Dungeon Siege 3 Demo - erster Eindruck

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
kyren
Persönliche Nachricht:

Dungeon Siege 3 Demo - erster Eindruck

Beitrag von kyren »

€dit:

kurz angespielt und ich denke dass es von der steuerung, der charaktermenüs&co eher für konsolen gedacht ist.

für den pc ist mir die steuerung sehr ungewohnt. eigentlich ists bei diablo2 ja ähnlich, aber hier ist sie einfach "komisch"

nichtsdestotrotz wirds gekauft, eben für die ps3 :)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hab die demo rund 10 mins gespielt und dann ausgemacht. als ich die ersten gegner bekämpft hatte dacht ich mir nur wtf ?

zumal die menüs auch ziemlich doof gemacht sind wo ist das klassische ausrüstungsinventar ? dann noch der in den news angekündigte teil mit den rüstungen, das sich das aussehen nicht verändert. außerdem fand ich es immer toll die namen der gegner und deren lebenspunkte unten zu sehen das gibts auch nicht mehr. ich werds mir bestimmt holen weil ich solche spiele einfach mag aber erst wenns günstiger ist.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Gerade mal getestet. Das Interface ist unglaublich zäh und Bücher in einer 3 Zeilen Anzeige mit riesigem Schriftbild zu lesen ist eine Zumutung. Dafür sehen die Effekte sehr schick aus und die Charakterentwicklung bietet bisschen Spielraum zum experimentieren. Loot gibt es auch en masse und da ich die Formwandlerin gespielt habe, war mir das statische Aussehen auch egal. (<3 Flammenfrisur)
Eigentlich war es auf der Budgetliste, aber jetzt schwanke ich, ob ich nicht doch eher zuschlage.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DasGraueAuge hat geschrieben:... da ich die Formwandlerin gespielt habe, war mir das statische Aussehen auch egal. (<3 Flammenfrisur)
Das war auch das einzige, was mir iwie positiv aufgefallen ist.

Idiotisches Steuerungskonzept (hallo Konsole, ich hab 'ne Maus...), genauso dumme Inszenierung der Story (genau, rennt auf die entzündeten Explosivfässer zu, dass 'ne äußerst subtile Falle!), und auch sonst nicht wirklich was positives, dass mir aufgefallen wäre.

Steuerung und Kamera find ich persönlich aber eh Totschlagkriterium, das wird ausgelassen.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Pyoro-2 hat geschrieben:Idiotisches Steuerungskonzept (hallo Konsole, ich hab 'ne Maus...), genauso dumme Inszenierung der Story (genau, rennt auf die entzündeten Explosivfässer zu, dass 'ne äußerst subtile Falle!), und auch sonst nicht wirklich was positives, dass mir aufgefallen wäre.

Steuerung und Kamera find ich persönlich aber eh Totschlagkriterium, das wird ausgelassen.
Bei der Inszenierung der Story ist man wohl stark durch die Engine beeinträchtigt. Schon die Dialoge mit Zoomkamera sind hart an der Grenze des Zumutbaren. (Texturen sind wohl eher für die Ferne gemacht ;) )
Die Steuerung ist mit MK eher hakelig, aber man gewöhnt sich dran. Kamera war mir egal, zu erforschen gibt es im Tunneldesign der Welt eh kaum was.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ist eher 'ne Komfortfrage, als dass ich jeden Winkel sehen wollte. Find's einfach unnötig. Sehr praktisch zB immer gewesen, Truhen anzuklicken und der Char läuft automatisch hin. Jezz muss ich mit der Krüppelkamera die Truhe finden, manuell hinhacken und dann noch 'ne Taste drücken. Wie gesagt - Konsolenport, sowas von ^^

Wer mir nicht zeigt, dass er als Entwickler wenigstens 15 Sekunden Entwicklungszeit investiert, um am PC die Kamera von der Spielfigur zu lösen, der legt mir auch die Vermutung nahe, dass er sich mit'm Rest nicht mehr Mühe gegeben hat ;)

Die Dialoge hab ich alle direkt weggeklickt. Ich weiß auch nicht, das war schon wieder so...gleich wie immer ^^; Braucht man nichtmal zuzuhören, um zu wissen, um was es da ging (Vertonung fand ich bei den Stückchen, die ich gehört hab, auch eher auf der fragwürdigen Seite...)
Nagut, ist natürlich 'n HnS, da hab ich jezz auch nix besonderes erwartet.

Inszenierung mag teilweise sein, aber die Typen hätten auch vor der Brücke anhalten können. ;) Das wäre weniger dumm rübergekommen und hätte genauso funktioniert...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Also die Demo hat mich jetzt nicht umgehauen.

Was mich am meisten störte, war das alles ein einziger Schlauchweg ist. Selbst die Stadt, besteht aus einer Straße mit Abzweigungen. Wenn das im ganzen Spiel so ist, dann gute Nacht. Ich weiß es ist ein Hack and Slay und ich erwarte keine offene Welt, aber ein bischen mehr Freiraum währe schon nicht schlecht.

Grafik geht eigentlich in Ordnung und zur Steuerung wurde ja schon alles gesagt. Die ist sowas von nicht auf PC optimiert...

Wenn das Spiel günstiger geworden ist, dann werde ich es mir vielleicht holen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Was wurde da bitte schön aus Dungeon Siege gemacht? Obsidian hat meine volle Verachtung. Unglaublich...

Steuerungskonzept mit Maus und Tastatur absolut verhunzt. Ich habe dann mein Xbox 360 Gamepad angeschloßen... damit steuert es sich wunderbar. Sagt eigentlich schon alles, oder?
Grafik ist weit unter dem Niveau von Sacred 2 und Titan Quest.
Dungeon Siege 1 und 2 waren jetzt nicht gerade Open World, aber es gab abseits der Wege immer was zu entdecken. Hier ja gar nicht.
Das Inventar auch absolut unpassend für den PC, für Konsole wohl okay.

Die Handlung ist 08/15, keine Ahnung warum da jetzt angeblich so ein Fokus drauf gelegt wurde.
Die Charakterentwicklung scheint ja relativ gelungen. Habe aber das Gefühl dass das im Spielverlauf eh egal ist was man skillt.

Ne, ich habe es ja schon die ganze Zeit geahnt und in diversen Threads so geäußert, mit Dungeon Siege hat dieses Spiel hier absolut Null zu tun. Selbst Splinter Cell Conviction hat mehr mit den Vorgängern überein, so als Vergleich.
Bild
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Mein Fazit:

Furchtbarer Dreck (am PC mit Maus & Tastatur).
Für mich als PCSpieler einfach nur grausam, kann allerdings im Koop auf Konsolen mit Controller evtl. ganz nett sein.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Antworten