Lange ists her, dass "Shogun 2" gekauft wurde, lange ist es her, dass es installiert und gespielt wurde. Irgendwann kam dann das Problem auf, dass ich ständig während der laufenden Partie (Mal in Schlachten, mal auf der Karte, ohne ersichtlichen Zusammenhang mit dem Anklicken von Figuren o.Ä.) auf den Desktop geschmissen wurde, das Spiel nebenbei noch lief aber ich nicht mehr rein kam. Also hab ichs nach zahlreichen Versuchen irgendwann gelassen und gehofft, das würde ein Patch beheben.
Inzwischen setzte ich den Rechner mal neu auf (Win7), installierte alle aktuellen Treiber, spielte andere Titel ohne Probleme und installierte gestern Shogun 2 erneut. Und siehe da: Es klappt. Mehrere Stunden ohne irgendwelche Probleme gespielt, sogar zwischendrin mal auf den Desktop geswitcht und es klappte alles. Heute wollte ich weitermachen, startete das Spiel, landete auf der Karte und sobald ich irgendwie 2min ingame war, crasht das ganze wieder auf den Desktop und ich kanns nur übern Taskmanager beenden.
Nun zur Frage: Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? So langsam wärs mal Zeit, dass ich irgendwie effektiv spielen kann - erneute Komplettinstallation des Rechners steht nicht zur Debatte.
Treiber sind - wie erwähnt - alle aktuell, Lüfter sind nicht überlastet, Fehlermeldungen gibt es auch keine.
Also...für Hilfe/Möglichkeiten wäre ich dankbar
Edit: Scheinbar hilft es den ui_cache zu leeren. Das jedes Mal vor dem Start zu machen ist jedoch nur mäßig zufriedenstellend. Andere Ideen?
Shogun 2 - Crashes - Help!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Warten bis die werten Herren von CA es endlich wieder richtigpatchen.
Seit dem letzten Patch kommts ja anscheinend bei nahezu allen Usern vor, dass das Spiel im Kampagnenmodus crasht oder hängen bleibt.
Scheint ein hardware- und konfigurationsübergreifendes Problem zu sein, an dem der kleine User nicht viel ändern kann.
Seit dem letzten Patch kommts ja anscheinend bei nahezu allen Usern vor, dass das Spiel im Kampagnenmodus crasht oder hängen bleibt.
Scheint ein hardware- und konfigurationsübergreifendes Problem zu sein, an dem der kleine User nicht viel ändern kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Na früher wars ja genauso - das war so kurz nach Release
Ob das dann wirklich mit nem aktuellen Patch zusammenhängt (bei mir)?^^
Aber schonmal beruhigen zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Onkel Google hat mir zwar zig "Omfg, Shogun 2 crasht!"-Threads in diversen Foren gebracht, allerdings nie etwas zufriedenstellendes bzw. uralte Sachen.
Ob das dann wirklich mit nem aktuellen Patch zusammenhängt (bei mir)?^^
Aber schonmal beruhigen zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Onkel Google hat mir zwar zig "Omfg, Shogun 2 crasht!"-Threads in diversen Foren gebracht, allerdings nie etwas zufriedenstellendes bzw. uralte Sachen.