Flamewars: Prince of Persia Fragen an die PoP-Fans

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe1125263
Persönliche Nachricht:

Flamewars: Prince of Persia Fragen an die PoP-Fans

Beitrag von johndoe1125263 »

Wem danach ist ein Kommentar zu hinterlassen soll das bitte tun, denn darum schreibe ich das hier.

Letzte Woche habe ich mich herab gelassen mir die Price of Persia Triloagy für 5 € zuholen.
Mein Gedanke war :" So gut bewertete Spiele und dann auch noch 3 für 5€, da kann man nichts falsch machen."

Info: Die Trilogy enthält
1) PoP Sands of Time (SoT)
2)PoP Warrior Within (WW)
3)PoP Two Thrones (TT)

Doch als ich mich so an den Spielen probierte stellte ich diverse Sachen fest die den Spielspaß extrem minderten. ( Es sei dazu gesagt das ich keine Mühen gescheut habe um es so einzurichten das es angenehmer wird und auch besser aussieht( SoT in Full-HD))

Für die Lese-faulen-Leute--> Es kam mir vor wie ein Mix der alle schlechten Aspekte von Zelda und Assassins Creed vereinigte. (Mit ein wenig Dead Space)

Ich fange mal mit den guten Aspekten an und arbeit mich zu den schlechten vor.

Zur Story-->Tja was soll ich sagen? Die Story kein weltklasse Roman, ist aber so gut das ich die Spiele trotz der noch kommenden Kritik durchgespielt habe. Mit anderen Worten: Sie ist gut.

Zur Grafik--> nichts.... ich sage nichts gegen Grafik da auch Spiele die alt sind gut sein können trotz schlechter Grafik. Die Spiele werde dadurch nicht schlechter sondern nur weniger imposant.

Zum Gameplay--> Tja und da liegt auch schon der Hund begraben...komisches Sprichwort
Es fing damit an das ich eine Kamera hatte wie bei DeadSpace 1 auf dem Pc wenn man VSync an hat. Wer DS1 nicht kennt... es ist sehr verzerrt. Nicht ungenau sonder es unterliegt einem Delay der in brenzligen Situationen unglaublicher Mist ist.

Wenn man dann mit der merkwürdigen Tastenbelegung (auch mit dem Controller ist sie komisch) klarkommt und den ersten Abschnitt betritt bleibt der Prinz stehen und eine Kamerafahrt zeigt einem Assassins Creed 2 mäßig wer alles in diesem Gebiet ist und welchen Weg du nehmen sollst... ist ja auch kein Ding an sich, doch passiert da in 40 % aller Gebiete. und ich mag nicht wie ein Kleinkind durch die Level geführt werden.

Mit dem Wissen was ich zu tun hatte begab ich mich in Richtung der Gegner und muss feststellen, dass das Kampfsystem langsam und eintönig ist ( auch ein großen Problem von Assassins Creed 1+2)

Ich hatte natürlich auch den 4P-Test gelesen und musste feststellen das bis auf die Rätsel und die Hardwareanforedrung alle positiven Punkte ganz simple in einem zusammengefasst werden können, nämlich Atmosphäre.

Am Ende war die Atmosphäre auch das was ich zum durchspielen bewegt hat, doch bin ich in vielen Spielen bessere und abwechslungsreichere Rätsel gewohnt.

Alle Aspekte können auf alle drei Spiele übertragen werden, bis auf den Aspekt des Kampfsystems, da das in TT mehr Abwechslung hatte.

Die Prince of Persia Trilogy ist ....Atmospärisch wie ein gutes Buch oder ein Top Film
aber ist die Trilogy auch einfach nur Mist was das SPIEL betrifft. Und das ist ja der eigentliche Kern eines SPIELS, oder nicht??
Ich habe eine ungeniessbare Zeit damit verschwendet sich wiederholende Kämpfe auzutragen, langweilige Hüpfpassagen zu überleben und dumme Rätsel zu lösen um dann vor einem nur guten Ende zu stehen.

Die Story ist nicht annähernd so gut das ich die Spiele weiterempfehlen könnte und das nur weil das Gameplay so ein rießen Haufen Mist ist.

Doch ist das nur meine Meinung... Ich will wissen was euch an diese Serie bindet
Es gibt eine enorme Fanbase und die Spiele werde überall hochgelobt. Da muss mehr dahinter stecken. Liege ich am Ende falsch mit meiner Ansicht?

Jede Antwort die nicht 100% Sinnlos ist, ist erwünscht ( 90% Sinnlos ist ok ;P)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab ehrlich gesagt alle Teile "mal so nebenbei" durchgespielt. PoP hat für mich nichts, was es zum Must-Have macht, es war eben nur immer da, wenn ich was zu zocken wollte :p

Das Gekletter war immer ganz lustig, aber je höher die Nummer am Ende des Titels, desto mehr wurde einem abgenommen :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Flamewars: Prince of Persia Fragen an die PoP-Fans

Beitrag von Solon25 »

Chocodemon hat geschrieben: doch bin ich in vielen Spielen bessere und abwechslungsreichere Rätsel gewohnt.
Sowas wird ja heutzutage schon teilweise als negativ in Ego-Shootern angesehen :? Vernünftige Rätsel gehören in ein Adventure. Dann in Action-Adventure's und vielleicht noch in RPG's. Kann ja nicht angehen, das ich in RPG's Rätsel aufgedrückt bekomme, wo ich nicht mal Bezug auf die Lösung hatte oder die eines Adventures würdig sind :!:

Man sollte sie bei solchen Spielen als lockere Abwechslung zum eigentlichen Gameplay sehen. Kleine Puzzlerätsel wie in DA: Origins fand ich aber sehr gut, davon mehr. Und ganz ehrlich, mir sind die Rätsel in PoP kaum aufgefallen. Hab's evtl. als "nachdenken über das weitere vorankommen (Wegfindung)" abgetan :^^:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe1125263
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1125263 »

Komisch ich hatte mit mehr Widerstand von Fans gerechnet aber das war wohl nichts. Oder gibt es am Ende gar keine PoP Fans sondern nur Leute die es einfach nur gespielt haben??
Antworten