Suche ein Spiel in der Richtung von Jagged Alliance

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
gopper1128
Persönliche Nachricht:

Suche ein Spiel in der Richtung von Jagged Alliance

Beitrag von gopper1128 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Spiel in Richtung Jagged Alliance. Da der letzte Teil ja nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und das neue noch auf sich warten lässt, wollte ich mir die Zwischenzeit mit einem Genrebruder vertreiben. Hat da jemand nen Tip für mich?

Gruss

gopper
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Es handelt sich dabei ja um Rundenstrategie.. Evtl findeste hier was bei: http://www.4players.de/4players.php/tes ... g/0/1.html
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Es kam/kommt doch jetzt gerade ein neuer Jagged Alliance Teil in neuerem Gewand auf den Markt. Titel: "Jagged Alliance: Back in Action". Vielleicht einen Blick wert?
gopper1128
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gopper1128 »

Jep, aber das kommt erst im Oktober raus
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

SilentStorm war ganz nett.

Letztlich geht aber halt nix über JA2 und das wird vermutlich noch sehr lange so bleiben ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Silent Storm war ganz nett.

Letztlich geht aber halt nix über JA2 und das wird vermutlich noch sehr lange so bleiben ^^
Das schon, aber es kommt nahe ran. Zudem macht es viel Spaß, dass man zumindestens Holzzäune/ -türen zerstören kann. Ein Add On gibt es da auch noch :)

EDIT: SS läuft unter W-Vista ohne Probleme. Zu W-7, falls genutzt, müsste wer anderes was schreiben.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Cool, hatte hier gelesen das JA - Back in Action kommt, bin auf die Seite und sehe dann dort im Video das es Echtzeit wird, nicht mehr rundenbasiert :(

Damit ist es dann schon wieder raus aus meiner Liste, Echtzeit und Strategie ist meiner Meinung nach der größte Rotz :(
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Gorky 17
Ist halt schon etwas älter (1999 :^^: ), weshalb du es wahrscheinlich ohnehin bereits kennst. Falls dir das Setting zusagt und das überhaupt noch auf modernen PCs laufen sollte.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

HanFred hat geschrieben:Gorky 17
Ist halt schon etwas älter (1999 :^^: ), weshalb du es wahrscheinlich ohnehin bereits kennst. Falls dir das Setting zusagt und das überhaupt noch auf modernen PCs laufen sollte.
Gorky 17 ist echt klasse, teilweise aber knüppelhart.
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich finde Fallout 1+2 nicht unähnlich. Kämpfe laufen praktisch genauso ab.
Dann gibts noch Warhammer 40,000 - Chaos Gate, auch das hat ein rundenbasiertes Kampfsystem.

Wenn du dich von der Grafik nicht stören lässt, ist sogar das gute alte UFO - Enemy Unknown oder Terror from the Deep passend ...

sind natürlich alles Schinken :) aber JA2 hat schließlich auch schon was auf dem Buckel.

UFO bekommst du mein ich sogar gratis und legal zum Download.
Antworten