Spielesuche

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Spielesuche

Beitrag von Terradon92 »

Ich bin schon seit etwa fünf Jahren mit meinem Freund alle paar Monate auf der Suche nach einem genialem Spiel, dessen Titel uns einfach nicht mehr einfällt. Ich weiß genau, wie es aussah, habe schon etliche ähnliche heruntergeladen, die waren es jedoch nicht :(. Da sich unter uns ja auch einige ältere Forenuser befinden, hoffe ich, diesen wird es vielleicht im Kopf hängen geblieben sein :).

Hier also die Daten:

Genre: 2D-Weltraumspiel, aus der Vogelperspektive
Erscheinungsdatum: Ich hab es so um 2000 in einer CBS (allerdings nicht als Haupttitel) (und ja, ich habe alle Minispiele, die im Internet von CBS vorhanden sind durchgetestet) kennengelernt.

Hier eine kurze Beschreibung aus einer Frage von "wer weiss was", wo der User das gleiche Spiel suchte und nicht gefunden hat:

"Ich weiss nur, das das Spiel in 2D ist. Man flog durchs Weltall und Bots flogen auch herum. Wenn man mit einem Schiff "zusammen gestoßen" ist, kam immer erst eine Art "Kontakt" und entweder war er friedlich oder aggressiv. Wenn es zum Kampf kam, gab es ein rechteckiges Feld und man musste versuchen die Schiffe des Gegners abzuschießen.
Wenn man das geschafft hat, wurde das Schiff in die Flotte aufgenommen. Man konnte glaube ich bis zu 5 Schiffe in der Flotte haben, musste sie reparieren und das "Hauptschiff"(also Schiff 1) mit Benzin versorgen, ansonsten flog man ohne Antrieb durchs Weltall.

Die Story weiß ich auch nicht mehr so genau, ich weiß nur, dass der Endboss ein Shuriken ähnliches Schiff hatte.

Man konnte auch verschiedene Planeten anfliegen, wo man entweder Missionen bekommen hat oder nur sein Schiff reparieren/auffüllen konnte. Wenn es zum Kampf kam, "auf dem Planeten", gab es auch wieder ein Quadratisches Feld und der Planet war eben in der Mitte."

Dazufügen kann ich noch, dass man die Schiffe nicht einfach so bekam, sondern nach dem Kampf noch mal ein weiterer Kampf sozusagen im Hangar stattfand. Dort hat man dann einer Art fahrbaren Laserkanonen geschossen, auch 2D.

Des Weiteren war ich enorm stolz, als ich ein riesiges kugelförmiges Schiff übernommen hatte, bei dem Kampf hab ich alle anderen Schiffe verloren.

Falls jemand das Spiel auch kennt und noch mehr als ich darüber weiß, oder sogar den Titel kennt, bitte helft mir :)

Gruß,
Terradon
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Spam entfernt.
Unterlass das bitte wenn du nichts zu sagen hast.
Scorcher24
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Thread verschoben, da es hier nicht so ganz reinpasst.
Antworten