Terraria? Notch, abgucken!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Vernon
Persönliche Nachricht:

Terraria? Notch, abgucken!

Beitrag von Vernon »

bis auf 1240 Fuss runter, ihr Lappen.

Hallo an alle Minecraft-Fans.
Ich hoffe, Notch schreibt einige Notizen auf, wie man Minecraft noch verbessern kann.
Terraria macht nämlich trotz seiner Rotz-Grafik süchtig.

Und da kauft man sich die fettesten Prozessoren und Grafiken, um zu bemerken, dass der Spass am Spiel nicht in der Grafik liegt.
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

Lol sorry, aber ich denke der Hauptgrund warum dieser Minecraft-ripoff viel weniger Ressourcen braucht ist, dass darin einfach ein riesiger Unterschied zwischen 2D und 3D Games existiert. Benutz das nächste Mal bitte auch noch dein Gehirn, danke!
Sylence
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria? Notch, abgucken!

Beitrag von Sylence »

Vernon hat geschrieben:bis auf 1240 Fuss runter [..]
Terraria macht nämlich trotz seiner Rotz-Grafik süchtig.
Zusammenhang?
Vernon hat geschrieben:um zu bemerken, dass der Spass am Spiel nicht in der Grafik liegt.
Tja selber Schuld, wenn man so viel Geld ausgibt ;)
ich denke der Hauptgrund warum dieser Minecraft-ripoff viel weniger Ressourcen braucht ist, dass darin einfach ein riesiger Unterschied zwischen 2D und 3D Games existiert
Vielleicht ein Grund, aber bestimmt nicht der Hauptgrund.Es gibt Minecraft clones die tausend mal so schnell laufen wie minecraft... Minecraft ist einfach schlecht programmiert.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Also ich finde diese retro 2D Grafik hat ihren Charme und ich würde sie nicht als Rotz bezeichnen. ^^

Liegt wohl daran, dass ich auch heute noch gerne die SNES games zocke oder auch mal DOS Perlen wie X-COM.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist, dass man sich Terraria ruhig mal anschauen sollte. Das Spiel ist nämlich sehr gut und wie der Threadersteller schon schrieb, kann es schnell süchtig machen. Zwar ist die Baukomponente, nicht so stark ausgeprägt wie in Minecraft. Was einfach daran liegt, dass die Möglichkeiten in 2D beschränkt sind. Dafür macht es in allen anderen Belangen, meiner Meinung nach mehr Spaß. Es bietet abseits des bauens einfach viel mehr.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Infiminer -> Minecraft -> Terraria

Kackt euch net an Kinder, alles was wir heute spielen war und ist ein Plagiat von irgendetwas anderem.
D-Snike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-Snike »

Spiele seit Donnerstag zusammen mit meinem Bruder Terraria und es macht einfach Spaß.
Das Hauptaugenmerk liegt hier auf das erkunden der Dungeons und Höhlen.
Es gibt Bosse und massig neue Ausrüstung.
Metroid + Clonk + Minecraft = Terraria. Klare Kaufempfehlung von mir!
10 Positive Marktplatz Bewertung Bei 4Players
7 Positive Marktplatz Bewertungen Bei Forumla.de
8 Positive Marktplatz Bewertungen Bei Extreme-gaming.de
Bild

http://www.facebook.com/ElectricFlavour
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Von mir aus kann Notch abguggn wo er will; solange die Umsetzung an MC angepasst passiert und er "eigene" Ideen nicht ganz vergisst, warum auch nicht?

Als erstes würd ich was analoges zur Catsplosion aus DFII vorschlagen; MC braucht eindeutig mehr wackiness ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Notch hat sogar schon mal erwähnt dass er Terraria ausprobieren wird.

Hoffentlich gibts bald weitere Updates fürs Game :D

Warum wird über so ein geiles Game nicht von 4Players berichtet? D:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich denke, es ist nicht leicht, aber hoffentlich möglich, Terrarias Stärken in Minecraft einzubauen.

Ich hatte das Spiel ursprünglich solo begonnen, aber 2 Freunde wunderten sich, warum ich denn dauernd dieses Spiele spiele. Nun sind wir zu dritt (Hamachi sei dank), haben Cthulu und den Riesenwurm besiegt und Meteorit abgebaut. Naja, heute erstmal Pause.
Nun habe ich nicht auf Spielzeit bei Steam geschaut, aber da sollten bis jetzt locker 30 Stunden zusammengekommen sein. Für 10 Euro. Entwickler sagten auch hier von vorn herab, es ist nicht fertig.

Toll, das jenseits dieser Game A Teil 2,3,11 und Game B Teil 5,6,8 alleswassichverkauft neue Konzepte durchbrechen.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Antworten