Mount & Blade Frage

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ayuno
Persönliche Nachricht:

Mount & Blade Frage

Beitrag von ayuno »

Hey Leute,

es gibt doch 3 Versionen von dem Spiel einmal das normale, Fire and Sword und letztlich Warband. Sind das eigenständige Spiele oder Addons von dem Hauptspiel ? und welche Version sollte ich mir denn holen.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ganz eindeutig Warband , ist ein eigenständiges Addon zu mount and blade,
+Multiplayer. :wink:
MFG
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Gut danke. Habe mir nun die Demo gezogen aber ich hätte zum Spiel eine Frage bezüglich den Waffen Attributen. Ich lese immer Schwingen 21c, schlag +1 usw gibt es irgendeine Seite wo deren Bedeutungen erklärt wird ? denn ich hab keine Ahnung beim Vergleich ob nun meine Waffe besser oder schlechter ist.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Generell gilt, spiel das Spiel, dann lernste es schon!
Ich glaube jeder M&B Spieler hat einen Durchgang hinter sich, als Lehrgang ... wo man alle Funktionen lernt oder viele davon besser zu deuten versteht.

Zu deiner Frage mit den Waffen(das habe ich auch nie gecheckt):
Je höher die Zahl, je höher der Schaden, aber ich denke ,das war dir fast klar.
Um dich zu erleuchten was die Buchstaben dahinter bedeuten ... da kommt wieder das MischmaschDenglisch von M&B zum Vorschein.
Das sind englische Abkürzungen für Pierece, Crush, etc...

Also die ART des Schadens. Bei einem spitzen Schwert hast du bspw. 21p, weil du damit piercen kannst, also zustechen.

Wirst du mit der Zeit schon rausfinden. Wichtig ist nur, das die Zahl hoch ist *g* Wie sich die einzelnen Waffen verhalten wirste dann schon sehen und was wann wieivel Schaden macht ...

Alles Erfahrungs- bzw. Übungssache bei M&B!
Auf meinem Notebook habe ich noch n guten Infolink...leider bin ich da grad nich dran...aber da es alle auch ohne diesen Link geschafft haben ... schaffste das sicher auch.

Evtl poste ich dir später noch den Link, wenn ich es nicht vergesse.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Hallo, obs dazu eine Webseite gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls gibts drei Schadensarten in M&B:Warband.
c = Cut = Schnitt ... zB Schwerthieb
p = Pierce = Stich ... zB Speerstich, Schwertstich
b = Blunt = Stumpf ... zB Hammerschlag

Ein Schwert zB fügt bei einem Schwung 30 cut-Schaden und bei einem Stich 20 pierce-Schaden hinzu, je nach Waffe. Ein Hammer macht stumpfen Schaden.

Jede Schadensart wirkt sich auf verschiedene Rüstungsarten unterschiedlich aus. Grundsätzlich ist cut effektiver gegen leicht gerüstete Feinde. Fette Plattenpanzer hingegen schwächen den c-Schaden enorm ab. Mit einer schweren Rüstung kannst du meisten selbst dann ungehindert herumrennen, wenn du ständig von Pfeilen getroffen wirst.

Pierce zeigt da schon mehr Wirkung. Jeder p-Treffer lässt den Gegner taumeln. Außerdem wird der Schaden nicht so extrem von Rüstungen abgefangen wie bei cut.
Blunt ist am effektivsten gegen schwer gepanzerte Ziele, kann aber (wenn ich mich nicht irre) gegen leichte Rüstung nicht das volle Potential entfalten. Also 30c fügt gegen jemanden mit leichter Rüstung mehr Schaden zu als 30b... bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher... es müsste aber stimmen.

Waffen haben manchmal noch andere Attribute. Crushthrough = Kann manchmal durch Blöcke schlagen
Knockdown = Kann das Ziel manchmal zu Boden werfen
Unbalanced = Ein begonnener Hieb kann nicht mehr angehalten werden. Bei normalen Waffen kann man mit der rechten Maustaste selbst nach einem begonnenen Schlag noch schnell blocken/parieren. Hier geht das nicht.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, außer dass Treffer gegen den Kopf mehr Schaden anrichten, sowohl im Fern- als auch im Nahkampf.

Probier einfach verschiedene Waffen aus und nimm die, die dir liegt / mit der du am meisten Spaß hast.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

http://forums.taleworlds.com/index.php/ ... 610728id11

Einfach mal einmal durchs Forum arbeiten und man bekommt nen guten Überblick!
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ponyo hat geschrieben:Fette Plattenpanzer hingegen schwächen den c-Schaden enorm ab. Mit einer schweren Rüstung kannst du meisten selbst dann ungehindert herumrennen, wenn du ständig von Pfeilen getroffen wirst..
Sowieso, aber Pfeile machen trotzdem piercing damage, oder hab ich das falsch in Erinnerung? :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Stimmt schon, beim Pfeil steht irgendwas von pierce (+5 Schaden oder so). Wie genau das berechnet wird, weiß ich nicht aber das geht wohl vom Bogen aus und da machen die meisten (alle?) cut-damage.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wir müssen iwie unterschiedl. M&Bs ham' :ugly:
Meine bows und crossbows machen alle piercing damage und die Pfeile geben simple "+1" oder "+2" ...etc. dmg ;)

Gibt nur paar Wurfwaffen mit cut dmg.
Ich mein Schnittdmg bei 'nem Bogen wär auch idiotisch ^^;;
Bild
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Kann sein, ich spiel nur mods, fast nie Native. Armbrust hat schon pierce aber Bögen nicht. Ist mir aber egal, ich favorisiere ohnehin Speer und Schild ;)
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Ist bei euch die Sklavenhändlersuche auch so nervtötend?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich such nie was, ich nehm halt, was mir begegnet ^^
...
Es gibt Sklavenhändler? :ugly:
Bild
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Jep, in jedem dritten Ei (Stadt) ist einer dabei.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, normal sind's Lösegeldhändler. Ich glaub Sklavenhändler gibt's nur an den Küstenstädten (wir sind noch bei Warband, oder? ^^), also zockst Rhodok, schätz ich mal? :ugly:
Bild
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Lösegeldhändler hört sich politisch korrekter an :o).
Antworten