Hey Leute!
Habe letztens auf Youtube eine Doku über den Vietnam-Krieg gesehen, und musste dann plötzlich wieder an eine alte Shooter-Genre Perle denken: Vietcong. Muss damals 2003 rausgekommen sein, und ist für mich bis heute (wegen des damals sehr unverbrauchten Themas Vietnam) einer der spannensten und atmosphärisch besten Shooter seit ich am PC zocke (also seit 12 Jahren ). War auch einer der wenigen Shooter, die ich wirklich mit Freude durchgespielt habe.
Bin nun dabei Teil 2 zu installieren, den ich bis heute nicht durchgezockt habe, weiß allerdings, dass er nicht mehr an den Vorgänger rankommt (bzw. rangekommen ist).
Gibt's ausser mir noch jemanden, der das Spiel damals gespielt hat? Es gab ja doch recht lange eine nicht so kleine deutsche Vietcong-Community (Vietcong-Friends), aber ich habe nun gesehen, dass die Seite auch schon etwa 1 Jahr runter vom Netz ist. Würde mich über regen Austausch mit Gleichgesinnten freuen!
Vietcong - wer hat's gespielt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
Vietcong - wer hat's gespielt?
[img]http://img.userbars.pl/28/5431.gif[/img]
Nachdem ich es vor Jahren mal angefangen hatte, wollte ich es neulich durchspielen. Aber leider stürtzt es immer an einer Stelle ab, wo im Dschungel ein Funkspruch kommt.
Hab es sowohl auf meinem W-XP Rechner und auch unter Vista nicht geschafft diesen Bug zu umgehen. Viel gegoogelt, nichts brauchbares gefunden, Schade drum.
Hab es sowohl auf meinem W-XP Rechner und auch unter Vista nicht geschafft diesen Bug zu umgehen. Viel gegoogelt, nichts brauchbares gefunden, Schade drum.
Ich habe Vietcong erst letztes Jahr das erste Mal ausprobieren können, entsprechend litt das Spielerlebnis bei mir unter der leider nicht sehr gut gealterten Grafik, obwohl mir sonst die Präsentation gut gefiel.
Bin leider immer direkt in dem Hinterhalt im ersten Dorf draufgegangen, bzw. kurz danach.
Vietcong 2 kenne ich schon länger. Ein unansehliches, wirklich objektiv und subjektiv hässliches Spiel mit hakeliger Mechanik und hohem Schwierigkeitsgrad. Es wirkt recht glaubwürdig und realistisch, aber die Häuserkämpfe haben einfach kaum Flair, das Spiel scheint an jeder Ecke unter einem viel zu geringen Budget und nicht zu Ende gedachten Ideen zu leiden. Es ist nicht wirklich schlecht, bleibt aber weit unter seinen Möglichkeiten.
Ich denke, ich werde den ersten Teil bei Gelegenheit nochmal auskramen und versuchen, weiter zu kommen, während Teil 2 für mich keine wirkliche Daseinsberechtigung besitzt.
Bin leider immer direkt in dem Hinterhalt im ersten Dorf draufgegangen, bzw. kurz danach.
Vietcong 2 kenne ich schon länger. Ein unansehliches, wirklich objektiv und subjektiv hässliches Spiel mit hakeliger Mechanik und hohem Schwierigkeitsgrad. Es wirkt recht glaubwürdig und realistisch, aber die Häuserkämpfe haben einfach kaum Flair, das Spiel scheint an jeder Ecke unter einem viel zu geringen Budget und nicht zu Ende gedachten Ideen zu leiden. Es ist nicht wirklich schlecht, bleibt aber weit unter seinen Möglichkeiten.
Ich denke, ich werde den ersten Teil bei Gelegenheit nochmal auskramen und versuchen, weiter zu kommen, während Teil 2 für mich keine wirkliche Daseinsberechtigung besitzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Damals bei Vietcong hatte ich mein bestes MP-Spiel aller Zeiten.
Es war so unglaublich genial und spannend.
CTF.
Beide Flags captured.
Draw bis dann.
Beide Teams versuchen die Flage down zu kriegen, geniales Teamplay, jeder deckt den anderen, man versucht über die Flanke zu gehen, ohne sich groß über Chat abzustimmen.
Am Ende mit nem M16 den Flaggenträger erwischt und einer hat gerade so die Flagge bekommen un bin dann nix wie in die Base gerannt und gewonnen.
Es war so genial.
Nie wieder so nen Shooter im Mp gespielt.
War gut damals.
SP war sogar auch ganz cool.
Es war so unglaublich genial und spannend.
CTF.
Beide Flags captured.
Draw bis dann.
Beide Teams versuchen die Flage down zu kriegen, geniales Teamplay, jeder deckt den anderen, man versucht über die Flanke zu gehen, ohne sich groß über Chat abzustimmen.
Am Ende mit nem M16 den Flaggenträger erwischt und einer hat gerade so die Flagge bekommen un bin dann nix wie in die Base gerannt und gewonnen.
Es war so genial.
Nie wieder so nen Shooter im Mp gespielt.
War gut damals.
SP war sogar auch ganz cool.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hier . Spanien Import aus dem Urlaub, ich glaube ich war damals noch nicht Volljährig .
Auf jedenfall ein richtig geiles Spiel. Habs mit mehreren Kollegen auch im LAN gespielt, da gabs sonne Map die bestand aus einem kleinem Hügel und überall kamen npc-Vietcong hoch, ziemliches Gemetzel. Auch der MP ansich ist mir in Erinnerung geblieben, sonne Fluss Massenschlachtkarte, MG Dauerfeuer und AK Gerassel wo man nur hingegangen ist, man konnte nicht den Kopf heben sonst wurd man direkt weggesnipert, immer in Bewegung bleiben und am Rand flankieren, genial.
Auf jedenfall ein richtig geiles Spiel. Habs mit mehreren Kollegen auch im LAN gespielt, da gabs sonne Map die bestand aus einem kleinem Hügel und überall kamen npc-Vietcong hoch, ziemliches Gemetzel. Auch der MP ansich ist mir in Erinnerung geblieben, sonne Fluss Massenschlachtkarte, MG Dauerfeuer und AK Gerassel wo man nur hingegangen ist, man konnte nicht den Kopf heben sonst wurd man direkt weggesnipert, immer in Bewegung bleiben und am Rand flankieren, genial.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oja, die Hügel Map mit den Bots war extrem, überall Granaten, alle haben sich irgendwo verkrochen...
Die MP Map "Stream" is auch ein Klassiker, der kleine Fluss, die Hügel, die Höhlen, hab viel Zeit auf dieser Map verbracht, fast soviel wie auf Q3dm6 oder cs_assault. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=gf4NV0QD ... re=related
Achja, die guten Zeiten in denen ich fast nur Shooter gezockt habe, lang ist es her.
Die MP Map "Stream" is auch ein Klassiker, der kleine Fluss, die Hügel, die Höhlen, hab viel Zeit auf dieser Map verbracht, fast soviel wie auf Q3dm6 oder cs_assault. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=gf4NV0QD ... re=related
Achja, die guten Zeiten in denen ich fast nur Shooter gezockt habe, lang ist es her.