Hallo ihr Lieben,
Habe mir letztens für 10 Euro Die Siedler 5 : Gold Edition geholt, da ich es schon als kleines Kind gern gespielt habe und jetzt mal wieder spielen möchte.
Davor hatte ich nur die Normale Edition (die mittlerweile zerkratzt ist) und habe mir jetzt die Gold Edition gekauft mit allen Erweiterungen.
Das Problem ist : Nach der Installation und nach dem Patchen kann ich das Spiel nicht starten weil er anscheinend die DvD nicht finden würde.. Das ist mir noch nie so passiert.. alle anderen Spiele Crysis und so werden ja gelesen. Hab das Gefühl es liegt ansich am Spiel und an dem Kopierschutz.
Habe Norton gerade deaktivert. Nichts gebracht -.-
Meine Ausstattung :
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
• Intel Core 2 Quad CPU Q9450
• Samsung 1 TB Festplatte
• Corsair 6 GB RAM DDR 2
• MSI GeForce 470 GTX
• Samsung SyncMaster XL2370
• Logitech C200 Webcam
• Logitech G930 Headset
• Logitech G19 Tastatur
• Logitech G500 Maus
• Roccat Taito Mauspad
• Microsoft Xbox 360 Controller für Windows
• Unitymedia 64.000er Internetleitung
Ich würde mich über eine Antwort freuen !
Mfg =)
Siedler 5 findet die DvD nicht !
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
1. wow, logitech fanboy.
2. falcher bereich
3. inwiefern findet er die dvd nicht? kommt ne fehler meldung? passiert garnichts? die dvd ist auch sicherlich nicht verkratzt? du musst schon ein bischen mehr infos rausrücken.
so jetzt auf die schnelle fällt mir nur nen no-dvd crack ein. da du das spiel ja gekauft hast ist das völlig in ordnung.
edit: was du nochmal probieren kannst, wenn ne fehlermeldung kommt, mach die lade auf und dann wieder zu und klick auf "wiederholen". (aber ich denke da hast du sicherlich schon probiert^^)
2. falcher bereich
3. inwiefern findet er die dvd nicht? kommt ne fehler meldung? passiert garnichts? die dvd ist auch sicherlich nicht verkratzt? du musst schon ein bischen mehr infos rausrücken.
so jetzt auf die schnelle fällt mir nur nen no-dvd crack ein. da du das spiel ja gekauft hast ist das völlig in ordnung.
edit: was du nochmal probieren kannst, wenn ne fehlermeldung kommt, mach die lade auf und dann wieder zu und klick auf "wiederholen". (aber ich denke da hast du sicherlich schon probiert^^)