zuviel kaputt.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die PB Gothic nochmal reanimieren. Da ist zuviel kaputt.
Die Hoffnung bleibt...
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nein, die Toten sollte man nicht wecken.
Vor allem nicht in diesem Fall.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Der Ruf von Gothic ist ruiniert, besser die behalten Risen bei und übernehmen einfach die NPC Figuren, bei einem anderen Helden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm... weder Risen noch Gothic sind für den Massenmarkt interessant. Behaupte ich jetzt einfach mal anhand der VKZ und der Tatsache das sich auch Gothic zu großen Teilen alleine in Detuschland verkauft hat. Also liegt die Vermutung nahe das Gothic Käufer Tests lesen und sich über Spiele reglmässig informieren. In den Foren klingt im großen und ganzen durch das viele geneigt sind einem PB Gothic eine Chance einzuräumen. Die Meisten sind scheinen sich durchaus bewust wer Gothic letztendes so runtergwirtschaftet hat. Sicher für G3 kann man schlecht Jowood alleine verantwortlich machen, aber den endgültigen Niedergang der Franchise hat alleine Jowood zu verantworten.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Das KAmpfsystem hat mir weder bei Gothic noch bei Risen gefallen ..

Hoffe das endlich mal etwas "schnellere" Kämpfe kommen. Kein Hackn Slay aber auch net solch ein Dreck wie Gothic 3.

Risen hab ich durchgespielt und es hat mir gefallen auch wenn ich teilweise vom Kampfsystem mega enttäuscht war.

Bitte nicht versauen
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

dcc hat geschrieben:Der Ruf von Gothic ist ruiniert, besser die behalten Risen bei und übernehmen einfach die NPC Figuren, bei einem anderen Helden.
Haben sie doch schon :P

Risen ist quasi das Patenkind von Gothic (sogar der Name erinnert an einen "Neustart" der Reihe ^^), definitiv ein Schritt hin zu alten Zeiten - auch wenn die Straße dahin lang und voller "Käfer" ist.

Hafenstadt, Echsenmenschen, Feuerkloster, Paladine, Banditen im Sumpf, ... genau wie damals - Risen war gut, Teil 2 wird besser. Punkt.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Antworten